Sport

Michael Schumacher fliegt ins All

Der Formel-1-Altmeister hat einen Flug mit dem neuen Space Ship Two des englischen Millionärs Richard Branson gebucht.

Zu Hause in allen Sparten: Michael Schumacher (r.) fährt nicht nur viele Autos, er plant auch einen Flug ins All.

Zu Hause in allen Sparten: Michael Schumacher (r.) fährt nicht nur viele Autos, er plant auch einen Flug ins All.
Bild: Reuters

Nur wenige Tagen nach seinem angekündigten Comeback in der Königsklasse macht Michael Schumacher erneut von sich reden. Der Wahlschweizer hat gemäss der Zeitschrift «Arabian Business» einen Trip mit dem Raumschiff SS2 (Space Ship Two) des steinreichen Richard Branson gebucht. Ab dem Jahr 2011 sollen sechs zahlende Gäste mit zwei Piloten den Flug ins All antreten können.

Die Kosten belaufen sich für den Rekordweltmeister auf rund 200'000 US-Dollar. Gemäss «Bild» freut sich der Ferrari-Fahrer ungemein auf diesen ungewöhnlichen Trip. Sein Manager Willi Weber zur deutschen Tageszeitung: «Michael sollte mal für seinen Sponsor Omega in die Schwerelosigkeit. Er war schon total begeistert von der Vorstellung und hatte sich sehr darauf gefreut. Aber das ist natürlich noch mal etwas ganz anderes.»

Doch zunächst muss sich der Deutsche auf seine Rückkehr in die Formel 1 konzentrieren. Die Nackenbeschwerden könnten diesem Vorhaben durchaus ein Ende setzen. (fal)

Erstellt: 10.08.2009, 10:00 Uhr

Programm & Resultate

Super League
Sion - Young Boys0:1
FC Zürich - Grasshoppers2:0
Stand: 12.02.2012 17:47
Davis Cup 1. round
Federer - Fishcancelled
Wawrinka - Isnercancelled
Stand: 12.02.2012 12:19
NLB Playoff
Chaux-de-Fonds - Ajoie5:3
Langenthal - Basel6:0
Visp - Olten6:3
Lausanne - GCK Lions5:2
Stand: 12.02.2012 20:26

Sport

Populär auf Facebook Privatsphäre