Sport

Das Rätselraten in der Formel 1 geht weiter

Adrian Sutil und Nico Rosberg waren in den ersten Trainings für den Grand Prix von Bahrain die Schnellsten. Aufschluss über die Hierarchie in der neuen Formel-1-Saison gaben die ersten Trainings aber keine.

Grünes Licht für die Saison: Es gibt viele Unbekannte vor dem Start zum GP von Bahrain.

Grünes Licht für die Saison: Es gibt viele Unbekannte vor dem Start zum GP von Bahrain.
Bild: Reuters

Umfrage

Wer wird in diesem Jahr Weltmeister?

Jenson Button

 
3.9%

Lewis Hamilton

 
9.5%

Michael Schumacher

 
20.5%

Nico Rosberg

 
3.4%

Sebastian Vettel

 
21.9%

Mark Webber

 
1.5%

Felipe Massa

 
10.7%

Fernando Alonso

 
22.4%

Rubens Barrichello

 
1.5%

Robert Kubica

 
4.7%

Artikel zum Thema

Formel 1: GP Brasillien

NameTeamZeit
1.Mark WebberRed Bull 1:32:17.464
2.Sebastian VettelRed Bull +16.900
3.Jenson ButtonMcLaren +27.600
4.Fernando AlonsoFerrari +35.000
5.Felipe MassaFerrari +1:06.700
6.Adrian SutilForce India+ 1 Runde
7.Nico RosbergMercedes GP+ 1 Runde
8.Paul di RestaForce India+ 1 Runde
9.Kamui KobayashiSauber+ 1 Runde
10.Witali PetrowLotus Renault+ 1 Runde
Mehr...
Stand: 27.11.2011 19:09

Formel 1: WM-Stand

NameTeamPunkte
1.Sebastian VettelRed Bull392
2.Jenson ButtonMcLaren270
3.Mark WebberRed Bull258
4.Fernando AlonsoFerrari257
5.Lewis HamiltonMcLaren227
6.Felipe MassaFerrari118
7.Nico RosbergMercedes GP89
8.Michael SchumacherMercedes GP76
9.Adrian SutilForce India42
10.Witali PetrowLotus Renault37
Mehr...
Stand: 27.11.2011 18:41

Die Frage nach den wahren Stärkeverhältnissen im aktuellen Starterfeld der Formel-1-WM konnte noch nicht beantwortet werden. Die zum Teil grossen Differenzen bei den gefahrenen Rundenzeiten deuten auf unterschiedliche Benzinmengen hin, mit denen die Fahrer ihre persönlichen Bestzeiten aufgestellt haben. Das Tankverbot im Rennen bringt es mit sich, dass die Spritladung in den einzelnen Autos in den freien Trainings sehr stark variieren und deshalb kein richtiger Vergleich gezogen werden kann. Einen ersten Überblick über die Hierarchie wird das Qualifying am Samstag liefern, das alle Fahrer mit einheitlich minimaler Benzinmenge bestreiten werden.

Sébastien Buemi war vom Pech verfolgt. Der Waadtländer war im zweiten Teil des Trainings wegen eines Hydraulik-Problems am Toro Rosso-Ferrari vollends zum Zuschauen verurteilt. In der ersten Phase hatte Buemi auf seiner schnellsten Runde 1,8 Sekunden auf die Bestzeit von Sutil eingebüsst.

Schumacher verlor zweimal gegen den Teamkollegen

Zu den Fahrern, die am Morgen mit Blick aufs Rennen wohl mit sehr viel Benzin an Bord geübt haben, gehörten Pedro de la Rosa und Kamui Kobayashi in den Sauber-Ferrari. Auch nach der Mittagspause hatte die Vorbereitung aufs Rennen im Zürcher Team Priorität. Gleichwohl drückten der Spanier und der Japaner ihre Bestzeiten um drei respektive vier Sekunden. Die umgekehrte Taktik wandte Ferrari an. Fernando Alonso und Felipe Massa blieben am Nachmittag bis kurz vor Schluss deutlich über ihren im ersten Teil erreichten Rundenzeiten.

Rückkehrer Michael Schumacher landete in den Trainings auf den Rängen 10 und 3 und musste sich zweimal von Mercedes-Teamkollege Nico Rosberg (8. und 1.) geschlagen geben. (si)

Erstellt: 12.03.2010, 15:29 Uhr

Programm & Resultate

NLB Playoff
Chaux-de-Fonds - Ajoie5:3
Langenthal - Basel6:0
Visp - Olten6:3
Lausanne - GCK Lions5:2
Stand: 12.02.2012 20:26

Sport

Populär auf Facebook Privatsphäre