Bittere Diagnose für Schweizer NHL-Profi

Nashville siegt, verliert aber Kevin Fiala: Der begabte Schweizer Stürmer hat sich schwer verletzt. Für ihn sind die Playoffs gelaufen. Mehr...

Dänische Ohrfeige für die Schweiz

Das Schweizer Nationalteam unterliegt in der WM-Vorbereitung Dänemark. Vorab in der Defensive schnitzert die Mannschaft von Patrick Fischer zu oft. Mehr...

Der tapfere Thornton und Josis historische Mission

Wenn in der NHL das Playoff läuft, sind aussergewöhnliche Geschichten nicht weit. Drei Beispiele. Mehr...

Der Lottosechser namens Auston Matthews

Video Vergangene Saison verzückte er noch die Schweizer Liga: Wie das erste NHL-Jahr von Auston Matthews lief. Mehr...

In Bern tanzten 20'000 Mutzen

Video Der SC Bern feierte am Samstag in den Berner Gassen seinen Meistertitel im Eishockey. Mehr...

Roman Josis Doppelschlag schickt die Nummer 1 in die Ferien

Die Nashville Predators sorgen in der ersten Playoff-Runde in der NHL für eine kleine Sensation. Sie bezwingen die Chicago Blackhawks gleich mit 4:0. Mehr...

SCB verpflichtet zwei Neuzugänge

Beim SC Bern hat die Planung für die kommende Saison bereits begonnen. Mehr...

Auch im Abschied treu

David Jobin verbrachte seine ganze Karriere beim SCB. Für ihn kam nicht infrage, bei einem anderen Verein aufzuhören: «Der SCB ist mein Ein und Alles.» Mehr...

Ein versöhnlicher Abschluss

Skiferien statt Playoff: Nach über 1000 NLA-Partien ist für Marc Reichert Schluss mit Eishockey. Mehr...

«Das letzte Mal in Bern»

Interview Neun Jahre war Martin Plüss eine der prägendsten Figuren auf der Allmend. Nun verlässt der Captain den SCB. Er findet, der Club habe «halb» zu ihm gepasst. Mehr...

«Wir haben eine andere Philosophie als der SCB»

ZSC-CEO Peter Zahner glaubt nicht an einen Monolog der mächtigen Berner und sagt, wie viel Spielraum der neue Zürcher Sportchef hat. Mehr...

«Was soll ich machen? Ich brauche es»

Ist alles gesagt zum Meistertitel des SC Bern? Nicht ganz. Sechs letzte Fragen, sechs letzte Antworten. Mehr...

«Sie gingen hinaus und spielten»

SCB-Trainer Kari Jalonen ist von den letzten beiden Spielen seines Teams sehr beeindruckt. Ebenso vom Empfang in Bern – die Meisterzigarre will er sich aber aufsparen. Mehr...

Die Dominanz des SCB zeigt, was falsch läuft

Kolumne Seien wir ehrlich: Dieser Playoff-Final war enttäuschend – er hätte auch 4:0 ausgehen können. Mehr...

Die Party steigt auf dem Bundesplatz

Der SCB feiert seinen Meistertitel am Samstag auf dem Bundesplatz. Vor dem Start in die neue Saison wird das Team zudem von der Stadtregierung in den Erlacherhof eingeladen. Mehr...

Meisternacht der Feierwütigen

Beim Empfang der Meistermannschaft feierten 7000 Fans mit den Spielern ausgelassen bis in die Morgenstunden. Mehr...

«Ich will mich nicht vom Alter einschränken lassen»

Interview SCB-Captain Martin Plüss ist 40 und siebenfacher Meister. Doch er hat noch nicht genug. Was sagt er, wenn der Nationalcoach anruft? Mehr...

Der Save des Jahres

Video Spektakel in der NHL: Der Goalie von Nashville verhindert mit einem Hechtsprung ein sicheres Tor. Mehr...

In Bern wird «Schwizer Meischter» gesungen – in Zug trifft Ebbett zum 5:1

7000 Fans feierten beim Public Viewing in der Postfinance-Arena den 15. Meistertitel des SCB. Mehr...

Die ultimative Krönung

Der SCB ist den Zugern auch im letzten Spiel überlegen und gewinnt 5:1. Es ist der 15. Titel für die Berner - und der grandiose Abschluss für zwei herausragende Spieler. Mehr...