Sport

Diskussion

«Die Berner pfeifen nicht, weil Gross Zürcher ist»

Der Zürcher Trainer Christian Gross steht in Bern in der Kritik. Die beiden Zürcher Fredy Bickel und Marco Schällibaum, einst ebenfalls bei YB, sagen gegenüber DerBund.ch/Newsnet, wie die Berner funktionieren. Mehr...

Von Thomas Niggl.

Kommentar schreiben

Verbleibende Anzahl Zeichen:

No connection to facebook possible. Please try again. There was a problem while transmitting your comment. Please try again.

58 Kommentare

Franz Mueller

11.04.2012, 10:25 Uhr
Melden 5 Empfehlung 0

Der "Spitzenfussball" in der CH-Gurkenliga spottet im Vergleich zum Ausland jeder Beschreibung! Nur gerade der FCB ist in Europa eine gute Adresse,. Alle anderen Klubs in der CH müssen leider als Versager und Amateure eingestuft werden, die ideenlos bernerhaft langsam rumkicken. Warum? Gute Frage, liegt es an der Mentalität, oder schlicht und einfach dem Können? Antworten


Alfred Meier

10.04.2012, 23:08 Uhr
Melden 6 Empfehlung 0

Grundsätzlich geschieht es den YB-Fans recht. Wenn man an ihre Ausnahme-Saison 2009/10 denkt, als man auf dem hohen Ross war und haufenweise arrogante Kommentare von sich gab.
Man sah sich bereits auf Augenhöhe mit dem FCB, obwohl man heute, wie damals, noch Meilen davon entfernt ist. Dann kurz die Ernüchterung nach dem Gewinn des 2. Platzes. (wieso??) Und als dann Gross kam gings wieder los....
Antworten


Joos Tarnutzer

11.04.2012, 07:49 Uhr
Melden 1 Empfehlung 0

Das ist jetzt aber schon sehr Allgemein geschrieben. Auch ich habe mich über einige "Fans" genervt, das tue ich aber auch über einige Basler in den Foren. Man darf nicht alle Fans einer Mannschaft in den gleichen Topf werfen. Und ja, die Erwartungen waren übersteigert - wie bei uns vor dem Spiel in München :-( Grundsätzlich ist es auch für den FCB schlecht, wenn YB und FCZ so sackschwach sind ..


Max Berger

10.04.2012, 21:47 Uhr
Melden 8 Empfehlung 0

Seit Ruedi Moser bei YB gehen musste, ist die Nachwuchsabteilung bei YB absolut amateurhaft! Der Filz und das Geld regiert! Da werden Spieler gepusht, weil ihre Väter Kollegen sind oder sponsoren! Weit talentiertere Spieler wurden systematisch weggemobbt! So wird YB nie mehr eine Spitzenmannschaft! Absolut amateurhaft vom Nachwuchs bis zur ersten Mannschaft! Antworten


Chris Grösser

10.04.2012, 19:49 Uhr
Melden 12 Empfehlung 0

Die Zeit von Gross als Trainer ist abgelaufen. Mit seinen Antifussball errreicht er die heutigen Spieler nicht mehr. Das ewige Festhalten an seinen "Lieblingsspielern" wie Silberbaur, Farerud, Zeverotic, Veskovac, BenKalifa obwohl sie keine Leistung bringen ist einfach nur peinlich.
Der Fisch stinkt vom Kopf.
Antworten


Markus Kammermann

11.04.2012, 01:33 Uhr
Melden 4 Empfehlung 0

Ben Khalifa spielt seit mehreren Wochen nicht mehr, Sie haben dies offenbar noch nicht bemerkt... YB wartet seit den 80er Jahren, plötzlich hat man es aber nun offenbar sehr eilig und einige können nicht mal eine Saison Zeit geben für einen Neu-Aufbau. Skurril. Aber passt irgendwie...


Mike Kaufmann

10.04.2012, 20:16 Uhr
Melden

wobei NBK mehr auf der Bank sitzt als in der Startelf. Sonst gebe ich Ihnen Recht


Gregor Surer

10.04.2012, 18:46 Uhr
Melden 11 Empfehlung 0

Gross ist und war kein Super-Trainer wie er dargestellt wird .. GC und der FCB hatte alles gegeben um den Erfolg zu garantieren - Geld, diktatorische Vollmacht und Rückendeckung. Er hat aber die Misserfolge, die er zweifellos beim FCB hatte fast ausschliesslich sich selbst zuzuschreiben. Besonders seine Personalpolitik und das Spielsystem das die Meisterschaft wegen dem Torverhältnis verloren ging Antworten


atti kis

10.04.2012, 20:11 Uhr
Melden 3 Empfehlung 0

Gross wird immer als Siegertyp dargestellt, welcher er in Wirklichkeit gar nicht ist. Der FCB wurde unter seinem Regime immer mit grossem Vorsprung Meister; die knappen Meisterschaften gingen stets verloren. Ein Siegertyp "mogelt" sich aber auch mal durch, wenn nicht alles klappt und man nicht mit 65 Punkten Vorsprung einen Start-Ziel-Sieg feiert. Fink hats vorgemacht...


Ivo Mühlemann

10.04.2012, 18:15 Uhr
Melden 12 Empfehlung 0

Holt Petkovic zurück - vielen Dank! Antworten


Franz Mueller

10.04.2012, 18:14 Uhr
Melden 9 Empfehlung 0

Tja-wie weiter mit YB? Frustrierte Fans, die Trainer Gross zum Teufel wünschen. Als ob der Trainer der Alleinschuldige wäre.Ist er aber nicht. Aus Traktoren werden halt nie und nimmer Rennboliden. Oder mittelmässige Kicker bringen es nicht. Nur gerade Wölfli, Spycher, Costanzo und Bobadilla können sehr gut spielen, wenn sie denn wollen. Der Rest? Schweigen. Gross soll nur bis Ende Saison bleiben. Antworten


Mike Kaufmann

10.04.2012, 19:50 Uhr
Melden 21 Empfehlung 0

Tja Herr Mueller können Sie mir dann bitte erklären ob ein Affolter weniger gut ist als ein Zverotic? Ein Sutter schlechter als ein Degen?Ist es nicht die Aufgabe die Spieler zu motivieren statt Depremieren? Finden Sie das YB seit dem Antritt von Gross einen Schritt nach vorne gemacht hat? Spielt YB seit dem Antritt Gross einen Erfrischenden Fussball? Auf Ihre antwort bin ich gespannt


David Frei

10.04.2012, 17:52 Uhr
Melden 7 Empfehlung 0

Ich bin ja auch nicht ein Riesen-Gross-Fan (eigentlich überhaupt nicht)
aber der ewige Vorwurf, er setze nicht auf junge Spieler stimmt nicht ganz...
unter ihm hatten es unter anderem Atouba, Rakitic, beide Degen, Streller, Kuzmanovic und Caicedo den Sprung in die Stamm-Elf und später ins Ausland geschafft....
Dass er allerdings lieber auf erfahrene Spieler setzt, ist bekannt.
Antworten


Stefan Schlatter

11.04.2012, 01:38 Uhr
Melden 4 Empfehlung 0

Hr. Surer: Sorry aber ich glaube Sie "kennen" Gross erst seit ein paar Jahren (wenn überhaupt). Er hatte schon viele eigenwillige Persönlichkeiten wie z.Bsp. Türkylmaz u.v.a. Türkylmaz war nie so gut wie unter Gross, die beiden harmonierten perfekt (bei GC). Gross hat Humor und kann sehr menschlich sein. Aber es muss auch etwas zurückkommen... Das Problem YB: die Mentalität die so lange herrschte


Marcel Zürcher

10.04.2012, 21:48 Uhr
Melden 1 Empfehlung 0

Ich bin auch dafür, dass Turkylmaz, Koller, M. Yakin, Gren, Geiger, Vogel, Zuberbühler und wie sie alle hiessen zu Gross' GC Zeiten nur Wasserträger waren. Über die Basler Spieler äussere ich mich nicht, das können andere tun. Aber Sie Herr Surer sollten über ihre Aussage nochmals nachdenken.


Remo Nydegger

10.04.2012, 21:45 Uhr
Melden 6 Empfehlung 0

@Surer
Gross hat in Bern genau gleich viel Geld zur Verfügung, wenn nicht noch mehr als in Basel. Was YB allein in den letzten 9 Monaten an Kohle rausgehauen hat (Entlassung Petkovic, Verpflichtung Gross, Auswechslung des halben Teams inkl. Verpflichtung von Spielern wie Bobadilla, Nuzzolo oder die beiden Südamerikaner, jede Transferperiode 5,6 neue Spieler) ist schlicht unglaublich!


Gregor Surer

10.04.2012, 18:50 Uhr
Melden 16 Empfehlung 0

Gross ist ein Feldmarschall aus dem ersten Weltkrieg - diktatorisch, rechthaberisch und nur Soldatenspieler hatten es bei ihm gut. Keine Spieler mit Persönlikeit - er setzte auf Wasserträger und duldet keine Oposition. Mit dem Geld und den Vollmachten hätte fast jeder Trainer in Basel das Gleiche und mehr geschafft.


Daniel Fürst

10.04.2012, 17:54 Uhr
Melden 6 Empfehlung 0

Das Spiel gestern war wirklich zum vergessen. Zumindest für die YB Fans.
Nur sollten diese nicht vergessen, dass der Christian auch bei uns in Basel nach 2 Jahren in die Wüste gewünscht wurde. Was danach kam weiss ja Jeder.
Also etwas Gedult haben und wir Basler hoffen, dass es auch in Zukunft beim 2. Platz bleibt!
Antworten


Werner Hofmann

10.04.2012, 17:38 Uhr
Melden 5 Empfehlung 0

Hallo YB-Fans. Keine Bange - auch beim FCB brauchte Christian Gross mehr als eine Saison bis sich der Erfolg einstellte -dieser war dann aber wirklich GROSS! Also lasst ihn arbeiten und habt Geduld. Umso grösser wird eure Freude sein, wenn YB wieder Titel gewinnt. Antworten


Theo Zehnder

10.04.2012, 17:38 Uhr
Melden 8 Empfehlung 0

Die Mannschaft ist noch nicht soweit,es braucht noch Zeit..
Fast schon gebetsmühlenartig wiederholt Christian Gross
diese Worte ! Da ist absolut keine "Handschrift" des
Trainers zu sehen,das ist ein Fussball der den letzten Fan
vertreibt...Was die YB - Verantwortlich wohl zu dieser Art
von Fussball sagen ? Da dürfte die Schmerzgrenze auch
bald überschritten sein...
Antworten


Salvador Fontanilles

10.04.2012, 17:39 Uhr
Melden 8 Empfehlung 0

Schade, dass auch Gross mit YB nicht mehr erreicht. Der FCB braucht auch und vor allem in der Super League starke Gegner. Das müssen sicher YB, der FCZ, GC, Sion und St. Gallen sein, so dass auch diese regelmässig an europäischen Wettbewerben teilnehmen und der Schweizer Meister endlich automatisch in der Champions League spielt. Antworten


Roger Weiss

10.04.2012, 17:10 Uhr
Melden 16 Empfehlung 0

Christian Gross ist ein hervorragender Trainer mit einem guten Leistungsnachweis. Das Umfeld und die Atmosphäre ist nun mal nie vergleichbar mit dem in Basel oder einem Bundesligisten. Ich glaube auch nicht, dass wir je wo erfolgreich sein werden wie der FCB. Vielleicht schmerzhaft, aber die Realität. Wir haben ja noch immer unseren (allerdings etwas kleineren) SCB. Antworten


Emil Gross

10.04.2012, 17:06 Uhr
Melden 8 Empfehlung 0

Gross ist sicher immer noch ein guter Trainer, aber es kommt immer wieder vor, dass ein Trainer einfach nicht zu einem Club, oder einer Mannschaft passt. Da ist dann niemand schuld, es war nur von beiden die falsche Wahl. Gross lebt für den Fussball und man soll ihm jetzt Zeit geben um wieder beweisen zu können, dass er Grosses leisten kann. Auch mit YB ! Antworten


Martin Hugf

10.04.2012, 16:57 Uhr
Melden 18 Empfehlung 0

Der Kunstrasen musste ersetz werden, Dudar, 2 Schneuwles, Affolter etc. genügten nicht! die Forderungsliste von Gross kann noch beliebig erweitert werden. Was hat es bisher gebracht? Null und Nichts! Ich habe schon vor 6 Monaten Petko zurückgewünscht, es wäre an der Zeit wenn endlich auch dem König Gross das Messer auf die Brust gesetzt würde! Unter Petko wurden wenigsten Unterhaltung geboten!!! Antworten


Urs Meier

10.04.2012, 16:09 Uhr
Melden 19 Empfehlung 0

...braucht ein paar Jahre Zeit...
Ok, dann kommen wir halt in ein paar Jahren wieder... Viel Vergnügen derweil.
Antworten


Mike Kaufmann

10.04.2012, 16:06 Uhr
Melden 2 Empfehlung 0

Hätten diese Herren noch einen kleinen Funken Anstand, würden SOFORT den Rücktritt eingeben.Lieber Statements abgeben. Glücksfee,Rasen war nicht Grün genug usw das könnte ich übernehmen ohne 1,5Mio zu verlangen! Darum meine Bitte. Gebt endlich den Rücktritt !!! Antworten


Werner Rohrbach

10.04.2012, 15:56 Uhr
Melden 20 Empfehlung 0

Wenn man so vorprescht wie das Herr Kaenzig getan hat, und von Titeln und Angriff auf den FC Basel spricht, braucht sich nicht zu wundern, wenn die YB Fans wütend sind. Wer sich so verbal aus dem Fenster lehnt, der riskiert zuviel und das ganze ist sehr ungeschickt. Antworten


Manfred Stierli

10.04.2012, 16:58 Uhr
Melden 6 Empfehlung 0

Moment. Ist es nicht so, dass man den Meistertrainer schlechthin geholt und das Team massiv verstärkt hat, um genau das zu erreichen was gesagt wurde? Dass es auch nicht ganz rund laufen kann, war mir schon auch bewusst aber dass man je länger die Saison wird, desto schlechter spielt, damit konnte niemand rechnen.


Peter Geissler

10.04.2012, 15:48 Uhr
Melden 24 Empfehlung 0

Ich weiss nicht was Marc Freitag für eine Brille trägt, durch meine müsste Herr Gross mit seinen "Kleinen" Erfolgen schon längst entlassen sein.Früher war dies jedenfalls der Fall. siehe Petcovic!! Wer nach 27 Spielen mit diesen Stars so wenig erreicht ... Torschützen die nicht genehm waren (Schneuwlys) nach Thun abgibt, so ein Trainer genügt bei YB nicht!! Antworten


David Vonlanthen

10.04.2012, 15:16 Uhr
Melden 15 Empfehlung 0

Nun selbst ich als leidenschaftlicher YB Fan frage mich wieso man über diese grottenschlechte Mannschaft derart viel schreiben kann, während das Hockeypendant drauf und dran ist wiedermal Geschichte zu schreiben. Gute Besserung GelbSchwarz! Antworten


Fabio Rossi

10.04.2012, 15:14 Uhr
Melden 45 Empfehlung 0

Gross wird hierzulande immer noch überschätzt. Man spricht immer von seinen Erfolgen beim FCB und vergisst dabei dass man leichtfertig drei Titel an den FCZ verspielte. Spieler wie Marque, Hodel, Zanni oder wie sie alle hiessen waren seine Einkäufe. Das er keine andere Meinung neben sich duldet ist auch bekannt. YB war unter Petkovic erfolgreicher und vor allem der Fussball schöner anzusehen. Antworten


Pierre A. Sobol

10.04.2012, 14:52 Uhr
Melden 16 Empfehlung 0

Ob die Einstellung der YB-Spieler auf dem Feld nicht schon Arbeitsverweigerung heisst? Antworten


franz anliker

10.04.2012, 14:45 Uhr
Melden 19 Empfehlung 0

es ändert sich nichts....kaenzig behauptet nach wie vor, gross ist der rechte, am rechten ort, zur richtigen zeit, gross hält an den (falschen) spieler fest....wölfli meint....jetzt müssen wir reaktion zeigen, ändern wird sich erst etwas, wenn keiner mehr an diese leerlaufspiele geht, hoffentlich bald...und dann beginnen wir neu...aber wichtig: ohne kaenzig und gross...hoffentlich bald.... Antworten


Hermann Battaglia

10.04.2012, 14:45 Uhr
Melden 8 Empfehlung 0

Wie die Berner funktionieren? Das ist weniger interessant als wie sie nicht funktionieren. Unter sie ist YB gemeint! Antworten


marc freitag

10.04.2012, 14:21 Uhr
Melden 3 Empfehlung 0

habt geduld. mit gross werden wir noch viele GROSSartige fussballabenden erleben - er zählt auf die jungen und ist ein GROSSER vörderer der nachwuchspieler. es kommt alles gut mit gross. er macht einen super job! Antworten


Mäk Walter

10.04.2012, 15:17 Uhr
Melden 24 Empfehlung 0

Ihr Optimismus ist bewundernswert. Finden Sie wirklich, Gross zählt auf die Jungen? Wenn er nicht bald einmal seine Methoden ändert wird das nichts mehr. Unter ihm hatten die Jungen beim FCB keine Chance. Und was hat er danach vollbracht? Eben.


Auguste Dubois

10.04.2012, 14:15 Uhr
Melden 53 Empfehlung 0

In Bern zeichnet sich ein Scheitern ab. Trotz eines starken Spielerkaders verliert die Mannschaft sogar gegen die Tabellenschlusslichter. Normalerweise bezeichnet man solche Spiele als Offenbarungseid. Sie sind Ausdruck dafür, dass Trainer und Mannschaft nicht miteinander können. Wer etwas anderes behauptet, verdrängt die Realität auf dem Platz. Gross wird in Bern zur teuren Glaubensfrage. Antworten


Mike Kaufmann

10.04.2012, 14:14 Uhr
Melden 13 Empfehlung 0

wie würde ich mich über eine Titel in der BZ freuen: Marco Schällibaum neuer Trainer und Fredy Bickel neuer Sportchef bei YB !!!!! Marco hat das Herz am rechten Fleck und nicht zu vergessen was er für Super Arbeit bei YB geleistet hat !!!!!!! Marco und Fredy willkommen zurück in Bern !!!! würde mich SUPER FREUEN !! Antworten


Peter Nis

10.04.2012, 15:23 Uhr
Melden 9 Empfehlung 0

Die Unregelmässigkeit war wohl Erfolg :oP


Alex Bötschi

10.04.2012, 14:50 Uhr
Melden 5 Empfehlung 0

Ich kann mich nur noch schwach erinnern aber wurde Bickel in Bern nicht fristlos gefeuert wegen irgendwelcher Unregelmässigkeiten? Oder spielt mir meine Erinnerung einen Streich?


George Stähli

10.04.2012, 14:05 Uhr
Melden 30 Empfehlung 0

Herrn Gross traue ich leider gar nichts mehr zu. In den letzten 9 Monaten hat er zu viele Fehler begangen. Alle sind der gleichen Sparte zuzuordnen: Führungsfehler! In einer normalen Unternehmung würde er es nicht einmal mehr zum Teamleiter schaffen. Antworten


heinz kaufmann

10.04.2012, 20:43 Uhr
Melden

@ Stähli. .......genau, und dieser Spieler schiesst bei einem anderen Berner Verein regelmässig Tore.....


ernst kammermann

10.04.2012, 17:42 Uhr
Melden 2 Empfehlung 0

@ stähli
ok, die sache mit dem teamleiter nehme ich zurück. das war meinerseits aus der luft gegriffen. jedoch bleibt die kritik, dass es uns aussenstehenden nicht möglich ist, die "misere" auf eine personalie wirklich fundiert zu kritisieren. warum geben wir gross und seinem staff nicht einfach ein bisschen zeit? in bern dauert ja schliesslich alles ein bisschen länger ;-)


Manfred Stierli

10.04.2012, 15:23 Uhr
Melden 1 Empfehlung 0

Da muss ich Herrn Kammermann ein wenig zustimmen. Sie, Herr Stähli, können aus der Ferne kaum beurteilen, was intern abläuft. Ich gebe Ihnen aber trotzdem auch recht. Das Resultat, was man als Zuschauer sieht lässt Ihre Schlussfolgerung zu. Denn die Probleme sind länger bekannt, man arbeitet täglich daran und trotzdem wirds nicht besser sondern schlimmer.


George Stähli

10.04.2012, 14:54 Uhr
Melden 16 Empfehlung 0

@ ernst kammermann. Ein Spieler von YB schiesst im in einer Halbzeit 3 Tore. Die nächsten 4 Meisterschaftsspiele muss er auf der Ersatzbank Platz nehmen und wird nie eingewechselt. Gegen Basel soll er dann Wunder vollbringen... Ich führe übrigens eine erfolgreiche Unternehmung mit rund 70 motivierten und kompetenten Mitarbeitenden.


ernst kammermann

10.04.2012, 14:27 Uhr
Melden 7 Empfehlung 0

@ georg stähli
mich beschleicht das gefühl, dass sie auch kein teamleiter sind. sonst würden sie sich nicht anmassen, gross aus solcher distanz führungsfehler anzukreiden. oder können sie mir auch einen nennen?


Thomas Meyer

10.04.2012, 13:55 Uhr
Melden 42 Empfehlung 0

Favre hatte es damals mit dem FCZ vorgemacht. Ohne mit der grossen Kelle anzurichten, hatte er Erfolg, weil er eine Idee vom Fussball hat und diese den Spielern verständlich machen konnte. Das Ergebnis war (u. ist aktuell bei Gladbach) moderner Fussball und anständiger Umgang mit den kickenden Angestellten. Beides z.B. bei Gross nicht der Fall. Antworten


Alfred Meier

10.04.2012, 22:59 Uhr
Melden 3 Empfehlung 0

Allerdings hatte Favre auch jeweils Glück dass der FCB ein übergangsjahr hatte oder eine Dreifachbelastung. Nicht gerne gebe ich als FCZ-Fan zu dass alles mit gütiger Mithilfe des SFV...:-)


Remo Nydegger

10.04.2012, 21:35 Uhr
Melden 4 Empfehlung 0

Favre hatte v.a. mit Hotz einen Mann im Hintergrund, der jahrelang Millionen in den Verein gebuttert hat. Auch Favre durfte mit der grossen Kelle anrichten. Nur passte das natürlich nicht zum sympathischen Image des Pseudo-Underdogs FCZ... Übrigens: Sobald Hotz als Geldgeber weg war, ist Favre über Nacht und ohne Anstand abgehauen. Gross hat seine Vereine wenigstens nie im Stich gelassen...


Thomas Meier

10.04.2012, 13:37 Uhr
Melden 105 Empfehlung 0

Weder Känzig noch Gross sind glaubwürdig. Statt eigenen Nachwuchs zu fördern, wird alle 6 Monate eine neue Mannschaft zusammengekauft, ähnlich wie Magath in Wolfsburg. Das Resultat ist überall das gleiche: Eine solche Mannschaft kann nicht zusammenwachsen. Seit Gross in Basel weg ist, wird auch der eigene Nachwuchs miteinbezogen (Shaqiri, Xhaka). Mit überzeugenden Resultaten! Antworten


Laurent Jäggi

11.04.2012, 11:23 Uhr
Melden 1 Empfehlung 0

Absolut richtig - stimme Ihnen 100% zu. Neben Shaquiri und Xhaka kommen noch ein paar weitere Junge hinzu, die Gross versauern liess! Dafür brachte er in jedem Match seine 'Lieblinge' (zB Zanni), auch wenn sie davor schlecht spielten!
In Basel sind wir alle froh, dass die Aera Gross vorüber ist - jetzt wird endlich attraktiver Fussball gespielt.


Gabriel Perler

10.04.2012, 20:56 Uhr
Melden 1 Empfehlung 0

Werte Fans,bis vor einem Jahr war die Nachwuchsabteilung von YB eine Lachnummer. Geführt wurde die ganze Abteilung von einem ehemaligen schlechten 3.Liga Torwart aus der Region der immer alles besser wusste. Nun, auf eigene Talente können wir nun warten.Bern ist voller Talente und fussballbegeisterter Kids, nur sollten diese gefördert werden. Dies tut jetzt Hasler, nur zaubern kann auch er nicht.


Thomas Meier

10.04.2012, 17:53 Uhr
Melden 3 Empfehlung 0

M. Stierli
Jeder Verein hat talentierter Nachwuchs, Die Frage ist nur, wie man damit umgeht. Es braucht halt manchmal ein bisschen Geduld und die haben eben nicht alle Vereine resp. Trainer. Bei vielen Vereinen geht es doch nur um den schnellen Erfolg und da ist es einfacher, "gestandene" Spieler zu kaufen. Känzig und Gross gehören nun mal in diese Kategorie.


Manfred Stierli

10.04.2012, 15:17 Uhr
Melden 3 Empfehlung 0

Ach du Schreck, Herr Meier, wenn das so einfach wäre. Man drückt auf den Knopf und es rasselt Talente hervor... Man hat vor ein paar Jahren erst wirklich begriffen, dass der Nachwuchs in dieser Hinsicht vernachlässigt worden ist. Das hat man ein wenig korrigiert aber bis man da Resultate sieht, braucht es noch eine Weile.


Steff Bernasconi

10.04.2012, 13:20 Uhr
Melden 112 Empfehlung 0

Ja, Geduld haben wir schon! Wir sind geduldig, wenn die Automatismen (noch) nicht greifen, wir sind geduldig wenn der Trainer die richtigen Spieler sucht und wir sind geduldig, wenn die Abstimmung aus dem letzten Loch pfeift! Aber wir sind gottfriedstutz ungeduldig, wenn sich die Jungs wie Sonntagsschüler einfach so ohne erkennbare Gegenwehr und ohne Stolz abmurksen lassen! Antworten


Roland Rütimann

10.04.2012, 15:17 Uhr
Melden 13 Empfehlung 0

Bin mit Ihnen total einverstanden denn man darf verlieren aber auf welcher Art und Weise das ist entscheidend. Wenn CG sagt dass man den Match in der Verteidigung verloren hat, da bin ich nicht ganz einverstanden denn vom Mittelfeld und Angriff kam nichts ja gar nichts. Und die Spieler sollten spielen statt immer auf den Boden zu fallen um Freistösse zu suchen.


Thomas Bieri

10.04.2012, 13:33 Uhr
Melden 21 Empfehlung 0

Man kann auch gegen Lausanne verlieren. Aber so wie gestern, das geht gar nicht. Natürlich sind 11 Spieler auf dem Platz, natürlich spielt der Trainer nicht selbst mit. Aber er ist zuständig für die Aufstellung und auch die Einstellung. Andere (Petko, Schälli) haben bei YB mit weniger mehr erreicht. Wenn Herr Gross in sich gehen würde, dann würde er erkennen, dass seine Zeit abgelaufen ist! Antworten


Anton Meise

10.04.2012, 16:02 Uhr
Melden 10 Empfehlung 0

untergetaucht sind sie, die jungs - einfach nicht erreichbar... ich schlage vor, sie bleiben dort, wo sie sind und lassen vermelden, dass man bern freiwillig verlässt, damit jemand mit fachkompetenz und fussballerischem sachverstand daher kommt und den erwartungen der zig-leidgeplagten treuen fans gerecht wird... Antworten



Zurück zur Story

Programm & Resultate

Keine Daten vorhanden
Internazionali BNL d'Italia
19.05EndeNadal - Federer6:1 6:3
Stand: 19.05.2013 17:23
Keine Daten vorhanden
NHL Playoffs
EndeSan Jose Sharks - Los Angeles Kings2:1
EndeBoston Bruins - New York Rangers5:2
WM Spiel um Bronze
EndeFinnland - USA2:3
WM Finale
EndeSchweiz - Schweden1:5
Stand: 19.05.2013 23:29
Cup
16:00Basel - Grasshoppers
Stand: 18.04.2013 00:51
Keine Daten vorhanden
Keine Daten vorhanden
NHL Playoffs
EndeOttawa Senators - Pittsburgh Penguins2:1
Stand: 20.05.2013 05:37
Keine Daten vorhanden
Keine Daten vorhanden
Keine Daten vorhanden
NHL Playoffs
01:30Detroit Red Wings - Chicago Blackhawks

Sport

Populär auf Facebook Privatsphäre

Immobilien

Marktplatz
Wohnung/Haus suchen

Weitere Immo-Links
homegate TV
Hypotheken vergleichen
Umzug
Immobilie inserieren
Inserat erfassen

Umfrage

Wer gewinnt am 25. Mai im Wembley-Stadion die Champions League?



Umfrage

Wie sehen Sie Roger Federers nähere Zukunft?





Alles für Abonnenten und Abonnentinnen

Laden Sie sich Ihr ePaper auf Ihren Computer und blättern Sie gratis und ab 5 Uhr früh in Ihrem "Bund".

Jetzt wechseln und sparen

Finden Sie in nur fünf einfachen Schritten die optimale Fahrzeugversicherung.

Heizöltank: Tankrevision oder Sanierung

Möchten Sie mehr über die Revision und Sanierung von Heizöltanks erfahren? Dann sollten Sie hier klicken und weiterlesen.

BLS Schifffahrt Berner Oberland

Auf Deck scheint die Sonne am längsten.
Was gibt es Schöneres als die wohlverdienten Feierabendstunden auf dem Thunersee zu verbringen?

Nicht von dieser Welt!

Entdecken Sie die arabische Märchenwelt aus 1001 Nacht!