Bobadilla: «Ein Aufgebot wäre ein Traum»
Von Claudia Salzmann. Aktualisiert am 29.02.2012 3 Kommentare
Stichworte
Korrektur-Hinweis
Melden Sie uns sachliche oder formale Fehler.
Am Mittwochabend präsentieren sich die Zuschauertribünen des Stade de Suisse für einmal nicht in den Farben Gelb-Schwarz, sondern in Rot-Weiss und Blau-Weiss. Für einmal werden auch YB-Stammkräfte eine andere Perspektive einnehmen und auf der Tribüne Platz nehmen. Unter ihnen befindet sich mit Stürmer Raúl Bobadilla auch ein Argentinier. Ob er in der VIP-Lounge Platz nehmen wird oder in einem der Sektoren, ist noch nicht klar.
«Für mich ist es sehr speziell, dass die argentinische Mannschaft in Bern spielt », freut sich der 24-Jährige. Am Montag, seinem trainingsfreien Tag, besuchte er gemeinsam mit Christian Gross und Teamkollege Josef Martinez das Training der Argentinier im Turnerstadion. Zuvor beantwortete er dem argentinischen Fernsehen zahlreiche Fragen. Er traf auch auf bekannte Gesichter wie Gonzalo Higuain, der derzeit bei Real Madrid spielt. Bobadilla und Higuain kennen sich aus der zweiten Mannschaft von River Plate aus Buenos Aires.
Vorbild Tevez
Viele Fussballfans belagern seit Montag das Hotel Schweizerhof, um einen Blick auf Weltfussballer Lionel Messi zu erhaschen. Bobadilla meint dazu: «Messi ist natürlich einzigartig. Mein Vorbild ist aber Carlos Tevez.» Mit ihm habe er oft als Junior in Buenos Aires im Bus gesessen, als sie zum Training der Boca Junios fuhren. Tevez steht dieses Mal nicht im Aufgebot.
Ein Aufgebot für die argentinische Nati wäre für den argentinischen YB-Stürmer ein Traum. Aber man müsse realistisch bleiben, antwortet Bobadilla: «Bei so vielen guten Spielern wird es für mich sehr, sehr schwierig.»
Um 20.30 Uhr beginnt das Freundschaftsspiel der Schweizer gegen die Argentinier. In einem Spiel sei alles möglich, meint Bobadilla. «Auch die Schweiz hat eine gute Mannschaft und Chancen auf ein positives Resultat.» Seinen Tipp gibt er nur ungern ab: «Argentinien gewinnt gegen die Schweiz mit 2:1». (Berner Zeitung)
Erstellt: 29.02.2012, 10:26 Uhr
Kommentar schreiben
Verbleibende Anzahl Zeichen:


Bitte warten




Sportbilder der Woche








































