Schweiz

Diskussion

Staatsanwalt leitet weitere Untersuchung ein

Nach der Hausdurchsuchung in seiner Villa reichte Christoph Blocher Strafanzeige ein – nun ermittelt die Staatsanwaltschaft auch auf eigene Faust wegen Verletzung des Amtsgeheimnisses. Mehr...


Kommentar schreiben

Verbleibende Anzahl Zeichen:

No connection to facebook possible. Please try again. There was a problem while transmitting your comment. Please try again.

115 Kommentare

Heinz Brunner

04.04.2012, 12:57 Uhr
Melden 1 Empfehlung 0

Wetten Dass...... die Leute welche sogar vor der Hausdurchsuchung Wissen davon gehabt haben, aus den eigenen Reihen von C.B. stammen. Aufhören mit dem traurigen Schmieren-theater ist dringend nötig. Wer glaubt, aus dieser Angelegenheit noch politischen Nutzen ziehen zu können ist schlecht beraten. Der Mann der das ganze auf Druck ausgelöst hat ist am Ende der gezeichnete Geprellte. Antworten


Walter Hermann Fröhlich-Gantenbein

02.04.2012, 12:30 Uhr
Melden 2 Empfehlung 0

Hätte Blocher ein gutes Gewissen, müsste er nicht wie ein angeschossener Löwe reagieren. Offensichtlich will der Staatsanwalt nur verhindern, dass der Täter nicht in die Opferrolle schlüpfen kann. Antworten


Urs Keller

01.04.2012, 23:56 Uhr
Melden 1 Empfehlung 0

Oberstaatsanwalt Andreas Brunner sagte am CH Fernsehen dass die Haussuchung für Blocher sehr überraschend kam und er nichts davon gewusst habe, was auch Blocher bestätigt. Es kann also nur bei der Staatsanwaltschaft selbst undicht gewesen sein. Die Information an die Presse fand mit böser Absicht statt, denn nur diese Instanz, hat die Haussuchung angeordnete und war informiert Antworten


rolf bürgi

31.03.2012, 20:01 Uhr
Melden 5 Empfehlung 0

Blocher wil nur von der schwarzgeldaffäre ablenken..... Antworten


Georg Stamm

31.03.2012, 14:05 Uhr
Melden 26 Empfehlung 0

Ob man Chr. Blocher mag oder nicht: Auch er hat Anrecht auf ein sauberes, rechtsstaatliches Verfahren, oder etwa nicht ? Und wenn die Presse tatsächlich bei der Hausdurchsuchung orientiert und vor Ort war, dann spricht das für eine bedenkliche Amtsgeheimnisverletzung. Wer dies lächerlich macht nur weil es Blocher betrifft ist keinen Deut besser als das, was er diesem vorwirft. Antworten


Ernst Rietmann

02.04.2012, 14:30 Uhr
Melden 1 Empfehlung 0

@Stamm. Traurig ist eigentlich nur, dass das Anrecht auf ein sauberes rechtsstaatliches Verfahren nur für Blocher und Hermann Lei gelten soll. Der IT-Mitarbeiter (Informant) und auch Hildebrand scheinen nach Ihrer Ansicht darauf keinen Anspruch zu haben. Die Rolle von Claudio Schmid ist auch äusserst fragwürdig.Der Informant, der den Anwalt beauftragte, ist neben Hildebrand am schlimmsten bestraft


Daniel Müller

31.03.2012, 14:53 Uhr
Melden 21 Empfehlung 0

@ Georg Stamm. Das was Sie hiermit sagen, trifft doch auf den SNB Chef zu, oder? Nämlich Anrecht auf ein sauberes, rechtsstaatliches Verfahren, oder etwa nicht? Oder hat das "unser" Dr. Ch. Blocher nur für sich beansprucht? Es erstaunt, dass es heutzutage noch jemanden gibt, der in CB noch etwas "Gutes" sieht.


Hans Lips

31.03.2012, 12:48 Uhr
Melden 21 Empfehlung 0

Heldner: Sie sollten in Ihrem Kopf ein bisschen aufräumen. Blocher hat eben mehr gearbeitet, besser analysiert und gescheit investiert. Er ist ein hervorragender Militär, ein grosser Mäzen und einer der wenigen, der den Schweizer die Wahrheit nicht vorenthält.Freundliche Grüsse.Ein kritischer Blocherbegleiter. Sie können auch Milliardär werden, wenn Sie in die Hände spucken. Antworten


Reto Pajarola

01.04.2012, 14:39 Uhr
Melden 1 Empfehlung 0

@ Nicholas Shean Reuben Fliess 14:18h. Wenn man ein Ziel nicht erreichen kann, es einfach als armselig zu bezeichnen finde ich eine gute Ausrede. Milliardär werden ohne erben ist sehr schwierig. Für mich ist es weder armselig noch verwerflich es zu versuchen. Ich hatte es nie zum Ziel, weil ich mich nicht für fähig halte es zu erreichen. Gratuliere allen die es geschafft haben.


Walter Reinhart

31.03.2012, 22:41 Uhr
Melden 6 Empfehlung 0

@Reuben Fliess: Milliardär werden ist besser, als kein Ziel zu haben. Wobei ich nicht glaube, dass Blocher dieses Lebensziel hatte. Er ist Unternehmer, wurde Milliardär, na und? Er ist Politiker, setzt sich für die Schweiz ein - auf seine Art, na und? Was haben denn Sie für heere Ziele? Auf anderen herumhacken, weil man selbst nichts erreicht hat, kann es kaum sein. Das wäre ja noch armseliger!


Nicholas Shean Reuben Fliess

31.03.2012, 23:17 Uhr
Melden 2 Empfehlung 0

Herr Reinhart, ich habe genug im Leben erreicht, um zu wissen, dass Materielles nützlich aber letztendlich unwichtig ist. Ich versuche, den Menschen in meinem Umfeld ein guter Freund zu sein, und ich setze mich für eine freiheitliche, menschliche Schweiz ein. Zu armselig für Sie?


Nicholas Shean Reuben Fliess

31.03.2012, 14:18 Uhr
Melden 21 Empfehlung 0

Herr Lips, soll das ein Lebensziel sein, Milliardär zu werden? Welch armseliges Ziel...


Marie V.Roth

31.03.2012, 11:17 Uhr
Melden 21 Empfehlung 0

Dass der Staatsanwalt sofort Anzeige gegen Unbekannt wegen Amtsmissbrauch erstattete ist weder gut noch schlecht. Es ist ganz normal. Das musste er tun. Das Blocher seinerseits auch noch Anzeige erstattete ist seine Sache und verständlich. Skurril vielleicht weil aus seinem Munde ein "Amtsmissbrauch par excellence" doch reichlich bigott klingt..;-) Antworten


Walter Kunz

31.03.2012, 11:03 Uhr
Melden 13 Empfehlung 0

Unklar ist eigentlich nur noch, das Leck über welches diese Daten rund um das
Bankgeheimnis Theater, heraus aus dem Bundeshaus, an die Öffentlichkeit gelangen konnten?
Antworten


Franz Kammer

31.03.2012, 10:14 Uhr
Melden 18 Empfehlung 0

Alle EWR - Befürworter haben damals klar gesagt, dass der EWR der Vorhof für die EU sei. Somit hat uns Blocher vor der EU bewahrt. Auch wenn dies niemand hören will, am wenigsten Frau Markwalder. Antworten


Ernst Rietmann

02.04.2012, 14:33 Uhr
Melden 1 Empfehlung 0

@Kammer. Was Ihr Kommentar mit dieser Sache zu tun hat, verstehe ich nicht. Aber offensichtlich soll dafür (nicht zum ersten Mal) Blocher geltende Gesetze verletzen dürfen, bloss weil er uns vor der EU bewahrt haben soll? Haben Sie mitbekommen, dass derselbe Blocher von der gleiche EU immer wieder Subventionen bezogen hat? Wie verlogen muss Blocher da sein? Dazu fragwürde Geschäfte mit Südafrika?


Nicholas Shean Reuben Fliess

31.03.2012, 14:02 Uhr
Melden 18 Empfehlung 0

Die stetige Wiederholung macht es nicht wahrer, Herr Kammer. Das Volk hätte über einen EU-Beitritt abstimmen müssen. Das Volk steht über Christoph Blocher...


Maria Frey

31.03.2012, 10:01 Uhr
Melden 45 Empfehlung 0

Ja klar die Staatsanwälte und dergleichen machen ja nur Ihren Job-Hier gehts aber um mehr - es geht um Blocher, man will ihn hinter Gitter sehen damit er endlich schweigt. Arme Schweiz niemand der Parlamentarier kann hinstehen und sagen das war von Blocher richtig. Ich bezweifle dass er schuldig ist, da ist Blocher zu clever um der Schweiz zu schaden- auf jedenfall im Falle Hildebrand. Antworten


Raphael Hirt

31.03.2012, 12:05 Uhr
Melden 11 Empfehlung 0

Mhh, liebe Frau Frey, das Problem hier, ist, dass die Schweiz immer noch ein Rechtstaat ist und nicht irgendeine Oligarchie. Es widerspricht einem Rechtstaat eine möglicherweise moralisch verwerfliche Tat mit einer illegalen Tat aufzuklären/verhindern. Können Dr. jur. Blocher Handlungen nachgewiesen werden, die einem Straftatbestand erfüllen, muss er wie jeder Bürger bestraft werden.


Walter Kunz

31.03.2012, 11:05 Uhr
Melden 2 Empfehlung 0

Das sind nun eben unsere Volksvertreter.


Peter Baldinger

31.03.2012, 09:36 Uhr
Melden 46 Empfehlung 0

Der Titel "Staatsanwalt leitet weitere Untersuchung ein" mit Blocher-Bild suggeriert,
als würde eine weitere Untersuchung GEGEN Blocher eingeleitet.
Zufall? Nein!
Antworten


Nicholas Shean Reuben Fliess

31.03.2012, 10:06 Uhr
Melden 20 Empfehlung 0

Wessen Foto hätten Sie denn genommen?


Adriano Granello

31.03.2012, 09:22 Uhr
Melden 8 Empfehlung 0

Jetzt, wo jeder redliche Bürger dieses Landes dank den Medien weiss, wo der prominenteste Politiker der Schweiz seine Mio-Villa stehen hat, wird das Phänomen 'Blocher' noch unmittelbarer, greifbarer, erlebbarer. Also auf zu einem Polit-Reality-Frühlings-Spaziergang auf den Herrliberg! Gesünder als sich in gekrümmter Haltung am heimischen PC über die traurige Welt auszulassen wäre dies allemal... Antworten


Fritz Kubli

31.03.2012, 09:06 Uhr
Melden 15 Empfehlung 0

Der Staatsanwalt ist um kein Haar besser als der alt BR. Die Abwehrreaktionen der beiden Kontrahenten sind genau gleich. Antworten


werner hueppi

31.03.2012, 08:55 Uhr
Melden 35 Empfehlung 0

Richter u.Staatsanwaelte werden ja bekanntlich nach dem Parteienproporz gewaehlt, da hat Herr B. im Zeitalter von Mittelinks halt einfach schlechte Karten. Antworten


Charly Doerig

31.03.2012, 13:04 Uhr
Melden 6 Empfehlung 0

@R. Marti
Amerikanische Tastaturen haben keine Umlaute (verwende manchmal auch eine). Die gibt's auch in der Schweiz. Ansonsten ein gehaltvoller Kommentar. Insbesondere interessant ist der Punkt zur Verhoehnung des Schweizer Staats. Ich gehoere ihm auch an und fuehle mich ueberhaupt nicht verhoehnt


Jakob Huber

31.03.2012, 12:31 Uhr
Melden 7 Empfehlung 0

Seither braucht man keine auch kein Grammatik mehr zu schreiben, oder Herr Marti? Übrigens gibt es jemanden, der besonders gerne den Schweizer Staat verhöhnt... zur Zeit versucht er gerade, seine illegalen Handlungen unter dem Deckmantel der Parlamentarier-Immunität zu verstecken. 3 Mal dürfen Sie raten um wen es geht...


Nicholas Shean Reuben Fliess

31.03.2012, 10:11 Uhr
Melden 3 Empfehlung 0

Herr Marti, Ihre Argumentation ist wirklich beeindruckend und nahe am Thema. Wer mit englischsprachiger Software arbeitet hat möglicherweise keine Umlaute zur Verfügung...


Richard Marti

31.03.2012, 09:48 Uhr
Melden 12 Empfehlung 0

Seit es für eine gewisse politische Richtung schick ist, den Schweizer Staat zu verhöhnen insbesondere die Exekutive und Judikative, braucht man keine auch kein Umlaute mehr zu schreiben, oder Herr Hüppi? Oder kann es sein, dass Sie die Schweiz nur noch aus der Zeitung kennen?


Eugen Fischer

31.03.2012, 08:49 Uhr
Melden 6 Empfehlung 0

Schön wenn die Geschichtsschreibung, schön geschrieben, vielleicht und wahrscheinlich durch den Hystroriker, ich konnte kaufen was ich wollte, denn Kontrollen gibt es in der Schweiz sowieso nicht. Bei einer GPK weiss man doch sie haben Angst, das Wohl der Bürger zu verteitigen, und so könnte man sagen alles beim Alten, keinerlei Vorkommnisse! Antworten


Andreas Bächle

31.03.2012, 08:24 Uhr
Melden 43 Empfehlung 0

Das hat Herr Blocher nicht verdient, dass man so umgeht mit ihm! Solche Unternehmer wie Herr Blocher haben die Schweiz zu dem gemacht was sie heute ist! Die erfolglosen Linken machen jetzt alles kaputt!!! Antworten


Andreas Bächle

31.03.2012, 19:50 Uhr
Melden 4 Empfehlung 0

Und wer stellt die Büetzer ein, Herr Baumgartner? Ohne Patron keine Büetzer!!!


Hans Zimmermann

31.03.2012, 12:53 Uhr
Melden 13 Empfehlung 0

Leute welche die Pensionskasse durch seine Geschäfte mit seinem Spezi Ebner verloren haben oder Leute die durch sein Wursteln mit Alusuiss ohne Job da standen damit sich Blocher selber 1Mio/ Sitzung geben kann werden Ihnen bei dieser Aussage sicher zustimmen.


Alexa Baumgartner

31.03.2012, 15:41 Uhr
Melden 6 Empfehlung 0

WER hat die Schweiz zu dem gemacht, was sie heute ist???? Wir Büetzer, Herr Bächle!!!


Jane Mauerhofer

31.03.2012, 10:30 Uhr
Melden 11 Empfehlung 0

Ja Herr Bächle, warum haben Sie sich dann aber nicht darüber geärgert, dass man mit Herrn Hildebrand umgegangen ist, als wäre er eine Sache und nicht ein Mensch und dass man dessen Verdienste einfach ausgeblendet hat, um ihn leichter loswerden zu können? - Darüber, was für unser Land gut oder schlecht, was Erfolg oder Misserfolg ist, kann man sich im übrigen streiten.


Roland Moser

31.03.2012, 07:52 Uhr
Melden 55 Empfehlung 0

Am 1. Janaur 2012 stand in der Sonntagspresse einiges zu lesen, was den "Fall" Hildebrand ins Rollen brachte. Niemand weiss bisher, welcher Bundesrat die Sonntagspresse informierte. Antworten


sandro gasser

31.03.2012, 11:11 Uhr
Melden 9 Empfehlung 0

tschuldigung herr borer: der herr snb präsident hat sich selber vom sockel geholt. das einige ihn noch gerne auf diesem sehen wollen ist wenig verständlich. der"brandstifter" ist in diesem fall der snb biedermann mit seiner starken frau. unser image hat sich verbessert weil ein problem (endlich) erkannt und gelöst!


Cassandra Dürr

31.03.2012, 10:28 Uhr
Melden 12 Empfehlung 0

Es war ziemlich sicher ein Ex-Bundesrat... (Arena v.gestern, wo dieser Vorwurf offen gemacht wurde und unwidersprochen blieb...)


Roger Borer

31.03.2012, 08:36 Uhr
Melden 28 Empfehlung 0

In der WW wurde ein SNB Präsident per Komplott, beruflich zerstört. Wir kennen die Brandstifter, sie sind noch auf freiem Fuss. Eine Schande für die Schweiz. Unser Image am Boden.


Ulrich Raumer

31.03.2012, 07:44 Uhr
Melden 62 Empfehlung 0

Herr Blocher, bitte treten Sie in Ihrem ureigenen Interesse von allen Ihren politischen Ämtern und anderen windigen Posten zurück, bevor Sie durch die Justiz zurückgetreten werden.
Das Mass ist voll, ziehen Sie sich in das Land Ihrer Vorväter zurück und lassen Sie uns aufrechte Schweizer in Ruhe damit wieder etwas Normalität in den politischen Alltag zurückkehren kann.
Das wäre dringend nötig!
Antworten


Anna Bergmann

31.03.2012, 02:03 Uhr
Melden 28 Empfehlung 0

Was wir hier erleben ist eine Showprozess gegen diesen Mann von Medien, Mitte-Linkspolitik und Justiz. Das ist zu viel für Blocher, er wird untergehen. Antworten


Cassandra Dürr

31.03.2012, 09:49 Uhr
Melden 28 Empfehlung 0

Möglich, Frau Bergmann, aber nicht wegen den Medien, sondern weil er sich über das Gesetz stellt, kein Anstand +Moral hat u. meint, er dürfe sich alles, wirklich alles erlauben, inkl. Gesetzesverletzungen.


Cassandra Dürr

31.03.2012, 01:22 Uhr
Melden 48 Empfehlung 0

Es geht schon längst nicht mehr um Blocher, sondern darum, ob in unserem Staat Recht noch gilt, ob jemand sich über Verfassung +Gesetz, Regierung, Parlament u.Justiz hinwegsetzen darf, bloss weil er Geld u.eine gewisse politische Anhängerschaft hat.
Hier ist ein Machtkampf Blocher gegen unser Land u.seine demokratische Ordnung im Gange. Das ist das "grössere Ziel"... Nichts weniger!
Antworten


Peter Bolli

31.03.2012, 08:49 Uhr
Melden 8 Empfehlung 0

@Cassandra. Michael Lauber, hat die Vision dargelegt: "Sein Hauptanliegen: Den Ruf der Bundesanwaltschaft zu verbessern". Sagt doch einiges aus!


werner hueppi

31.03.2012, 00:58 Uhr
Melden 60 Empfehlung 0

Nachdem das Eidg.Finanzdepartement geklaute Bankdaten an Kantonale Steueraemter weitergeleitet hat, koennte auch der Staatsanwalt in Bern taetig werden. Nichts gegen die Untersuchungen der Staatsanwaltschaft gegen Herrn B. in Zuerich, aber gemaess Artikel 4 der Bundesverfassung, sind angeblich alle vor dem Gesetz gleich. Antworten


Frank Zuffnik

31.03.2012, 00:05 Uhr
Melden 21 Empfehlung 0

Ja, vielleicht waers ja vorauszusehen gewesen, dass Politik die in der Hauptsache darin besteht gegen irgendjemanden oder irgendetwas zu sein, eventuell unter Umstaenden die Folge haben koennte, dass folglich irgendwas oder irgendjemand gegen diese Politik sein koennte. Sagt doch schon ein altes chinesisches Sprichwort: " Wer eines anderen Grube in den Wald ruft, erntet Sturm!", oder so aehnlich. Antworten


Robert Minder

31.03.2012, 08:41 Uhr
Melden 6 Empfehlung 0

Richtig! Oder auch schön: "Retourkutschen verkehren fahrplanmässig."


Fritz Meier

30.03.2012, 23:58 Uhr
Melden 76 Empfehlung 0

Den Amerikanern verdanken wir, dass wir heute nicht täglich Marschmusik hören- und Sauerkraut essen müssen und Christoph Blocher verdanken wir, dass wir heute nicht in der EU sind. Eigentlich sind wir doch in einer ganz komfortablen Lage, - es geht uns gut! Antworten


Nicholas Shean Reuben Fliess

31.03.2012, 21:01 Uhr
Melden 2 Empfehlung 0

Glauben Sie, was Sie da schreiben, Herr Moser? Sind Sie wirklich so wirklichkeitsfremd?


Roland Moser

31.03.2012, 14:57 Uhr
Melden 1 Empfehlung 0

Nicholas Shean Reuben Fliess: Es gibt Kriegserklärungen von GB und F an D. Die sind mit dem 3.9.1939 datiert. Ohne diese Kriegserklärungen wäre in Europa gar nichts weiter passiert.


Nicholas Shean Reuben Fliess

31.03.2012, 10:16 Uhr
Melden 6 Empfehlung 0

Herr Moser, Deutschland hat 1939 Polen angegriffen und damit den Bündnisfall ausgelöst. In Nazideutschland fehlte tatsächlich das demokratische Element, sicher meinen Sie das...


Franz Kammer

31.03.2012, 10:13 Uhr
Melden 7 Empfehlung 0

Alle EWR - Befürworter haben damals klar gesagt, dass der EWR der Vorhof für die EU sei. Somit hat uns Blocher vor der EU bewahrt. Auch wenn dies niemand hören will, am wenigsten Frau Markwalder.


Ruthild Auf der Maur

31.03.2012, 07:22 Uhr
Melden 52 Empfehlung 0

Dass wir dank CB heute nicht in der EU sind, ist auch so ein Ammermärchen, welches sich hartnäckig hält. Wenn es mal im Kopf ist, ist es im Kopf und bleibt bei manchen für die Ewigkeit unauslöschbar auf der Festplatte gespeichert, auch wenn es noch so unwahr ist und nachgeprüft werden könnte, wenn man denn wollte und könnte.


Thomas Meier

31.03.2012, 07:17 Uhr
Melden 35 Empfehlung 0

F. Meier
Eigentlich verdanken wir den Engländern, dass wir heute nicht täglich Marschmusik hören müssen, aber das ist nebensächlich.
Was mich mehr interessiert: Was hat Blocher gemacht, dass wir nicht in der EU sind? Auf diese Antwort bin ich gespannt........


Nicholas Shean Reuben Fliess

31.03.2012, 05:22 Uhr
Melden 40 Empfehlung 0

Es ging um den EWR, nicht die EU...


Christoph Geiser

31.03.2012, 02:55 Uhr
Melden 35 Empfehlung 0

Der EU-Beitritt ist ein Thema bis wir drin sind oder es die EU nicht mehr gibt. Blocher hat damit nichts zu tun, er hat nur darüber geredet. Das reicht nicht für einen Eintrag in die Geschichtsbücher.


Michel Gilgen

31.03.2012, 02:07 Uhr
Melden 40 Empfehlung 0

Blocher hat den EWR verhindert. Alles Andere ist reine Spekulation und wird durch gebetsmühlenartiges Widerholen nicht weniger spekulativ..


Roland Moser

31.03.2012, 08:20 Uhr
Melden 7 Empfehlung 0

@ Fritz Meier: Wissen Sie es nicht oder unterschlagen Sie es absichtlich? Am 3. September 1939 haben GB und F Deutschland den Krieg erklärt und somit die europäische Kriegsmaschinerie angeworfen. Das war möglich wegen fehlender Demokratie - wie heute.


Ruthild Auf der Maur

30.03.2012, 23:54 Uhr
Melden 40 Empfehlung 0

Christoph Blocher macht auf "stur und verbohrt". Er scheut die Ermittlungen im Falle Hildebrand wie der Teufel das Weihwasser. Antworten


David Herger

30.03.2012, 23:26 Uhr
Melden 69 Empfehlung 0

So alle Blocherhasser sollen mal 2-3x tief durchatmen und dann nochmals überlegen worum es in diesem Artikel geht. Es kann doch echt nicht angehen, dass die Medien gleichzeitig mit der Polizei vor der Tür stehen. Egal ob das nun bei Herrn Blocher oder bei sonst wem ist. Die Untersuchung der Staatsanwaltschaft geht also vollkommen in Ordnung. Oder ist jemand anderer Meinung? Antworten


Nicolas Kraft

30.03.2012, 23:12 Uhr
Melden 54 Empfehlung 0

Vielleicht hat auch C.B. aus H. selbst die Presse informiert, um sich dann als Opfer darstellen zu können, das aufgrund einer angeblichen Amtsgeheimnisverletzung durch die Staatsanwaltschaft der Medienmeute ausgeliefert wurde. C.B. hatte die Gelegenheit dazu, da ihm ein Tag zuvor die Eröffnung der Strafuntersuchung mitgeteilt worden war. Antworten


Frank Zuffnik

31.03.2012, 02:21 Uhr
Melden 16 Empfehlung 0

Ja Herr Meier, aber wenns denn so gewesen waere wie es Herr Kraft meint es koennte gewesen sein, dann stuenden am Schluss ja sie ganz schoen bloed da, denn das passt ja dann ueberhaupt nicht in ihr Weltbild, sonst muessten sie ja die eventuell bestehende Moeglichkeit nicht noch vor vorliegen von Fakten ausschliessen, oder?


Roman Meier

31.03.2012, 00:07 Uhr
Melden 59 Empfehlung 0

@ Kraft: Ja, so war's bestimmt. Oder vielmehr....so muss es einfach gewesen sein, damit es schön in Ihr Weltbild passt.


ermes bernardi

30.03.2012, 22:44 Uhr
Melden 63 Empfehlung 0

blocher hat auch die hetzjagt gegen IV behinderte in szene gesetzt. die SVP war der hassmacher in der sache ,nun kommt einiges zurück !Er war der Beste ,der Klügste und der Gescheiteste....alle anderen nebenerscheinungen .Nun die vergangenheit kehrt um
Offensichtlich mit dem spruch:
Wer wind säht erntet Sturm !!
Antworten


Max Hafner

31.03.2012, 10:32 Uhr
Melden 6 Empfehlung 0

@Roman Meier: Klar gibt es die. So wie in allen Volksschichten, Berufen (und Parteien). Aber sind alle Invalide "Scheininvalide" und alle Sozialhilfeempfänger auch "Betrüger"?. Es ist die plakaktive Verallgemeinerung die der SVP vorgeworfen werden muss.


Roman Meier

30.03.2012, 23:55 Uhr
Melden 67 Empfehlung 0

@ bernardi: Sie meinen bestimmt die Kampagne gegen die IV-Betrüger, von denen es bekanntermassen etliche gibt. Genau wie bei der Sozialhilfe, wo auch immer wieder solche Fälle ans Licht kommen. Gottseidank wird diesen Betrügern das Handwerk gelegt.


Hanspeter Zürcher

30.03.2012, 22:17 Uhr
Melden 89 Empfehlung 0

Es spielt keine Rolle mehr, ob sich Blocher wehrt oder nicht. Er kann nun machen, was er will, der Hass auf ihn hat Dimensionen erreicht, die dem Ausspruch von Aldous Huxley entsprechen: Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie; wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie! Antworten


Cassandra Dürr

31.03.2012, 00:59 Uhr
Melden 28 Empfehlung 0

Er kann nur eines machen, wenn er doch so unschuldig ist: Alles offenlegen!
Sollte er die Justiz u.Parlament vorführen, wird ihm das den politischen Todesstoss geben, denn das läge nicht mehr drin. (und das hat mit Hass rein gar nichts zu tun!)


Heinz Gerber

31.03.2012, 00:04 Uhr
Melden 36 Empfehlung 0

Müller, wo hat er Hass gestreut? Klären sie mich auf oder sind es nur so leere Phrasendrescher von Ihnen? Bitte bringen sie Beispiele bzw. Fakten und keine Vermutungen.


franco fluri

30.03.2012, 23:54 Uhr
Melden 30 Empfehlung 0

@müller glücklich über was? ihre schadenfreude spricht nicht wirklich für sie.


Daniel Müller

30.03.2012, 23:01 Uhr
Melden 61 Empfehlung 0

@ Hanspeter Zürcher: Monsieur Christoph Blocher himself hat Hass gestreut, den wird er jetzt ernten. Ist halt so, wenn man sein Hirn erst nach dem Fall einschaltet. Hass sagen Sie? Nein, keinen Hass verspüre ich, sondern tiefe Befriedigung, und ich bin unendlich Glücklich. Sie nicht?


Daniel Müller

30.03.2012, 22:10 Uhr
Melden 69 Empfehlung 0

Er ist fällig, er wankt, er ist unten angekommen. Ja Monsiuer Blocher, so fühlt es sich an, wenn einem der Boden unter den Füssen wegrutscht. Und das ist in Ihrem Fall gut so. Ich mag es Ihnen von ganzem Schweizer Herzen gönnen. Einen wundervollen Frühlingsanfang haben Sie uns da beschert. Halleluja. Antworten


Roger Borer

30.03.2012, 22:34 Uhr
Melden 39 Empfehlung 0

Die STAWA tut gut daran in alle Richtungen zu ermitteln! Da ist noch viel Fleisch am Knochen. Ich habe das grösste Vertauen in Chef Oberstaatsanwalt Brunner parteilos. Er gilt als unbefangen und gerecht. Er lässt sich durch niemanden beeinflussen, das verdient unseren grössten Respekt. Antworten


Markus Muster

30.03.2012, 23:27 Uhr
Melden 61 Empfehlung 0

Im Tage vom 29.3., S.9, schrieb, das Staatssekretariat habe im Spätsommer 2011 mehrere Banken angewiesen, Zigtausend Kundendaten prophylaktisch an die USA zu liefern: Warum wird hier nicht wegen Anstiftung und Mitwirkung zur Verletzung des Bankgeheimnisses von der Staatsanw- ermittelt? Stehen Bundesbeamte ausserhalb des Strafrechts? Leistet sich die Zürcher Staatsanw. hier Begünstigungen? Antworten


Martin Keller

31.03.2012, 09:26 Uhr
Melden 6 Empfehlung 0

Die Frage dürfte darin bestehen, ob hier strafbare Handlungen vorliegen oder nicht. Keine Ahnung. Die Frage kann offen bleiben. Die Frage dürfte sein, welcher Beamte seine Karriere aufs Spiel setzen wollte, zumal sich die Krähen ja gegenseitig kein Auge aussticht. Oder anders formuliert: Ermittlungen wären hier so erfolgreich wie solche in Moskau gegen die Gasprom.Dazu sind Anwälte nutzlos


Richard Marti

31.03.2012, 06:56 Uhr
Melden 27 Empfehlung 0

Lieber Herr Muster, nehmen Sie sich doch einen Anwalt und sprechen Sie mit ihm den Vorgang durch, er wird ihre Fragen beantworten. Vielleicht Herr Lei - er hätte momentan sicher ein wenig mehr Zeit als auch schon..


Hans Leemann

30.03.2012, 22:04 Uhr
Melden 62 Empfehlung 0

Herr Blocher sagt, die Immunitätskommission wird politisch entscheiden. Gilt das auch wenn er weiterhin Immunität geniesst?
Ein Mann mit Format tritt bei Strafverfahren aus allen Ämtern (auch aus dem NR) zurück. Diese Herren (Blocher, Zuppiger) sind, ob schuldig oder unschuldig, nicht vertrauenswürdig.
Antworten


Max Heinicke sen

30.03.2012, 22:02 Uhr
Melden 53 Empfehlung 0

290 Kommentare weil Herr Blocher seine Ämter zur Verfügung stellen will.......Vorschlag Herr Blocher in Beugehaft........."Ostblockländer-Sitten..........usw....usw. Die Blochermania müsste eigentlich allen zu denken geben, wenigstens denen, die das noch koennen Antworten


albert inglin

31.03.2012, 03:29 Uhr
Melden 19 Empfehlung 0

Cassandra Duerr@: Genau, eine Verschwoerung gegen den Staat ist es, und CB ist der Drahtzieher. - So eine Theorie (Verzeihung: Bloedsinn) kann nur aus einer Ecke kommen. Nicht mehr und nichts weniger.


Cassandra Dürr

31.03.2012, 01:06 Uhr
Melden 36 Empfehlung 0

Hr.Heinicke: Sie scheinen nicht zu verstehen, dass es schon länger nicht mehr um Blocher geht, sondern darum, ob in unserem Staat Recht noch gilt, ob jemand sich über Verfassung +Gesetz, Regierung, Parlament u.Justiz hinwegsetzen darf, bloss weil er Geld u.eine gewisse politische Anhängerschaft hat.
Es ist ein Machtkampf Blocher gegen uns Land u.seine demokratische Ordnung. Nichts weniger!


Nico Nanu

30.03.2012, 21:48 Uhr
Melden 99 Empfehlung 0

Man kann Blocher mögen oder nicht, aber es ist doch einfach ein Skandal, wenn eine Hausdurchsuchung von einer TV-Equipe gefilmt werden kann. Solche Missstände gilt es zu ahnden. Antworten


Jürg Bühler

31.03.2012, 05:01 Uhr
Melden 9 Empfehlung 0

OK es wurde nicht gefilmt, aber mich nimmt schon wunder woher die Bilder kommen, die es ja gibt auf der die Beamten auf der Terasse zu sehen sind?


Ruthild Auf der Maur

30.03.2012, 23:44 Uhr
Melden 27 Empfehlung 0

Nach der Hausdurchsuchung am 20. März in Blochers Wohnhaus und an seinem Firmensitz erhob CB Vorwürfe, dass die PRESSE bereits VOR den Hausdurchsuchungen VON DER STRAFUNTERSUCHUNG WIND bekommen haben soll. CB nannte dies «eine Amtsgeheimnisverletzung par excellence». Von Filmen war nie die Rede. Tante Google und/oder Onkel Bing geben gerne Nachilfe!


Ruthild Auf der Maur

30.03.2012, 23:21 Uhr
Melden 23 Empfehlung 0

Die Hausdurchsuchung WURDE NICHT GEFILMT. Es handelte sich um eine ARCHIVAUFNAHME und wurde vom SF TV oben rechts korrekt eingeblendet und ist auch NICHT GEGENSTAND der von CB eingereichten Strafanzeige!


Frank Zuffnik

30.03.2012, 22:42 Uhr
Melden 40 Empfehlung 0

Waer ja ein bisschen auffaellig gewesen, wenn die Weltwoche eingefahren waere, oder?


Graziano Tedeschi

30.03.2012, 21:43 Uhr
Melden 7 Empfehlung 0

Demokratie und Bundesverfassung pur. Antworten


Josef Hofstetter

30.03.2012, 22:38 Uhr
Melden 97 Empfehlung 0

Es spielt keine Rolle um welches Thema es geht. sobald der Name Blocher erscheint sind sehr viele linke Aktivisten mit ihren Kommentaren zur Stelle. Leider wird nicht zuerst überlegt was man schreibt, es wird einfach drauflosgehackt. Jeder weis noch alles besser und jeder muss noch etwas mehr beitragen um seinen Hass los zu werden. Antworten


Marie V.Roth

31.03.2012, 21:54 Uhr
Melden 1 Empfehlung 0

Herr Reinhart: Warum wohl? Vielleicht weil trotz grossspurigen öffentlichen "Androhungen" niemand Anzeige erstattete? Und warum war dies wohl so? Weil man wusste, dass Irreführung der Justiz mittels falscher Beschuldigungen ein Straftatbestand ist und entsprechend bestraft wird`?


Paul Gwerder

31.03.2012, 16:58 Uhr
Melden 4 Empfehlung 0

Herr Reinhart, Blocher kommuniziert nicht einmal offen, wenn er eine Zeitung kauft. Wenn er doch nichts zu befürchten hat, weshalb beharrt er dann auf seiner parlamentarischen Immunität? Aber ich wiederhole es gerne noch einmal, das einzig Kriminelle im Fall Hildebrand war der Diebstahl der Bankdaten und was da abgegangen ist, muss untersucht werden, auch bei B wie Briefträger...:-))


Petra Wyss

31.03.2012, 09:19 Uhr
Melden 12 Empfehlung 0

@ Frau Pabst: Für Hofstetter sind alle Nicht-Blocher Anhänger linke Aktivisten.
@ Herr Hofstetter: Als SVP-Kampfschreiber haben Sie natürlich reflexartig Ihren Kommentar schreiben. Sie können es einfach nicht lassesn und Andersdenkende zu bashen.


Walter Reinhart

31.03.2012, 02:28 Uhr
Melden 22 Empfehlung 0

Paul Gwerder, wissen Sie, ob Hildebrand ALLES offengelegt hat? Schliesslich gab er immer nur das zu, was er musste, und gelogen hat er auch. Wie kann man da von "Grösse" reden? Bei Halbgott Hildebrand fand keine Hausdurchsuchung statt. Dies trotz des aufgrund der entdeckten Kontodaten hinreichenden Verdachts auf mögliche unerlaubte Eigengeschäfte. Warum wohl? Was wollte man zu finden vermeiden?


Kim Heller

31.03.2012, 00:36 Uhr
Melden 36 Empfehlung 0

Dies hat nichts mit Hass zu tun, was jetzt ans Tageslicht kommt ist nur die Spitze des Eisbergs.
Man möge doch bitte auch die Geschäfte Blochers mit dem Apartheidregime in Südafrika, seine Landminengeschäfte etc genauer unter die Lupe nehmen.


Bruno Froehlich

31.03.2012, 00:26 Uhr
Melden 41 Empfehlung 0

@ Hofstetter Sie sind ein leuchtendes Beispiel von rechts, sobald es um Blocher geht schreiben Sie los, untersrtellen den Linken alles und waschen Blocher sauber, ohne irgendwie mehr Infos zu haben wie alle andern auch.


Beat Röthlisberger

31.03.2012, 00:15 Uhr
Melden 47 Empfehlung 0

Nicht nur linke Aktivisten, sondern auch ganz normale Bürger und SVP Wähler haben langsam aber ganz sicher genug vom Namen Blocher.


Lilly Pabst

31.03.2012, 00:06 Uhr
Melden 29 Empfehlung 0

Sie täuschen sich - ich bin keine linke Aktivistin und Herrn Blocher hasse ich auch nicht - dafür wäre mir meine Zeit viel zu schade - aber seinen Stil und sein Vorgehen kann ich nicht befürworten. Die STAWA könnte problemlos bei mir ermitteln, ich hätte kein Problem damit, genauso mit einer Hausdurchsuchung. Warum nur hat Herr Blocher damit ein Problem?


Paul Gwerder

30.03.2012, 23:56 Uhr
Melden 46 Empfehlung 0

Ihre Aussagen über das draufloshacken hätte man vor drei Monaten unter anderem bei Ihren Beiträgen Herr Hofstetter beim Fall Hildebrand anwenden können. Im Gegensatz zum SVP Halbgott hatte Hildebrand aber die Grösse, hinzustehen, seine Daten offen zu legen und aus Rücksicht auf die SNB zurückzutreten, obwohl er weder gegen Gesetze noch interne Regeln verstossen hat. Diese Grösse wird B. nie haben


Juan Hurtado

30.03.2012, 23:45 Uhr
Melden 40 Empfehlung 0

Doch doch, diese Linken überlegen sehr wohl, was sie rauslassen. Da aber von nichts nicht viel kommen kann, ist das Resultat wie immer entsprechend; oft dient es bestenfalls als Lachnummer. Weiter so, Ihr Linken!


elisabeth müller

30.03.2012, 21:35 Uhr
Melden 76 Empfehlung 0

Auf der einen Seite Nationalrat Dr. Blocher, der Nationalbankpräsident Hildebrand zur Offenlegung sämtlicher privaten Daten zwingt. Auf der gleichen Seite Nationalrat Dr. Blocher, der gegen jegliche eigene private Überprüfung nach Immunität schreit oder sich über Amtsgeheimisverletzung beschwert. Schweizer, urteile selber! Antworten


Karl Müller

30.03.2012, 21:31 Uhr
Melden 33 Empfehlung 0

Interessant. Vielleicht müssen sich bald mal einige in einem grossen Verlagshaus mit den grossen Buchstaben warm anziehen, wenn die Quellen plötzlich hopps gehen durch diese Untersuchungen. Spannend wie ein Krimi! Antworten


Gerold Stratz

30.03.2012, 21:14 Uhr
Melden 78 Empfehlung 0

Im Zusammenhang mit der Kampagne SNB / Hildebrand, gemeint spez. E. Widmer-Schlumpf
= Rachefeldzug, sollte Herr Doktor Christoph Blocher, für einige Tage/Wochen
in Beugehaft gesetzt werden. Er ruiniert, wie gewohnt, skrupellos andere Menschen,
wenn es um sein EGO geht.
Antworten


Christoph Gruber

31.03.2012, 00:35 Uhr
Melden 53 Empfehlung 0

Beugehaft für Blocher! Was für ein grossartiger Vorschlag! Zwar gibt es im schweizerischen Recht dafür keine Grundlage, aber wir könnten ausnahmsweise ja mal chinesisches oder nordkoreanisches Recht anwenden, nicht wahr, Gerold Stratz?


Renato Garofani

31.03.2012, 00:02 Uhr
Melden 53 Empfehlung 0

Fürs "water boarding" würden Sie sich bestimmt auch begeistern können, oder nicht? Foltern bis er gesteht? Es ist ja für einen guten Zweck und "ER" ist der Böse in Person! Mich fröstelt bei Ihrer Einstellung, und vor allem, dass Sie sich in solch zahlreicher Gesellschaft zu befinden scheinen!


Frank Zuffnik

30.03.2012, 22:37 Uhr
Melden 23 Empfehlung 0

Anzeige gegen unbekannt ist immer superst. Da kann man schon im voraus von politisch motivuiert und Verschwoerung jammern, weil dabei ja eh nichts rauskommt. Haett der Herr Blocher doch mal Anzeige gegen Hildebrand erstattet, oder gegen das Beizengespraech in Buelach, da sind doch die Protagonisten bekannt. Das taet ja mal wenigstens nicht im Sand verlaufen, da gaebe es ein Ergebnis. Antworten


ernst staub

30.03.2012, 21:01 Uhr
Melden 83 Empfehlung 0

das schweizervolk zahlt die hoechsten beamtenloehne der welt.
aber warum bloss haben wir nicht die weltbesten beamten? warum gibt es immer mehr davon? will das volk ueberverwaltet sein?
diese blocher hatz ueberzeugt ueberhaupt nicht, erinnert irgendwie an ehemalige ostblocklaendersitten.
Antworten


ernst staub

31.03.2012, 11:30 Uhr
Melden 2 Empfehlung 0

@ konrad schläpfer
hallo
moechte ihnen zu ihren z.z. 45 punkten herzlichst gratulieren.


ernst staub

31.03.2012, 11:13 Uhr
Melden 1 Empfehlung 0

@ cassandra dürr
@ olivier röllin
hallo,
gerne hoere ich andere meinungen, auch wenn sie falsch sind.
organisiertes verbrechen ist nun aber einmal nur dort moeglich wo beamte kaeuflich sind. man denke z.b. an die kokainmilliarden.
wenn es keine beamtenloehne mehr gibt, kann man es ja auch apanagen nennen.


Olivier Röllin

31.03.2012, 08:18 Uhr
Melden 9 Empfehlung 0

der Beamtenstatus ist abgeschafft, also gibt es auch keine Beamtenlöhne mehr. Gem. Meinen Erfahrungen kommt das Beamten-Bashing von Leuten, die keine Ahnung haben, welche Arbeiten und Leistungen die Verwaltung erbringt und wie eine Verwaltung funktioniert. Beamten-Bashing bringt man, wenn einem sonst die Argumente fehlen.


Cassandra Dürr

31.03.2012, 09:56 Uhr
Melden 12 Empfehlung 0

@Staub: Das ist es ja, was Blocher zur Raserei treibt: Diese Beamten sind nicht zu kaufen! Und darum haben wir die weltbesten Beamten!!
Das ist keine Blocher Hatz, sondern der Ablauf in einem RECHTSSTAAT: Verdacht, Untersuchung, Gerichtsurteil. So oder so.


Konrad Schläpfer

30.03.2012, 21:32 Uhr
Melden 60 Empfehlung 0

E.Staub,das ist so, sind ja auch die Linken die sich momentan so aufplustern.


Beat Regenscheit

30.03.2012, 21:00 Uhr
Melden 53 Empfehlung 0

Schon lustig dieser Blocher; schreit und jammert gegen die Staatsgewalt, Ämter und alles ist ein Komplott bzw. ein politisch (links) motivierter Geheimplan um ihn loszuwerden, und dann ??? Macht er genau bei dieser Behörde der Staatsanwaltschaft eine Anzeige wegen Amtsgeheimnisverletzung?!? soll da einer noch schlau werden. Antworten


Werner Amsler

31.03.2012, 09:44 Uhr
Melden 15 Empfehlung 0

Wo soll Herr Blocher, oder irgend ein anderer Bürger, denn sonst eine Anzeige erstatten?


Friedrich Lorenz

30.03.2012, 20:35 Uhr
Melden 146 Empfehlung 0

"Unbekannte Täterschaft" ist gut. Vielleicht sollte man mal im Horse Pub ermitteln. Antworten


Martin keller

30.03.2012, 23:32 Uhr
Melden 33 Empfehlung 0

... am besten mit der Ermittlung Herrn Oberstaatsanwalt Bürgisser beauftragen, der kennt sich Horse Pub ja aus, und wer weiss, vielleicht kennt er die Täterschaft...


Victor Heldner

30.03.2012, 20:42 Uhr
Melden 335 Empfehlung 0

Liebi Frowe u Manne, für die Geschichte, ich gehe - Wenn ich einmal etwas Unrechtes gemacht habe, dann gilt für mich die Immunität. Ich habe Firmen verkauft und gekauft und dabei Millionen kassiert. Viele wurden arbeitslos und arm. Aber ich habe mich immer für Euch arme Schlucker eingesetzt. Das dabei Alles auf meine Kontos geschaufelt wurde, dafür sind die arbeitsscheuen, bösen Linken schuld. Antworten


rolf bürgi

30.03.2012, 23:24 Uhr
Melden 21 Empfehlung 0

Es war doch das zickli, das im mörgeli am stutz mit den freisingern das bader tagblatt orientiert hat......ist das im pub noch nicht verhandelt worden ? Antworten



Zurück zur Story

Schweiz

Populär auf Facebook Privatsphäre

Umfrage

Seit 15 Jahren steigt die Anzahl Ferienwochen für Arbeitnehmer leicht an. Profitieren Sie davon?




Online-Wettbewerb

Wir feiern - Sie profitieren. Einen Tag lang freie Fahrt ab CHF 25.- mit Bahn, Bus und Schiff im gesamten BLS-Gebiet.

Alles für Abonnenten und Abonnentinnen

Laden Sie sich Ihr ePaper auf Ihren Computer und blättern Sie gratis und ab 5 Uhr früh in Ihrem "Bund".

Jetzt wechseln und sparen

Finden Sie in nur fünf einfachen Schritten die optimale Fahrzeugversicherung.