Panorama

Lawine tötet Skitourenfahrer

Aktualisiert am 05.02.2010

Bei Lauterbrunnen im Berner Oberland ist ein Skitourenfahrer von einer Lawine rund 200 Meter weit mitgerissen worden. Schwer verletzt wurde er in ein Spital geflogen, wo er kurze Zeit später starb.

Artikel zum Thema

Stichworte

Lauterbrunnen

Der Mann war nach Angaben des zuständigen Untersuchungsrichteramts und der Polizei alleine in Richtung Lobhörner unterwegs gewesen. Ein anderer Tourenfahrer, der die Lawine von ferne beobachtet hatte, alarmierte die Rettungskräfte. Diese konnten den Schwerverletzten rasch orten und noch lebend bergen.

In Österreich kamen am Donnerstag bei mehreren Lawinenniedergängen mindestens fünf Personen ums Leben. Ein weiteres Lawinenopfer, ein britischer Soldat, wurde aus Deutschland gemeldet. Glück hatten sieben Wintersportler, die im Vorarlberg verschüttet wurden. Alle konnten sich selbst befreien; sie blieben unverletzt. (vin/sda)

Erstellt: 05.02.2010, 11:11 Uhr

Panorama

Populär auf Facebook Privatsphäre

Immobilien

Marktplatz
Wohnung/Haus suchen

Weitere Immo-Links
homegate TV
Hypotheken vergleichen
Umzug
Immobilie inserieren
Inserat erfassen
Grillsaison
homegate Besser grillieren mit unseren Experten-Tipps Mehr

In Partnerschaft mit:

Homegate

DIE AGENDA

Informieren Sie sich über aktuelle Kulturveranstaltungen in der Stadt und Umgebung.

Online-Wettbewerb

Jetzt mitmachen!: Gewinnen Sie einen Abend als Statist bei den Tellspielen Interlaken!

Live @ Sunset

11. bis 22. Juli - Zürich Dolder u.a. mit B.B. King, Elton John und Alanis Morissette!