Panorama

Diskussion

66-jährige Frau bringt Zwillinge zur Welt

Die älteste Mutter der Schweiz kommt aus dem bündnerischen Grüsch. Die 66-Jährige hat zwei Knaben zur Welt gebracht. Mehr...


Kommentar schreiben

Verbleibende Anzahl Zeichen:

No connection to facebook possible. Please try again. There was a problem while transmitting your comment. Please try again.

81 Kommentare

Theodor Fritzle

07.03.2012, 09:27 Uhr
Melden 1 Empfehlung 0

Stellt euch einmal vor, wenn die Kinder einmal recherchieren und diese Berichte und Kommentare einmal lesen werden. Was hat die Frau nur gedacht dabei. Antworten


Markus Weilenmann

06.03.2012, 11:03 Uhr
Melden 1 Empfehlung 0

Dieses Geschrei - man glaubt es doch nicht! Väter können problemlos 60, 70, ja sogar 80 sein und niemand findet das amoralisch, lamentiert wegen dem Alter usw. Aber wenn eine Mutter resp. Frau ein gewisses Alter überschreitet...tja, der Sexismus treibt neue Urstände.
Das Alter? Viele Frauen werden heute 85-95, das ist auch hier möglich. Der Rest sind Fragen des Lebensstils, der Weltoffenheit usw
Antworten


Markus Weilenmann

06.03.2012, 17:23 Uhr
Melden

Wenn man sich zudem überlegt, wieviele Kinder heute bei den Grosseltern aufwachsen, weil die (jungen) Eltern einen voillen Job und/oder Schwierigkeiten miteinander haben, wird vollends deutlich, wie verlogen die hier kultivierte Empörung über das Alter der Pfarrerin eigentlich ist.


C. Brunner

05.03.2012, 22:42 Uhr
Melden

Die Natur hat eine moralische Grenze eingebaut, die sogenannte Biologisch Uhr, dies sollte, 30dreisig nicht mehr geht und andere noch mit 50 biologisch funktionieren wie ein Teenager. Die Grene duch die Natur hat ihre Berechtigung. Antworten


Alex Diener

05.03.2012, 16:21 Uhr
Melden 5 Empfehlung 0

Mal sehen, ob die Kids den Chindsgiweg alleine finden müssen... Antworten


annetta tamburini

05.03.2012, 15:25 Uhr
Melden 12 Empfehlung 0

Verstehs echt nicht, was sich da in dem Hirn der Frau Pfarrer abgespielt hat?! Es gibt genug Möglichkeiten sich um Kinder zu kümmern, auch wenns nicht die eigenen sind. Mir tun diese Zwillinge jetzt schon leid. Diese Geschichte kommt rüber wie: ja jetzt gehe ich mal in die Ukraine und kaufe mir ein neues Auto, oder doch besser gleich mal zwei Babys; so quasi Baby als Ware. Antworten


Orlando Bosciavelli

05.03.2012, 14:08 Uhr
Melden 2 Empfehlung 0

Ich denke, diese Frau weiss worauf sie sich eingelassen hat. Sie wird Vorkehrungen getroffen haben, dass die beiden Kinder evtl. auch ohne Mutter gedeihen können. Hätte diese Frau nämlich einen 40 Jahre jüngeren Neffen geheiratet wie Roderer, wäre es auch nicht recht gewesen. Aber wenn Ledige in den meisten Kantonen im Todesfall 30 % des Vermögens dem Staat abliefern müssen, verstehe ich das. Antworten


Anastasia-Margarita Vaska

05.03.2012, 13:41 Uhr
Melden 1 Empfehlung 0

Ich persönlich bin zwar für einen Kaiserschnitt und Schmerzmittel, doch nur weil etwas medizinisch möglich ist, muss man es auch noch machen!!! Es gibt genug Pflegekinder in der CH und anderswo... Antworten


Peter Kaegi

05.03.2012, 13:06 Uhr
Melden 10 Empfehlung 0

In der Vergangenheit waren öfters die Pfarrer, die in abgelegenen Regionen für den Nachwuchs sorgten, dass nun Frau Ex.-Pfarrer eigenständig auch für Nachwuchs sorgen ist schon neu. Antworten


Max Untreu

05.03.2012, 12:44 Uhr
Melden 11 Empfehlung 0

Tragisch wenn Kinder dermassen zum Bestandteil der eigenen Selbstverwirklichung werden. Meine letzte Tochter kam an meinem 40igsten und manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen im Hinblick auf mein Alter. Wie muss es da jemandem gehen, der mit 76 Jahren dann zwei 10 Jährige Kinder allein erziehen wird. Antworten


Arnold Müller

05.03.2012, 11:52 Uhr
Melden 2 Empfehlung 0

Was, wenn die Frau nicht egoistisch ist? Offensichtlich liegt ein Embryo-Transfer vor, dass die weite Reise in die Ukraine nötig war. Wenn die Embryonen nun von einem nahestehenden Paar stammen, dem auf diese Weise ein Kinderwunsch erfüllt wurde? einer Nichte oder Tochter? das wär Nächstenliebe. Antworten


Rita Baldegger

05.03.2012, 11:07 Uhr
Melden 26 Empfehlung 0

Nur weil vieles heute machbar ist, heisst das noch lange nicht, dass man es auch machen soll. Wo blieb wohl der gesunde Menschenverstand? Aber ein gutes Geschäft ist es alleweil. Die Eispenderin wurde bezahlt, der Samenspender wurde bezahlt und die Doktoren liessen sich erst recht gut bezahlen. Ist das auch Wirtschaftswachstum??? Antworten


maja naef

05.03.2012, 10:56 Uhr
Melden 3 Empfehlung 0

ich nehme an, dass sie sehr gut untersucht wurde und ihr biologisches Alter wesentlich jünger ist als 66 Jahre.
Die befruchteten Eier waren sicher auch von jungen Frauen also haben diese Zwillinge in dieser Hinsicht keine Nachteile. Ich wünsche der Mutter und ihren Zwillingen alles Gute für die Zukunft und ein langes gesundes Leben.
Antworten


ruedi maurer

05.03.2012, 10:52 Uhr
Melden 14 Empfehlung 0

Mit 66 jahren, da fängt das leben an... Die dame hat zuviel udo jürgens reingezogen. Aber macht doch mal die augen auf, wieviele kinder wachsen in einer normalen familie auf? Antworten


Roland Flückiger

05.03.2012, 10:42 Uhr
Melden 31 Empfehlung 0

Meine Frau und ich haben uns bewusst entschieden, keine Kinder zu haben. Wir wurden von als Egoisten und verantwortungslos betitelt! Frage mich dann schon, wer wirklich der/die Egoisten sind... Antworten


Bernie Grazer

05.03.2012, 10:36 Uhr
Melden 23 Empfehlung 0

Gipfel der Dekadenz und Gotteslästerung und ultimatives Verbrechen gegen die Gesellschaft! Es wundert auch nicht, dass das eine Parrerin ist, zumal die Kirchen zunehmend Hort von Verbrechen und Dekadenz sind. Kinder gibt es genug auf der Welt - auch (Kriegs-)Waisen. Diese gross ziehen ist das Problem. Es eröffnet sich hier ein neues Betätigungsfeld für die Dummschwätzer der Gutmenschfraktion. Antworten


Zarina Füglister

05.03.2012, 10:23 Uhr
Melden 38 Empfehlung 0

Typisch, verhüten darf man laut diesen hochreligiösen Menschen nicht, dafür aber in die Ukraine gehen und sich mit über 60 noch künstlich befruchten lassen. Aber eben, die Kirche hat ja immer Recht. Egal, was sie tut. Predigt Wasser und trinkt Wein. Antworten


Werner Wittmann

05.03.2012, 11:53 Uhr
Melden 6 Empfehlung 0

Susanne Heyer - Frau Füglister schreibt doch nichts von "katholisch", doch vergessen Sie nicht, dass praktisch alle Kirchen, ob protestantisch, katholisch, orthodox usw. gegen die Verhütung sind.


Susanne Heyer

05.03.2012, 11:28 Uhr
Melden 7 Empfehlung 0

Da sie Pfarrerin war, ist sie kaum katholisch, also ist ihr Kommentar überflüssig(Uebrigens, ich bin auch nicht katholisch)!


Arnold Müller

05.03.2012, 10:06 Uhr
Melden 6 Empfehlung 0

Gelangte die Frau selbst an die Presse, oder liegt womöglich eine Verletzung des Patientengeheimisses durch Spitalangestellte vor? Die Reaktion des Spitalsprechers lässt leider letzteres vermuten. Antworten


Daniel Waldvogel

05.03.2012, 09:55 Uhr
Melden 5 Empfehlung 0

Warum kommen hier nur negative Kommentare und destruktive Meinungen? Was ist denn genau so schlimm?
Diese beiden Kinder sind sicher Wunschkinder, werden von ihrer Mutter geliebt + haben dank Schweizer Pass bessere Versorgung und bessere Zukunfts-Chancen wie 90% der aktuell auf unserer Welt geborenener Kinder. Ist das Leben nicht wertvoll per se und haben wir in der Schweiz nicht zuwenig Kinder?
Antworten


Marco Weber

05.03.2012, 13:28 Uhr
Melden 3 Empfehlung 0

@Chiara Giannoni: Auch das ist verantwortungslos. Meine Meinung gilt für beide Geschlechter.


Margot Helmers

05.03.2012, 12:31 Uhr
Melden 4 Empfehlung 0

@Sanchez: Dasselbe gilt aber auch bei den Männern.


antoinette giger

05.03.2012, 12:10 Uhr
Melden 5 Empfehlung 0

Haben Sie sich schon überlagt, dass diese "produzierten" Kinder mit 15 eine "Greisin" als Mutter haben, gerade in dem Alter in welchem Kinder in die Pubertät kommen? Als Theologin sollte man etwas intelligenter sein! Und wo bleibt die männliche Komponente in der Erziehung)


Chiara Giannoni

05.03.2012, 12:03 Uhr
Melden 5 Empfehlung 0

Lieber Herr Weber nichts gegen Ihren Kommentar, aber wie stehen Sie denn zu all den Männern, die mit 50plus noch Kinder in die Welt setzen? Würde mich wirklich mal interessieren..


Hilda Sanchez

05.03.2012, 10:57 Uhr
Melden 20 Empfehlung 0

Schon mal überlegt, wie toll es für Kinder ist, wenn das Mami nie spielen mag? Wenn das Mami so alt ist wie die Oma der anderen Kinder? Wenn die Kinder 10 sind, ist die Mutter 76, stellen Sie sich das mal vor! Ältere Leute können die Energie für so kleine Kinder nicht aufbringen, sie zu erziehen vielleicht, aber für die Dinge, die Kinder Spass machen, dafür reicht es nicht.


Marco Weber

05.03.2012, 10:53 Uhr
Melden 21 Empfehlung 0

Es scheint, dass Sie das Problem nicht erkannt haben. Es kommt nicht von ungefähr, dass die Natur eine Altersbarriere fürs Kinderkriegen eingebaut hat. Der Egoismus wird in diesem Fall über die Interessen der Kinder gesetzt. Ganz nach dem Motto: "ICH habe was ICH wollte". Das Schicksal der beiden scheint besiegelt zu sein. Ueberlegen Sie, bevor Sie einen solchen Schmarrn rauslassen.


hans zumstein

05.03.2012, 09:53 Uhr
Melden 33 Empfehlung 0

Alter schützt vor Torheit nicht . . . Antworten


Martin Krung

05.03.2012, 09:52 Uhr
Melden 15 Empfehlung 0

Und wenn Männer mit 66 Vater werden, dann ist alles kein Problem? Wenn es aber eine Frau ist, dann ist das Geschrei riesig. Antworten


Nick Schmid

05.03.2012, 10:24 Uhr
Melden 22 Empfehlung 0

Wobei in der Regel eine jüngere Mutter da ist, wenn ein älterer Mann Vater wird. Wenn er stirbt ist die ja dann noch da. Im vorliegenden Fall dürfte der Vater ein anonymer Spender gewesen sein.


Silvia Paula

05.03.2012, 09:48 Uhr
Melden 33 Empfehlung 0

Wer schaut nach den Kindern, wenn sie mit 70 den Schirm zumacht? Arme Kinder, kennen weder leiblichen Vater noch leibliche Mutter - ich finde es einfach abscheulich - auch was die Doktoren alles zulassen Antworten


Paul Gerber

05.03.2012, 09:41 Uhr
Melden 20 Empfehlung 0

Typisches Verhalten für religiöse HeuchlerInnen. Antworten


Ruthild Auf der Maur

05.03.2012, 09:34 Uhr
Melden 28 Empfehlung 0

Ich finde dies den Kindern gegenüber äusserst verantwortungslos und egoistisch. Zudem erhält sie als Pensionierte zusätzlich Kindergeld, welches wiederum von der Allgemeinheit bezahlt werden muss. Für eine Pfarrerin wohl eher sehr beschämend. Antworten


Christof Hettinger

05.03.2012, 09:26 Uhr
Melden

das war keine IVF... Antworten


Gerd Taschannen

05.03.2012, 09:26 Uhr
Melden 23 Empfehlung 0

Ich stelle mir gerade folgende Situation vor: Auf dem Spielplatz, die Buben sind 2 Jahre alt und können schon rennen - dies tun sie in verschiedene richtungen und die Mutti schiebt bereits eine Gehhilfe vor sich her oder hat es einfach mit dem Rücken - uiui! Ich hoffe, die Frau hat Geld für eine Nanny :-) Antworten


Friedrich Müller

05.03.2012, 09:22 Uhr
Melden 35 Empfehlung 0

Das der grenzenlose Egoismus sich in unserer Gesellschaft immer mehr breit macht ist ja nicht unbedingt neu. Aber von einer Pfarrerin a.D. finde ich das besonders daneben und enttäuschend. Den Kindern wünsche ich natürlich alles Gute! Antworten


Peter Brunner

05.03.2012, 09:22 Uhr
Melden 20 Empfehlung 0

Pfui Oma pfui. Arme Kinder, eine Oma als Mutter,eine Greisin beim 2o igsten. Antworten


Giovanni Buergi

05.03.2012, 09:43 Uhr
Melden 14 Empfehlung 0

Falls die Kinder dann nicht schon Waisen sind?


Max Heinicke sen.

05.03.2012, 09:10 Uhr
Melden 22 Empfehlung 0

Bezahlte Babypause, AHV und Kinderzulagen. Alles gleichzeitig? Alte (Männlein und Weiblein) lasst die Hosen runter..... Antworten


Louis Ineichen

05.03.2012, 09:52 Uhr
Melden 5 Empfehlung 0

Das dürfte nicht mehr ausreichen ...


Tina Kuster

05.03.2012, 08:42 Uhr
Melden 41 Empfehlung 0

Dachte diese egoistische Frau wenigstens einmal an die Kinder und wie es für sie sein wird, eine Oma zur Mutter zu haben. Und dann ist sie auch noch alleinstehend! Hätte es nicht gereicht, wenn sie einen Job als Tagesmutter angenommen hätte? Dieses Kinder tun mir jetzt schon leid. Fälle wie z.B. die Oma-Mutter aus Italien haben gezeigt, dass es für die Kinder alles andere als schön wird. Antworten


hubert schoch

05.03.2012, 08:18 Uhr
Melden 7 Empfehlung 0

wäre wohl spannend, einmal bei ihr in der Kirche zu sitzen und zu hören, was sie da so vermittelt Antworten


Josef Piros

05.03.2012, 07:52 Uhr
Melden 17 Empfehlung 0

Geht’s noch...?! Wie alt sind dann Ihr Söhne, wenn Sie stirbt? Antworten


Emil Roduner

05.03.2012, 07:15 Uhr
Melden 30 Empfehlung 0

Ist doch echt biblisch! Sarah gebirt Abraham doch auch erst im Alter von 90 Jahren den Sohn Isak. Die beiden Kinder haben möglicherweise eine grosse Zukunft :-) Antworten


ueli keller

05.03.2012, 07:05 Uhr
Melden 13 Empfehlung 0

Wozu muss die Frau in die Frau in die Ukraine reisen, um schwanger zu werden ? Hat es in Grüsch GR keine Männer ? Antworten


Ralf Bachmann

05.03.2012, 09:53 Uhr
Melden 13 Empfehlung 0

In der Schweiz kriegt sie die befruchteten Eizellen nicht eigepflanzt.


Friedrich Müller

05.03.2012, 09:13 Uhr
Melden 10 Empfehlung 0

Doch, aber offenbar haben diese doch noch Skrupel und finden es nicht unbedingt angebracht, wenn eine Frau mit 66 noch Mutter wird? Den ukrainischen Männern sei hiermit kein Vorwurf gemacht, sind schliesslich auf jeden finanziellen Zustupf angewiesen.


brigitta colobmo

05.03.2012, 06:53 Uhr
Melden 21 Empfehlung 0

was für eine pfarrerin war das denn? da sollen die kinder angeblich ein geschenk von gott sein und dann fährt madame in die ukraine?(wobei den sonntagsblick darf man da nicht als verlässliche informationsquelle werten). doch wer immer dieser frau zu dieser schwangerschaft verholfen hat, hat verantwortungslos reagiert. Antworten


Oliver Proell

05.03.2012, 06:31 Uhr
Melden 7 Empfehlung 0

Kanonenfutter für die Schweiz. Auffallend ist das Männer zu diesem Beitrag mehr wissen zu schreiben wie Frauen. Das zeigt mir das Männer die "besseren" Analytiker sind, oder? Lasst doch die Frau mit ihrem Glück in Ruhe leben. Sie wird diese Situation bestimmt besser meistern wie so manch eine junge genervte Mutter oder Vater. Antworten


jean-pierre neidhart

05.03.2012, 05:31 Uhr
Melden 36 Empfehlung 0

Einfach nur abartig der Egoismus dieser Frau;-( Antworten


Monika Bühler

05.03.2012, 08:35 Uhr
Melden

doch wohl eher Ur-Omi Antworten


Nicole Meier

05.03.2012, 08:35 Uhr
Melden 92 Empfehlung 0

Sorry, aber das ist einfach nur bescheuert und Egoistisch. Antworten


Gabi Meier

05.03.2012, 08:42 Uhr
Melden 32 Empfehlung 0

...Sie müssen sich nicht entschuldigen. Sie haben absolut Recht mit Ihrer Meinung. Sehe ich auch so!


Jo Belmonte

05.03.2012, 00:40 Uhr
Melden 11 Empfehlung 0

Willkommen im Leben kleine Brüderchen! Der Rest ist jetzt sekundär. Hoffentlich muss Eure Mutter jetzt unter dem Druck nicht noch die superjunge Mutter spielen. Sie braucht gute Hilfe. Bin selber alleinerziehende Mutter von Zwillingen. Extrem hart. Alles Gute! Antworten


Eugen Fischer

04.03.2012, 23:52 Uhr
Melden 5 Empfehlung 0

Ist doch schön wenn die Kinder 20 sind und die Mutter kleich noch zur Omi wird! Antworten


Andrea Mordasini

04.03.2012, 22:19 Uhr
Melden 92 Empfehlung 0

Für mich total egoistisch und verantwortungslos, sorry! Wer denkt da schon an die Kinder? Die Natur stellt doch nicht umsonst ab einem gewissen Alter die "natürliche Babyproduktion" ein. Die Wechseljahre kommen nicht einfach so und haben ihre guten Gründe. Warum immer der Natur reinpfuschen? Nichts gegen künstliche Befruchtung, im Gegengeil! Aber bitte nicht im Rentenalter! Antworten


gion-duri mengold

04.03.2012, 22:14 Uhr
Melden 93 Empfehlung 0

unglaublicher EGOISMUS, kindern eine mutter im OMA-ALTER zuzumuten. mir tun die kinder leid.....von einer pfarrerin würde man etwas mehr empathie und EQ erwarten dürfen. Antworten


Marianne Gautschi

04.03.2012, 22:14 Uhr
Melden 79 Empfehlung 0

Ein super Rekord. Wie ist es möglich, dass sich Aerzte zu so einem Stumpfsinn hergeben? Hat es nicht schon genug Kinder auf der Welt, die Waisen sind, ohne Eltern aufwachsen? Das alte Mutti hat sich einen Wunsch erfüllt, ohne gross nachzudenken - nur an sich selber denkend. Traurig. Antworten


Antoine Zgraggen

04.03.2012, 22:12 Uhr
Melden 10 Empfehlung 0

Zum Glück(?) und zum Wohl(??) der Menschheit sind die Moralapostel trendy wie eh und je. Antworten


maurus candrian

04.03.2012, 21:36 Uhr
Melden 49 Empfehlung 0

auch hier stellt sich die frage, ob wirklich alles (technisch, medizinisch etc.) "machbare" auch "sinnvoll" ist Antworten


Hans Steiner

05.03.2012, 10:03 Uhr
Melden 4 Empfehlung 0

Adoptieren geht nicht, da ist nämlich mit 50 Jahren Schluss. Die Auflagen und Wartefristen bei der Adoption sind heute sogar so hoch, dass die Adoptionsgesuche massiv abnehmen, da heute viel einfachere medizinische Möglichkeiten bestehen ohne gesetzliche Schranken. Diese Regeln sind aber gut, da sie Kurzschluss-Adoptionen verhindern.


Felix Stockar

04.03.2012, 21:34 Uhr
Melden 47 Empfehlung 0

Für die Zwillinge ist das ein trauriger Rekord,
Jeder Mensch hat das Recht, seine Träume zu verwirklichen. Ich hoffe, dass diese Kinder das Geschenk des Lebens zu würdigen lernen und ihrer Mutter nie vorwerfen werden, sie habe egoistisch und kurzsichtig gehandelt, wenn sie einmal nicht mehr da ist.
Antworten


Rose Zschokke

05.03.2012, 16:31 Uhr
Melden 1 Empfehlung 0

Wenn die Kinder alt genug sind, um zu diskutieren, ist ihre Mutter schon fast 80. Macht das Sinn?


Nick Schmid

04.03.2012, 21:30 Uhr
Melden 89 Empfehlung 0

Lady Gaga... Antworten


Max Häusler

05.03.2012, 09:29 Uhr
Melden

Papi aber auch etwas " Gaga " Oder event. Grosspapi . . .


Beat Fisch

04.03.2012, 21:53 Uhr
Melden 72 Empfehlung 0

... Granny Gaga


Peter Kaegi

04.03.2012, 21:04 Uhr
Melden 33 Empfehlung 0

Das einzig Positive, die Kinder sind dank der Pfarrei-Pension mehr oder weniger wenigstens finanziell versorgt.
Was war aber der Grund, ist es das kirchliche Gedankengut, den die Pfarrer/innen so predigen oder die Einsamkeit der Prediger/innen, die zu solch einem Handeln führten. Den Kindern wünsche ich jedenfalls alles Gute.
Antworten


will williamson

04.03.2012, 21:43 Uhr
Melden 13 Empfehlung 0

Kommt hinzu: die Mutter hat Zeit für die Kinder. Aber hat sie noch ausreichend Lust, mit Ihnen zu spielen? Werden sie evtl. in der Schule gehänselt wegen Mutters Alter oder leiden sie darunter, wenn sie die jungen Mütter der Anderen sehen? Ist es verantwortungsvoll, in diesem Alter noch Kinder zu haben? Wenn die Kinder 20 sind ist die Frau 86. Ob das gut ist muss die Zukunft zeigen.


karl stöcklin

04.03.2012, 20:54 Uhr
Melden 162 Empfehlung 0

eine pfarrerin geht nach ukraine um sich den kinderwunsch zu erfüllen ... bin eher sprachlos über soviel leere ... Antworten


Jutta Maier

04.03.2012, 20:49 Uhr
Melden 97 Empfehlung 0

Was für ein Armutszeugnis, in jeder Hinsicht.
Männer, überlegt Euch gut, für was Ihr Euren Samen spendet!
Antworten


lara kraft

04.03.2012, 20:42 Uhr
Melden 8 Empfehlung 0

Solange die Kinder gut betreut werden und glücklich sind, soll jeder nach seiner Façcon glücklich werden. Meine eigene Meinung ist da weder hilfreich noch unterstützend.Natürlich, es wird selbsternannte Familienexperten geben, die alles verurteilen. Ich bin alleinstehend und kinderlos, darum mag ich es der Frau doppelt und dreifach gönne. Antworten


Hans Sägesser

04.03.2012, 20:38 Uhr
Melden 23 Empfehlung 0

Zunächst mal herzliche Gratulationen an die Mutter. Aber trotz all der Freude stellen sich da gewisse Fragen: Die Mutter ist 66-jährig und alleinstehend; der Vater ist unbekannt. Hat Frau Pfarrerin a.D. das Konzept der Nächstenliebe missverstanden? Ist bekannt, wer für die Kinder sorgt, wenn die Mutter verstirbt, bevor die Kinder auf ihren eigenen Beinen stehen können? Antworten


alessandro portmann

04.03.2012, 20:19 Uhr
Melden 56 Empfehlung 0

Unverantwortliches tun.Dass eine Frau Kinderwunsch hat ist verständlich.Aber mit 66J sollte die Dame eigentlich,so meint man wenigstens,inzwischen so klug geworden sein um darauf zu verzichten.Als ehemalige Pfarrerin hat sie viel über Moral+Pflicht salbungsvoll gepredigt.Mit Rücktritt resp.Pensionierung vom"Gottes-Amt"scheint sie nun das Lager gewechselt zu haben.Total rücksichtslos+egoistisch Antworten


Chris Schneider

04.03.2012, 19:40 Uhr
Melden 181 Empfehlung 0

Das Alter der Frau ist eines und niemand hat das Recht, dies zu verurteilen.
Was mich an der ganzen Sache stört und traurig macht ist, dass diese Kinder kaum Familie haben werden. Die Mutter werden sie wohl früh verlieren. Einen Vater gibt es nicht. Die biologischen Wurzeln werden die zwei nie kennen lernen. Sie werden nur einander selbst haben.
Antworten


Rita Quindega

04.03.2012, 22:05 Uhr
Melden 7 Empfehlung 0

Zum Glück sind es Zwillinge, was aber für die Mutter nun puren Stress bedeutet in einem Alter, in dem man schneller erschöpft ist. Selbst Mutter, weiss ich, von was ich rede. Auf alle Fälle hat diese kleine Familie meine guten Wünsche für ihre glückliche Zukunft.


Marcel Weber

04.03.2012, 20:58 Uhr
Melden 39 Empfehlung 0

Sie sind inkonsequent Herr Schneider, natürlich hat das Alter der Frau mit der Sache zu tun. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die Kinder bei der Einschulung Waisen sind. Sie können dies nicht als störend betrachten ohne das Alter zu thematisieren, egal ob Mann oder Frau. Einfach nur egoistisch von der Frau ohne an die Kinder zu denken.


Gerda Schuurman

04.03.2012, 20:53 Uhr
Melden 24 Empfehlung 0

Bei uns in der Schule hatte es zwei Kinder die bei den Grosseltern aufwuchsen. Die Grosseltern brachten sie in und holten sie auch ab der Schule. Stören tat es niemandem. Wer garantiert denn, dass jüngere Eltern bleiben? (Krankheit, Unfall, Scheidung, Alcoholproblem, Vernachlässigungen, Zwangs wegnahme durch das Jugendamt etc. etc.) Leben und leben lassen.


Simon Tojeiro

04.03.2012, 20:37 Uhr
Melden 47 Empfehlung 0

Schon bedenklich wie egoistisch Menschen sein können. Offenbar wurde kein Gedanken an die Kinder verschwendet. Die Kinder werden in 10 Jahren mit einer Mutter konfrontiert sein, welche 76 Jahre alt sein wird und welche die nötige Energie für Erziehung und Fürsorge wohl kaum mehr aufwenden zu können vermag. Was ist das für ein Leben für die Kinder?


Hans Abächerli

04.03.2012, 20:31 Uhr
Melden 37 Empfehlung 0

Eben darum sind doch schon Fragen erlaubt, was man Kindern zumuten darf/kann, finde ich. Gerade im Bezug auf Kindern hört doch die sogenannte 'Freiheit' auf, denn die Kinder können ja noch nicht selbst entscheiden.


Urs Müller

04.03.2012, 22:05 Uhr
Melden 16 Empfehlung 0

a) es ist doch noch nicht der 1.4.?
b) Biologisch ist sie wohl kaum die Mutter.
c) Wäre es also eine Ei- und eine Samenspende?
d) trug sie vielleicht "nur" die Kinder ihrer Tochter oder sonstigen nahen Verwandten aus.
Ich tippe auf die Variante d), alles andere macht wirklich keinen Sinn. Da hätte sie gescheiter adoptiert. Aber das tönt natürlich viel weniger sensationell.
Antworten


Hans-Peter Kümin

05.03.2012, 08:02 Uhr
Melden 19 Empfehlung 0

In etwa sechs Jahren im Kindergarten, sag mal ist das eure Oma'''Nein, nein unsere Mutter.
Auch wenn diese Mutter Zeit für ihre Kinder hat, verpassen die Kinder eine normale Kindheit, mit einer Mutter, mit ihnen spielt, der Zeit angepasst ist, die Schule der Neuzeit akzeptiert. Sollte eigentlich nicht erlaubt sein, in einem solchen Alter Kinder zu zeugen, vor allem nicht künstlich.
Antworten



Zurück zur Story

Panorama

Populär auf Facebook Privatsphäre

Verzeichnis- & Serviceportal

Marktplatz

Alles für Abonnenten und Abonnentinnen

Laden Sie sich Ihr ePaper auf Ihren Computer und blättern Sie gratis und ab 5 Uhr früh in Ihrem "Bund".

DAS GELD und ich

Börsen auf Höchstständen: Wie weiter?

Jetzt wechseln und sparen

Finden Sie in nur fünf einfachen Schritten die optimale Fahrzeugversicherung.

Genusswelt

Entdecken Sie Weine, Spirituosen, Zigarren und vieles mehr!

DIE AGENDA

Informieren Sie sich über aktuelle Kulturveranstaltungen in der Stadt und Umgebung.