«Darf ich mich bitte über die Hochzeit freuen?»
Meinungen zum Brautkleid
Anja Hame: «Elegant, nicht übertrieben und einfach klassisch. Vielleicht etwas langweiliger als erwartet.»
Adrian Müller: «Es wirkt sehr bieder und altmodisch und macht die Braut um zirka 20 Jahre älter! Das schlichte aber top-moderne Brautkleid von Kronprinzessin Victoria ist sehr viel schöner und eleganter.»
Samuel Wehrli: «Eine schöne, natürliche und lebendige Braut! Was für ein Glück für die Monarchie! Passend dazu ein sehr schönes und elegantes Brautkleid. Sehr guter Geschmack!»
Quelle: Leserkommentare auf DerBund.ch/Newsnet
Bildstrecke
Dossiers
Artikel zum Thema
- Kiss Me, Kate!
- «Hunde habens auch nicht leicht»
- Die königliche Hochzeit im Web
- William und Kate sagen Ja und fast keiner schaut zu
- Kate und William feiern Hochzeitstag
- Wenn sie nicht gestorben wäre, ...
Stichworte
Korrektur-Hinweis
Melden Sie uns sachliche oder formale Fehler.
Neben den vielen Gratulationen findet man in den Leserkommentaren der verschiedensten Nachrichtenportale auch viele kritische Beiträge – auch auf DerBund.ch/Newsnet: «Traurig, ihr Volk geht den Bach runter, das Gesundheitswesen liegt am Anschlag, die Menschen kämpfen ums Überleben und dann veranstaltet man für diese zwei Menschen noch eine solche Veranstaltung», schreibt Michael Niederdorfer.
«Völlig steif»
Freddy Sutter ist der Meinung, dass die Hochzeit «völlig steif» daherkam – «griesgrämig ernste Mienen und jede Menge schwülstiger Worthülsen.» Er bedankt sich bei «unseren Vorfahren, dass der Adel bei uns keine dieser unsäglichen Privilegien mehr geniesst.» Thomas Steffen beglückwünscht das Brautpaar, dass es angesichts der «100 Gebete in der Kirche» nicht eingeschlafen sei. Fritz Miehl zweifelt, dass «dieser Rummel angesichts der tatsächlichen Probleme in der Welt» zu rechtfertigen sei. «Eigentlich müsste man sich dafür schämen!»
«Ewige Nörgler »
Den Kritikern hält Barbara Eichenberger entgegen: «Natürlich ist es heftig, wie viel so eine Hochzeit verschlingt. Aber der Welt ging es nicht besser, wenn die beiden nicht heiraten würden.» Chris Huber findet, dass die Engländer nun mal Freude an solchen Events hätten «Ich habe der Welt keine Probleme eingebrockt. Darf ich mich nun bitte über die Hochzeit freuen? ;-)», schreibt Hugo Schweizer.
Und Alexander Hoffmann doppelt nach: «Die ewigen Nörgler sollen endlich ihren Mund halten. Weshalb kann man sich nicht einfach freuen angesichts der schrecklichen Bilder, die einen tagein, tagaus berieseln?» Das Königshaus und die Familie Middleton würden ja auch keinen unbedeutenden Teil der Kosten übernehmen. Der Anlass sei ein wichtiger Faktor für die Wirtschaft Englands.
Thomas Berger freut sich, dass auch mal das Schöne an der Welt gezeigt wird. Pierre A. Sobol: «Die Welt ist grau und traurig genug. Eine solche Hochzeit ist für manchen ein Farbtupf in all dem Grau.» (DerBund.ch/Newsnet)
Erstellt: 29.04.2011, 16:01 Uhr
Panorama
- 11:46Ringier zieht Urteil gegen Journalisten weiter
- 11:0214 Kilometer Stau vor dem Gotthard
- 09:07Dubois profitierte vom Gutachten eines Genfer Psychiaters
- 08:30Behörden ermitteln gegen Manager von Costa Crociere
- 06:35Dutzende Verletzte bei Zugunglück nördlich von New York
- 21:46Mann sorgt für Schrecksekunde in Cannes


















