Panorama

Verletzte nach Massenkollision bei Thun

Auf der A6 stiessen am frühen Morgen fünf Autos und ein Roller zusammen. Mehrere Personen wurden verletzt. Die Autobahn Richtung Berner Oberland wurde gesperrt. Mehr...

Aktualisiert um 08:53 Update folgt...

Vater stürzt mit Kind auf dem Rücken in den Tod

Ein Vater wollte in den österreichischen Bergen seinen verunglückten Sohn retten und stürzte dabei selbst ab. Er trug dabei sein zweites Kind auf dem Rücken. Mehr...

Aktualisiert um 05:50

Video

Ebola-Überlebender reist ins Ebola-Gebiet zurück

Der Brite William Pooley wurde zur Heilung nach London geflogen. Warum es ihn jetzt wieder auf die Krankenstation in Sierra Leone zieht. Mehr...

Aktualisiert um 08:09

Verschleierte Frau muss Pariser Oper verlassen

Während einer Vorstellung von «La Traviata» in Paris wurde eine vollverschleierte Touristin aufgefordert, entweder den Schleier abzunehmen oder zu gehen. Mehr...

Aktualisiert um 05:19

Spanische Krankenschwester frei von Ebola-Viren

Die Krankenschwester, die sich als erste in Spanien mit Ebola ansteckte, ist offenbar auf dem Weg der Besserung. Mehr...

Aktualisiert am 19.10.2014

Ein «nahezu perfektes» Wochenende

So viel Sonnenschein wie selten und ein Besucherrekord auf dem Stanserhorn: Der Oktober macht den verregneten Sommer wieder wett. Mehr...

Aktualisiert am 19.10.2014

Ausgebüxte Kühe bei Verkehrsunfall verletzt

In Mörschwil SG sind in der Nacht zwei Kühe ausgerissen und auf Wanderschaft gegangen. Gleich mehrere Autos kamen ihnen in die Quere. Mehr...

Aktualisiert am 19.10.2014

Vier Verletzte bei Schlägereien vor YB-FCB-Match

Vor dem Fussballspiel zwischen YB und dem FC Basel ist es zu Ausschreitungen gekommen. Gegen 17 Männer wurden Strafverfahren eröffnet. Auch in Aarau musste die Polizei eingreifen. Mehr...

Aktualisiert am 19.10.2014 10 Kommentare

Zwei Tote in den Schwyzer Bergen

In der Innerschweiz gab es gleich zwei tödliche Bergunglücke: Am Kleinen Mythen stürzte ein 28-Jähriger in den Tod. In Innerthal starb ein 61-Jähriger bei einem Tandem-Gleitschirmflug. Mehr...

Aktualisiert am 19.10.2014

Tausende protestieren auf den Kanaren gegen Erdölsuche

Spanien erlaubt dem Mineralölkonzern Repsol, vor den Küsten von Lanzarote und Fuerteventura Probebohrungen vorzunehmen. Auf den Inseln sorgt das für Unmut. Mehr...

Aktualisiert am 19.10.2014

«Wir waren richtiggehend eingemauert»

Reiseleiterin Bettina Frey ist mit einer Trekkinggruppe im Himalaja unterwegs und wurde auf 5000 Meter Höhe eingeschneit. Nun schildert sie, wie ihre Gruppe vom Sturm überrascht und schliesslich gerettet wurde. Mehr...

Von Martin Wilhelm. Aktualisiert am 18.10.2014

Video

Führerloser Frachter wird abgeschleppt

Die Rettungsaktion eines hilflos vor der kanadischen Küste treibenden Containerschiffs ist angelaufen. Ein Spezialschiff soll den Frachter abschleppen. Geht sie schief, droht eine Katastrophe. Mehr...

Aktualisiert am 19.10.2014

Auto stürzt Hang hinunter – zwei Jungen schwer verletzt

Im Unterwallis setzte sich ein parkiertes Auto in Bewegung und rollte einen Hang hinunter. Ein 9-Jähriger und sein 5-jähriger Bruder wurden schwer verletzt. Mehr...

Aktualisiert am 18.10.2014

Fahrer landete zweimal im Bachbett

Ein junger Lenker im Kanton Graubünden rutschte mit seinem Pickup in einen Bach. Mit dem Traktor wollte er das Fahrzeug bergen – doch auch das ging schief. Mehr...

Aktualisiert am 18.10.2014

Panorama

Verzeichnis- & Serviceportal

Marktplatz

Umfrage

Identifizieren Sie sich mit Ihrer Postleitzahl?