Panorama

Züritipp · Das Magazin ·

SBB-Chaos im Mittelland wegen TGV

«Gröbere Störung»: Zwischen Olten und Aarau standen die Züge über Stunden still. Ein TGV riss eine Fahrleitung herunter. Tausende Passagiere sind gestrandet. Dies wirkte sich auch auf den Flugbetrieb in Kloten aus. Mehr...

Je 20 Jahre für 13 Gruppenvergewaltiger

In Indien hatte ein Dorfrat die Vergewaltigung einer 20-jährigen Frau angeordnet, weil sie ein Verhältnis zu einem Muslim hatte. Nun wurden die Männer verurteilt. Mehr...

Aktualisiert um 18:10

«Fast alle Gehege liegen in Schutt und Asche»

Auch Tiere sind vom Gazakrieg betroffen. Im schwer beschädigten Zoo von Bisan kämpfen Tierschützer um die Gesundheit der überlebenden Tiere, darunter drei Löwen. Mehr...

Aktualisiert um 12:50

22-Jährige aus Auto geschleudert

Auf einer schmalen Bergstrasse in Bergün GR verunfallte eine junge Autolenkerin. Sie zog sich schwere Verletzungen zu. Mehr...

Aktualisiert um 14:48

Video

Eindringling schafft es bis ins Weisse Haus

Dass Bürger über den Zaun der US-Regierungszentrale springen, ist nicht ungewöhnlich. Doch werden sie meist blitzartig gestoppt. Diesmal ist alles anders. Mehr...

Aktualisiert um 08:57

Auf Strasse liegender Mann überfahren

Rätselhafter Unfall im Waadtland: Ein 25-jähriger Mann wurde zwischen Orbe und Mathod überrollt. Mehr...

Aktualisiert um 14:51

Federer schliesst Frieden

Die Höhe des Maschendrahtzauns, der Standort des Spielhauses: Roger Federer hatte Streit mit seinen Nachbarn. Jetzt wurde eine Einigung erzielt. Mehr...

Aktualisiert um 20:44

Ägyptischer Kampfschwimmer bricht Tauch-Weltrekord

Ahmed Gamal Gabr musste sich jede seiner Bewegungen merken – für 15 Stunden unter Wasser. Mehr...

Aktualisiert am 19.09.2014

Miley Cyrus verärgert Mexiko

Heute auf dem Boulevard: +++ Sind Jennifer Lawrence und Chris Martin ein Paar? +++ Sharon Osbournes gefährlicher Liebesbeweis +++ Andrea Jansen ist zurück Mehr...

Aktualisiert am 19.09.2014

91 Peitschenschläge für «Happy in Teheran»

Junge Iraner stellten im Frühjahr ihre Version des Welthits «Happy» auf Youtube – und wurden verhaftet. Jetzt fiel das Urteil. Mehr...

Aktualisiert am 18.09.2014

Asylbewerber mit Messer am Hals verletzt

In einer Asylunterkunft in Wilen TG ist es zu einem Streit zwischen zwei jungen Eritreern gekommen. Mehr...

Aktualisiert am 19.09.2014

Gestohlener Jaguar nach 46 Jahren zurück bei Besitzer

Es war im März 1968, als einem jungen Anwalt sein geliebter weisser Cabrio-Oldtimer vor seinem Haus geklaut wurde. Nun hat er den Sportwagen wieder zurück. Mehr...

Aktualisiert am 19.09.2014

Grossvater erschiesst sechs Enkel und Tochter

Familiendrama in Florida: Ein 51-jähriger Mann tötete seine sechs Enkelkinder und deren Mutter. Danach alarmierte er die Polizei, bevor er sich selbst richtete. Mehr...

Aktualisiert am 19.09.2014

«Einsamer George» in New York ausgestellt

Die verstorbene über hundertjährige Galàpagos-Schildkröte «Lonesome George» ist einbalsamiert im American Museum of Natural History zu betrachten. Mehr...

Aktualisiert am 19.09.2014

Flutwelle verwüstet Campingplatz

Eine bis zu zwei Meter hohe Flutwelle hat in Südfrankreich einen Campingplatz überschwemmt. Mindestens vier Menschen starben. Mehr...

Aktualisiert am 18.09.2014

Panorama

Verzeichnis- & Serviceportal

Marktplatz

Umfrage

Identifizieren Sie sich mit Ihrer Postleitzahl?