Möglicher Mitwisser ist wieder auf freiem Fuss

Nach dem Amoklauf eines 18-jährigen in München wurde zunächst dessen 16-jähriger Bekannter festgenommen. Der zuständige Richter sieht jedoch «keinen Haftgrund». Mehr...

Sprengstoffspuren – Polnische Polizei verhaftet Iraker

Gegen einen 48-jährigen Mann wurde eine zweimonatige Untersuchungshaft angeordnet. Er wird verdächtigt, terroristische Taten vorzubereiten. Mehr...

Polizei verhaftet Freund des Münchner Amokläufers

Wegen des Verdachts «der Nichtanzeige einer geplanten Straftat» hat die Polizei im Zusammenhang mit dem Amoklauf vom Freitag einen Jugendlichen festgenommen. Mehr...

Reutlingen: Mehr Verletzte als bisher angenommen

Nach einem Streit mit einer offenbar schwangeren Frau hat ein 21-jähriger Asylbewerber in Reutlingen (D) zur Machete gegriffen. Er tötete sie und verletzte fünf weitere Menschen. Mehr...

19 Tote bei Messerattacke in Japan

Video Ein mit einem Messer bewaffneter Mann hat in einem Behindertenheim in Japan ein Blutbad angerichtet. 19 Menschen seien bei der Attacke getötet und 26 weitere verletzt worden. Mehr...

Erstes Baby mit Zika-Missbildung in Europa

In Spanien ist ein Zika-infiziertes Baby mit einer Schädel- und weiteren Fehlbildungen auf die Welt gekommen. Es ist der erste Fall, der in Europa bekannt ist. Mehr...

Werbung

«Alle sind gerannt und haben Deckung gesucht»

In einem Club in Fort Myers in Florida hat sich eine Schiesserei an einer Teenager-Party ereignet. Zwei Menschen starben, bis zu 17 wurden verletzt. Mehr...

Norwegischer Polizist büsst sich selbst

Arne Stavnes wurde bei einem Verstoss erwischt und zeigt einen Sinn für Gerechtigkeit. Mehr...

Online-Hasser verstecken sich nicht mehr

Immer mehr beleidigen oder bedrohen im Netz unter ihrem eigenen Namen. Es gilt sogar als moralische Pflicht. Mehr...

Lindsay Lohans öffentliche Eskapaden

Stars & Styles Heute auf dem Boulevard: Pannen bei den «Game of Thrones»-Stars+++ Henry Cavill veräppelt Will Smith +++ Smiling Brinks ist der neue Internetstar Mehr...

UK-Exit endet im Stau

Die Briten wollen derzeit nach Europa – aber weil der französische Zoll unterbesetzt ist, stranden sie zu Tausenden vor Dover. Mehr...

«Definitiv, da ist ein Rucksack explodiert»

Noch während sie wegliefen, wussten die Festivalbesucher in Ansbach bereits, dass sich jemand in die Luft gesprengt hatte. Ein Anwohner erzählt, wie er das Drama erlebte. Mehr...

Bewegende Trauerfeier für Clown Dimitri in Locarno

Er brachte bis zu seinem Tod die Leute zum Lachen. Am Samstag verabschiedete sich nun die Welt von Clown Dimitri. Mehr...

Orpund: Verdächtiger im Auto des Opfers gefasst

Die Polizei hat nach dem Tötungsdelikt in Orpund BE einen 38-jährigen Mann festgenommen. Er wurde im Auto des Opfers in der Region Schaffhausen gestoppt. Mehr...

Panorama

Promotion

Kostenlose Ebooks

Laden Sie in unserem Weiterbildungs-Channel kostenlos Ebooks herunter.


Umfrage

Identifizieren Sie sich mit Ihrer Postleitzahl?