Leben

Die Leserbilder der gefrorenen Seen

Aktualisiert am 13.02.2012

Tausende nutzten am Wochenende in der Schweiz die Gelegenheit, auf gefrorenen Seen zu spazieren oder Schlittschuh zu laufen.

1/45 Dick vermummt trotz Sonne: Auf dem Türlersee konnte man am Wochenende nach Herzenslust spazieren gehen.
Leserreporter: Eva Kirchberg-Bernhard

   

Stichworte

Korrektur-Hinweis

Melden Sie uns sachliche oder formale Fehler.

Die Kälte hat auch ihre guten Seiten: Am Wochenende gaben Behörden einige Seen frei – und die Bevölkerung nahm die Einladung dankend an. Zu Tausenden unternahmen sie auf den eisigen Flächen einen Spaziergang oder spielten Eishockey.

Zahlreiche kleinere und mittlere Gewässer waren begehbar. Die «Gfrörni» auf dem Pfäffiker- und Katzensee in Zürich, im Rapperswiler Hafenbecken oder im Liebefeld-Park in Bern lockte viele Eisläufer und Spaziergänger an. Die tiefen Temperaturen der letzten Tage hatten den Katzensee bei Zürich vollständig zufrieren lassen. Die Eisschicht wies am Samstag eine genügend grosse Dicke auf, so dass der See für Sportler und Spaziergänger freigegeben werden konnte.

Leser knipsten das eisige Vergnügen

Auch die Berner Bevölkerung kam auf ihre Kosten: Nachdem bereits am Mittwoch der in der Stadt gelegene Egelsee erstmals seit 2009 fürs Schlittschuhlaufen freigegeben worden war, konnten ab Samstag auch auf dem Weiher im Liebefeld-Park in der Berner Vorortsgemeinde Köniz Pirouetten gedreht werden.

Die Leserinnen und Leser von DerBund.ch/Newsnet folgten dem Aufruf der Redaktion und dokumentierten das eisige Vergnügen siehe Bildstrecke). Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich für die zahlreichen Bilder! (ah)

Erstellt: 13.02.2012, 12:24 Uhr

Leben

Populär auf Facebook Privatsphäre

Immobilien

Marktplatz
Wohnung/Haus suchen

Weitere Immo-Links
homegate TV
Hypotheken vergleichen
Umzug
Immobilie inserieren
Inserat erfassen
Grillsaison
homegate Besser grillieren mit unseren Experten-Tipps Mehr

In Partnerschaft mit:

Homegate

DIE AGENDA

Informieren Sie sich über aktuelle Kulturveranstaltungen in der Stadt und Umgebung.

Live @ Sunset

11. bis 22. Juli - Zürich Dolder u.a. mit B.B. King, Elton John und Alanis Morissette!

Online-Wettbewerb

Jetzt mitmachen!: Gewinnen Sie einen Abend als Statist bei den Tellspielen Interlaken!

Remund führend in Werbetechnik

Kein Wunsch zu aufwendig, kein Format zu gross - Remund Werbetechnik löst jede Aufgabe mit modernster Technik.