Wie viel Bio hinter Gütesiegeln steckt

Halten die Labels auf Lebensmitteln, was sie versprechen? Ein Überblick.

Was wollen sie uns sagen? Verschiedene Labels auf Lebensmitteln. Foto: Adrian Moser

Was wollen sie uns sagen? Verschiedene Labels auf Lebensmitteln. Foto: Adrian Moser

(Tages-Anzeiger)

(Erstellt: 19.05.2017, 06:36 Uhr)

Artikel zum Thema

Die Kuh ist ohne, ihr Futter aber mit

Die Schweizer Bauern wollen ihre Produkte mit dem Label «ohne Gentechnik» verkaufen. Das sei «Täuschung», warnen Konsumentenschützer. Mehr...

Die Schweiz, ein Volk von Bio-Essern

Serie Knapp 65 Prozent essen mindestens einmal oder sogar mehrmals täglich biologisch hergestellte Lebensmittel. Dies zeigen die Resultate einer Umfrage von DerBund.ch/Newsnet. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Kommentare

Blogs

KulturStattBern KSB out of Komfortzone
Zum Runden Leder Foul oder nicht Foul? (VI)

Werbung

Auswärts essen? Die Gastrokolumne.

Per Mausklick zur Gastrokritik: Wo es der Redaktion am besten mundet, kommen vielleicht auch Sie auf den Geschmack.

Die Welt in Bildern

Hast du mal Feuer: Forrest Scott schaut auf die Buschfeuer rund um sein Haus bei Santa Margarita in Kalifornien (26. Juni 2017).
(Bild: Joe Johnston/The Tribune) Mehr...