Chaotische Zustände und heisse Chinesinnen

Aktualisiert am 03.03.2010

Courtney Love bringt ein neues Hole-Album heraus, bei dem Billy Corgan und Linda Perry mitmischten. Die Produktion war ein einziges Chaos.

Chaotin: Courtney Love.

Chaotin: Courtney Love.

Links

Courtney Love, die Witwe von Nirvana-Frontman Kurt Cobain, hat ihre alte Band Hole reaktiviert - mit vollkommen neuer Besetzung. Sie steht nun bei Universal unter Vertrag, das neue Hole-Album «Nobody's Daughter» ist für April angekündigt. Morgen Mittwoch gibt es bereits den Song «Skinny Little Bitch» gratis zum Download auf nobodysdaughter.com.

Love hatte Hole vor acht Jahren aufgelöst und schaffte es nicht, als Soloact an die alten Erfolge anzuknüpfen. Aber auch mit Band war das neue Album eine Zangengeburt, wie das englische Magazin «Q» berichtete. Das Album entstand unter chaotischen Zuständen, sei zuerst als akustische Scheibe gedacht gewesen, später waren Billy Corgan (Smashing Pumpkins) und Songschreiberin Linda Perry involviert. Corgan schrieb die Nummer «Samantha» und spielte auch Gitarre, diese sei aber nach dem End-Mix nicht mehr enthalten, betonte Love. «Das Cello, das da zu hören ist, stammt von einer wirklich heissen Chinesin mit einem fantastischen Körper und unglaublich tollen Haaren. Sie ist eine verdammte Heavy-Metal-Göttin am Cello: Tina Guo», so Love gegenüber dem Blatt. Ex-Lover Corgan bezeichnete sie als «gute Freundin».

Eric Erlandson, früher Gitarrist von Hole, hat unterdessen Love das Recht abgesprochen, den alten Bandnamen zu benutzen. Dazu die Amerikanerin in «Q»: «Es handelt sich um ein Hole-Album. Der Name gehört mir! Es muss eine Band sein. Ich bin keine Solo-Künstlerin. Ich muss von anderen Leuten abhängig sein. Jemand muss das Alpha-Tier sein - jemand muss auf die Schlüssel, die Kreditkarten, das Geld aufpassen. Ich verliere das alles.»

Erstellt: 03.03.2010, 11:48 Uhr

Kultur

Populär auf Facebook Privatsphäre

Meistgelesen in der Rubrik Kultur

Bestenlisten

Kino
Kinoeintritte Schweiz

17.Mai 2012- 23. Mai 2012

1.14The Dictator52'345
2.1Dark Shadows18'047
3.3The Avengers13'622
4.2American Pie: Reunion13'491
5.28Salmon Fishing In The Yemen6'807
Mehr
Musik
Schweizer Hitparade

19.Dezember 2011 - 25.Dezember 2011

1.221, Adele
2.1Lioness; Hidden Treasures, Amy Winehouse
3.6Christmas, Michael Bublé
4.3Imaginaerum, Nightwish
5.5Made In Germany 1995-2011, Rammstein
Mehr
Bücher
Bestseller

14.Mai 2012 - 20.Mai 2012

1.1Mein Weg zu dir, Nicholas Sparks
2.2Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand, Jonas Jonasson
3.3Delikatessen, Martin Walker
4.4Spaziergänge, Franz Hohler
5.5Die Tränen der Maori-Göttin, Sarah Lark
Mehr

Immobilien

Marktplatz
Wohnung/Haus suchen

Weitere Immo-Links
homegate TV
Hypotheken vergleichen
Umzug
Immobilie inserieren
Inserat erfassen
Grillsaison
homegate Besser grillieren mit unseren Experten-Tipps Mehr

In Partnerschaft mit:

Homegate

Internet auf dem Fernsehen: Der Trend geht klar in diese Richtung. Werden Sie sich einen Smart TV kaufen?

Ja, auf jeden Fall

 
15.1%

Nein, interessiert mich nicht

 
40.2%

Erst wenn die Geräte billiger geworden sind

 
35.1%

Ich habe schon einen

 
9.7%

3308 Stimmen

Gratis ePaper für «Bund»-Abonnenten