Kultur

Russland will Babuschkas, keine Barbies

Aktualisiert am 08.03.2012 6 Kommentare

Zahnlücke statt Extensions, Schlappen statt Heels – die Russen setzen am Eurovison Song Contest auf Senioren-Folklore im Disco-Mix.

Buranowskije Babuschki: Den Text für «Come on and dance» (»Party for Everyone») haben sie selbst geschrieben.


Video

Die Schweizer: Sinplus aus dem Tessin mit «Unbreakable».

Video

Für Deutschland: Roman Lob mit «Standing Still».

Artikel zum Thema

Korrektur-Hinweis

Melden Sie uns sachliche oder formale Fehler.

Die Band, bestehend aus Urgrossmüttern in Trachten und mit geflochtenen Bastschuhen, setzte sich mit dem Song «Come on and dance» ( «Party for Everyone») im nationalen Wettbewerb des Staatsfernsehens Rossija 1 in der Nacht zum Donnerstag gegen 24 weitere Mitbewerber durch.

Überraschend unterlag Popstar Dima Bilan, der 2008 beim ESC mit dem Song «Believe» gesiegt hatte. Bilan kam mit der Sängerin Julia Wolkowa von dem ehemaligen Duo t.A.T.u. mit «Back to the Future» nur auf Platz zwei.

Die Gruppe Buranowskije Babuschki aus der Region Udmurtien westlich des Urals muss sich in der aserbaidschanischen Hauptstadt Baku noch im Halbfinale qualifizieren. Das Finale ist am 26. Mai geplant. Für die Schweiz konkurriert die Tessiner Rockgruppe Sinplus.

(omue/sda)

Erstellt: 08.03.2012, 09:36 Uhr

6

Kommentar schreiben

Verbleibende Anzahl Zeichen:

No connection to facebook possible. Please try again. There was a problem while transmitting your comment. Please try again.

6 Kommentare

maja naef

08.03.2012, 09:53 Uhr
Melden 5 Empfehlung 0

Die gewinnen sicher. Hätte die Schweiz doch auf die alte Dame setzen sollen. Antworten


Lilly Pabst

08.03.2012, 11:51 Uhr
Melden 4 Empfehlung 0

So geil ;-)) tönt zwar nicht so, als ob sie je einen Ton richtig treffen würden... diese Gruppe wär wohl der einzige Grund, warum ich den Eurovision Contest schauen würde! Antworten



Kultur

Populär auf Facebook Privatsphäre

Immobilien

Marktplatz
Wohnung/Haus suchen

Weitere Immo-Links
homegate TV
Hypotheken vergleichen
Umzug
Immobilie inserieren
Inserat erfassen

DIE AGENDA

Informieren Sie sich über aktuelle Kulturveranstaltungen in der Stadt und Umgebung.

Benegast

Benegast® die erste ganzheitliche Marke für alle Verdauungsprobleme.

Von der Muse geküsst...

Von Anker bis Hodler, von Cézanne bis Van Gogh: Kulturstadt Winterthur

Am und auf dem kühlen Nass

Erleben Sie erfrischende Ausflüge mit SBB RailAway am und auf dem kühlen Nass.

Clowns für Kinder im Spital

Spenden Sie Lachen und Sie erhalten ein exklusives Geschenk nach Wahl.

Alles für Abonnenten und Abonnentinnen

Laden Sie sich Ihr ePaper auf Ihren Computer und blättern Sie gratis und ab 5 Uhr früh in Ihrem "Bund".