Verzweifelte Hirne

Das alte Brettspiel Go war eine letzte Bastion, nun stehts schon 2:0 für Google. Streifzug durch die Geschichte von Mensch und Maschine.

(lsch)

Erstellt: 10.03.2016, 15:10 Uhr

Artikel zum Thema

1:0 für die künstliche Intelligenz

Eine Software von Google ist in einer Partie des Brettspiels Go gegen den Champion Lee Sedol angetreten – und hat für eine Überraschung gesorgt. Mehr...

Computer schlägt Mensch im Brettspiel Go

Ein Computer hat zum ersten Mal einen menschlichen Meisterspieler im chinesischen Strategiespiel Go geschlagen. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Sponsored

Ein Hauch Kalifornien in der Westschweiz

Lausanne wird immer wieder mit San Francisco verglichen. Was daran stimmt, sagt Yves Béhar, Designer des 100-Dollar-Laptops.

Werbung

Kulturell interessiert?

Bizarre Musikgenres, Blick in Bücherkisten und das ganze Theater. Alles damit Sie am Puls der Zeit bleiben.

Die Welt in Bildern

Fly-In-Restaurant: Pollen und Blütenstaub hängen schon an ihrem Körper, doch instinktiv steuert diese Biene die nächste Sonnenblume auf einem Feld in norddeutschen Fresdorf an. (17. Juli 2017)
(Bild: Ralf Hirschberger/DPA) Mehr...