Der Mann hinter der Gleichung Eine Serie erzählt das spannende Leben Alfred Einsteins.

Der «Club» zum Thema Insekten

Die Rollen des Jack Nicholson

Kanten und Kitsch Eine zweiteilige Ausstellung in Bern zeigt, wie die Russische Revolution die Kunstentwicklung geprägt hat.

Verbotene Bücher Von Harry Potter bis Anne Frank: All diese Werke waren oder sind indiziert.

Eindrücke von der Baselworld Bilder des Bieler Fotografen Rolf Neeser von der Uhren- und Schmuckmesse Baselworld

Neues von Hirst Damien Hirst präsentiert in Venedig neue Kunst.

Räte beim Volk In der neuen SRF-Serie «Heimatland - Vier zum Volk» begeben sich Nationalräte in Feindesgebiet. Den Anfang machte Ueli Giezendanner auf Verkehrskontrolle.

Marvels Superheldinnen Eine kurze Übersicht über die Frauen-Power des Marvel Universums.

Der Maler James Rosenquist

Alte Handwerkskunst Die Glasi Hergiswil feiert ihr 200-Jähriges.

Der «Club» zum Thema Waffen

Das La Catrina schliesst Getränke und Musik im mexikanischen Ambiente – nach 10 Jahren La Catrina ist Schluss. Ein Rückblick in Bildern.

Frühjahrsbücher Paul Auster, Hanya Yanagihara, Fatma Aydemir: Über diese Bücher spricht man jetzt. Ein Überblick zu Beginn der Leipziger Buchmesse.

Disney-Chef verrät Details zu künftigen «Star-Wars»-Filmen Noch bevor «Star Wars: Die letzten Jedi» im Dezember in die Kinos kommt, gibt Disney-Vorstandschef Bob Iger schon Einiges über die Episode VIII preis.

Nazi-Fantasien Was, wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte? Historikerin Juliane Schiel über kontrafaktische Geschichte.

Evolution der Maschinen Sieht so die Zukunft von Film und Game aus? An der Digitalmesse South by Southwest in Texas wurde die Virtual-Reality-Technologie erprobt, zum ersten Mal auch mit einer Delegation von Schweizer Entwicklern.

Eine kleine Sensation unter dem Hammer Anfang April wird im Zürcher Auktionshaus Koller eine Musikhandschrift von Felix Mendelssohn versteigert – mit drei Stücken aus Bachs «Matthäus-Passion», die er 1829 aus der Vergessenheit geholt hatte.