Disney-Chef verrät Details zu künftigen «Star-Wars»-Filmen Noch bevor «Star Wars: Die letzten Jedi» im Dezember in die Kinos kommt, gibt Disney-Vorstandschef Bob Iger schon Einiges über die Episode VIII preis.

Frühjahrsbücher Paul Auster, Hanya Yanagihara, Fatma Aydemir: Über diese Bücher spricht man jetzt. Ein Überblick zu Beginn der Leipziger Buchmesse.

Das La Catrina schliesst Getränke und Musik im mexikanischen Ambiente – nach 10 Jahren La Catrina ist Schluss. Ein Rückblick in Bildern.

Nazi-Fantasien Was, wenn Hitler den Krieg gewonnen hätte? Historikerin Juliane Schiel über kontrafaktische Geschichte.

Evolution der Maschinen Sieht so die Zukunft von Film und Game aus? An der Digitalmesse South by Southwest in Texas wurde die Virtual-Reality-Technologie erprobt, zum ersten Mal auch mit einer Delegation von Schweizer Entwicklern.

Eine kleine Sensation unter dem Hammer Anfang April wird im Zürcher Auktionshaus Koller eine Musikhandschrift von Felix Mendelssohn versteigert – mit drei Stücken aus Bachs «Matthäus-Passion», die er 1829 aus der Vergessenheit geholt hatte.

Chuck Berry ist tot Der Rock'n'Roll-Pionier starb im Alter von 90 Jahren.

Revolution: Russian Art 1917 - 1932 Am Anfang stand die Euphorie, später kam die Ernüchterung: Eine Ausstellung in London zeigt, wie russische Künstler die Oktoberrevolution verarbeiteten – bevor Stalin strikte Zensur verordnete.

Die Filme von Whit Stillman Der US-amerikanische Regisseur ist bekannt für seine geistreichen Dialoge und den trockenen Humor.

Berner Mundartrock Züri West sind immer noch die Platzhirsche.

Australien schickt 17-Jährigen zum ESC Isaiah Firebrace, Gewinners der australischen Casting-Show «The X-Factor», will in Kiew sein Land stolz machen.

Hotel mit aussergewöhnlichem Ausblick Street-Art-Künstler Banksy geht unter die Hoteliers.

Die Gewinner der Swiss Press Photo-Preise 2017 Die Fondation Reinhardt von Graffenried hat die Gewinnerinnen und Gewinner der Swiss Press Photo Preise 2017 in sechs Kategorien bekanntgegeben.

Die Oscars Afterparty 2017

Die Schönen auf dem roten Teppich Promis an den 89. Oscars.

Die Tops und Flops der Oscar-Outfits Wer hat auf dem roten Teppich geglänzt? Wer im Schrank daneben gegriffen? Die Oscar-Roben im Style-Check.

Die Schönen auf dem roten Teppich Promis an den 89. Oscars.

Vom roten Teppich bis zum besten Film Die Oscar-Verleihung 2017 in Bildern.