«Wie Stieg Larsson»

David Lagercrantz hat den vierten Teil von Stieg Larssons Millennium-Trilogie geschrieben – die ersten Kritiken sind positiv. Mehr...

Raubkunst: Kunstmuseum will Herkunft jetzt doch untersuchen

Das Kunstmuseum Bern will nun doch Untersuchungen zur Herkunft gewisser Bilder tätigen – und ist auf Gelder vom Bund angewiesen. Mehr...

Hier gehören Sie hin

Cüpli oder Szeni? Beantworten Sie unsere Fragen – und das Party-Orakel spuckt den auf Sie zugeschnittenen Street-Parade-Anlass aus. Mehr...

«Die Jugend endet im Loch»

Peter Doherty und Carl Barât haben nach elf Jahren wieder ein Album mit den Libertines aufgenommen. Vor ihrem Konzert am Zürich Openair erzählen sie, was aus ihrem Fieber wurde. Mehr...

Der Mann mit dem Kameraauge

Meister des Express-Stils: Das Kunstmuseum Bern zeigt, wie stark das Schaffen von Henri de Toulouse-Lautrec von der Fotografie beeinflusst war. Mehr...

Familiensaga in 50 Minuten

Endlich auch auf einer Schweizer Bühne: die Hindemith-Oper «Das lange Weihnachtsmahl» in Cernier. Mehr...

Was diese Woche in Bern so läuft

Bands unter den Linden, Discokugeln im Büro und nach Buxtehude die Sintflut: Das Kulturprogramm zur Woche. Mehr...

Kippen in leeren Räumen

Die Tänzerin Anna Huber hat ihr Stück «tabula rasa» auf die Halle des Tramdepots Burgernziel zugeschnitten. Das hat auch einen politischen Aspekt. Mehr...

«Ich würde keinem Kind jemals eine Blockflöte schenken»

DJane Maya Consuelo Sternel über Frauen in der Musik, Software und Synthesizer. Mehr...

Das Wunder von der Bushaltestelle

Kolumne Zwei herrenlose Krücken bringen unsere Kolumnistin ins Grübeln. Ob ER wohl die Finger im Spiel hatte? Mehr...

Photo- und Klangsynthese

Musikalischer als Auberginen: Das Festival Les Digitales elektrifiziert den Botanischen Garten. Mehr...

Diese Musik ist ein Wunder

Sein kosmischer Gospel klingt unglaublich, genau wie seine Biografie. Nun kommt Lonnie Holley zum ersten Mal für ein Konzert in die Schweiz. Mehr...

Ein Dach über dem Dach

Pierre Montavon zeigt an den Bieler Fototagen Menschen, die dort leben, wo eigentlich nur der Himmel sein dürfte. Mehr...

Meistgelesen in der Rubrik Kultur

Publireportage

Oase des Wohlbefindens

Buchen Sie Glücksmomente im neuen Restaurant Meridiano.

Werbung

Kulturell interessiert?

Bizarre Musikgenres, Blick in Bücherkisten und das ganze Theater. Alles damit Sie am Puls der Zeit bleiben.

Publireportage

Lötschberger Online-Wettbewerb

Gewinnen Sie ein Wochenende für zwei Personen in Leukerbad.

Werbung

Auswärts essen? Die Gastrokolumne.

Per Mausklick zur Gastrokritik: Wo es der Redaktion am besten mundet, kommen vielleicht auch Sie auf den Geschmack.

Werbung

Volltreffer! Die Fussballkolumne.

Grädel schreibt über Fussball und die Welt. Wenn einer in Bern und Umgebung echten Fussballsachverstand hat, dann er.

Werbung

Urban und trendy?

Mal im Selbstversuch, mal beim Ortstermin. Oft mit Nachgeschmack. Immer allumfassend.


Umfrage

Was halten Sie von der Audioqualität der digitalen Musik?





Umfrage

Wie stehen Sie zu Schönheitsoperationen?