Jetzt beliebt auf Facebook

Die 25 am häufigsten empfohlenen Artikel der letzten vier Wochen.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Jetzt beliebt auf Facebook

Die 25 am häufigsten empfohlenen Artikel der letzten vier Wochen.

Insel-Gruppe brüskiert Pflegepersonal

Die Pflege kann künftig in der neuen Insel-Konzernleitung nicht mehr direkt mitreden. Der Unmut im Spital ist gross. Am Mittwoch findet eine Krisensitzung statt.

976 Empfehlungen

Insel-Personal wird protestieren

Das Pflegefachpersonal der Insel-Gruppe will den Rauswurf aus der Konzernleitung nicht akzeptieren: Erste Protestaktionen sind beschlossene Sache – auch das Wort Streik fällt.

936 Empfehlungen

Asylsozialhilfe: SVP mobilisierte übers Internet

Das Berner Stimmvolk lehnt den Kredit für die Asylsozialhilfe ab. Die Ausgaben für minderjährige Asylsuchende wurden fast nur von der SVP bekämpft – vor allem über soziale Medien.

827 Empfehlungen

Vom Platten- an den Badi-Teller

Das Berner Ka-We-De-Beizli hat ab heute neue Pächter. Diese sind keine Unbekannten, sondern Berühmtheiten aus dem Berner Nachtleben.

783 Empfehlungen

Endstation Worb

Am Mittwoch vor 20 Jahren spielte Country-Ikone Johnny Cash sein letztes Konzert ausserhalb der USA – ausgerechnet im beschaulichen Worb.

603 Empfehlungen

Im Notfall bitte ein Männerteam

Wenn es um Leben und Tod geht, sind männliche Rettungsteams erfolgreicher. Sie machen klarere Ansagen und sind resoluter.

581 Empfehlungen

Zuwanderung steigt, und Blocher gibt Gas

SVP forciert Kündigungsinitiative zur Personenfreizügigkeit wegen «Trendwende» bei der Einwanderung.

538 Empfehlungen

War Polizist in Berner Reitschule eingesperrt?

Ein Polizist musste während einer Drogenrazzia aus der Reitschule befreit werden, sagte die Berner Kantonspolizei. Dazu schlugen die Beamten eine Scheibe ein.

488 Empfehlungen

SVP «schockiert» über Filmvorführung

Die Sozialhilfekommission der Stadt zeigt ein satirisches Video über einen Sozialhilfebezüger. Die SVP findet es nicht lustig.

487 Empfehlungen

SVP wehrt sich auch gegen Bundesgelder

Nach dem Nein zum Asylsozialhilfekredit hofft Regierungsrat Hans-Jürg Käser (FDP) auf Bundesgelder für die Unterbringung der jungen Flüchtlinge. Die SVP will auch diesen Plan vereiteln.

403 Empfehlungen

Spiess-Hegglin siegt vor Gericht gegen «Weltwoche»-Vize

Philipp Gut ist vom Bezirksgericht Zürich wegen übler Nachrede verurteilt worden. Er bezichtigte Jolanda Spiess-Hegglin der Lüge.

370 Empfehlungen

Pflege befürchtet schlechtere Versorgung der Insel-Patienten

Insel-Spitze beharrt auf der neuen Konzernleitung ohne Vertretung der Pflege.

355 Empfehlungen

Umsatteln tut nicht weh

Seit 70 Jahren gehören die Städte den Autos. Darunter haben alle gelitten – auch die Autofahrer. Es ist höchste Zeit für die Velostadt.

329 Empfehlungen

Die neuen Athleten am Berg

Ueli Steck hat das moderne Bergsteigen wesentlich geprägt. Jetzt wird seine Technik weiterentwickelt – und zwei Schweizer sind ganz vorne dabei.

319 Empfehlungen

Eine Chance für das krumme Rüebli

Gemüse und Früchte, die nicht genauesten Normen entsprechen, werden aussortiert und landen im schlimmsten Fall im Müll. Vier junge Berner wollen nun genau diese Nahrungsmittel verkaufen.

301 Empfehlungen

«Gegenüber dem Staat verspüre ich Wut und Groll»

Als Säugling kam er ins Heim. Später war er Heimleiter. Seine Kindheit hat Sergio Devecchi lange verschwiegen.

300 Empfehlungen

58,2 Prozent sagen Ja zum Energiegesetz

Das Volk hat sich deutlich hinter die Energiestrategie 2050 gestellt. Nach der Abstimmung sind sich Befürworter wie Gegner einig, dass viele drängende Fragen noch ungelöst sind.

289 Empfehlungen

Rettungspilot war ein Schweizer Freund von Steck

Maurizio Folini fliegt zur Absturzstelle auf 5600 Metern Höhe, doch für Ueli Steck kommt jede Hilfe zu spät. Wie der Helipilot den Moment der Bergung seines Freundes beschreibt.

257 Empfehlungen

Das Feuer wird weitergegeben

Patricia Kopatchinskaja ist eine der aussergewöhnlichsten und innovativsten Geigerinnen unserer Zeit. Ab der Saison 2018/19 übernimmt die 40-Jährige die künstlerische Leitung der Camerata Bern.

257 Empfehlungen

Wenn der Schnellzug zum Bummelzug wird

Weil die SBB Züge aus Österreich ausbremsen, kommen diese oft viel zu spät in Zürich an.

255 Empfehlungen

Zürcher Hype um Berner Glace

Die neu eröffnete Gelateria di Berna in Wiedikon kommt bei Zürchern gut an. Für Berner gehört das Cornet mit den exotischen Aromen mittlerweile zum Sommer-Accessoire.

249 Empfehlungen

Schicksalstag für die Homosexuellen-Ehe

Die entscheidende parlamentarische Phase beginnt – und eine wichtige Stimme fehlt.

246 Empfehlungen

Bundesgericht: Einbürgerung zu Recht verwehrt

Einer irakisch-pakistanischen Familie ist die Einbürgerung im Kanton Bern zu Recht verwehrt worden, weil sie die bezogene Sozialhilfe nicht zurückbezahlt hatte. Dies hat das Bundesgericht entschieden.

243 Empfehlungen

Keine Trauer, null Verständnis

Warum einen das Ende des Bergsteigers Ueli Steck kaltlassen kann.

240 Empfehlungen

Berlin will eine Erklärung für Schweizer Spionage

In der Affäre um den Schweizer Spion Daniel M., der in Deutschland Steuerfahnder bespitzelt haben soll, verlangt die deutsche Regierung eine Erklärung.

237 Empfehlungen

Erstellt: 24.11.2010, 10:38 Uhr

Werbung

Fussballinteressiert?

Hintergrundinformationen, Trainerdiskussionen und Pseudo-Expertentum vom Feinsten.

Blogs

Zum Runden Leder Bizarrer Ballzauberer

Zum Runden Leder Gelbschwarzer Cupsieg

Die Welt in Bildern

Abgetaucht: In Zürich geniesst man die sommerlichen Temperaturen mit einem Bad im See. (26. Mai 2017)
(Bild: Walter Bieri) Mehr...