Digital
Microsoft kapituliert vor iPad
Artikel zum Thema
- Tablet-Präsentation: Der Countdown läuft
- Apple-Tablet: Das wollen unsere Leser
- Microsofts iPad-Konkurrenz kommt wohl zu spät
SwissquoteExklusiver Trading-Partner
Der US-Softwareriese Microsoft (MSFT 34.269 0.35%) hat seine Pläne für einen Tablet-Computer in Konkurrenz zum neuen Apple-Produkt iPad gestoppt. Der Kleincomputer Courier werde vorerst nicht auf den Markt gebracht, zumindest nicht in seiner gegenwärtigen Form, teilte der Konzern am Donnerstag mit.
Microsoft arbeite ständig an neuen Ideen, schrieb Microsoft-Kommunikationschef Frank Shaw in seinem Blog auf der Website des Unternehmens. Der Courier sei ein Beispiel dafür. «Wir prüfen, wie die Technologie in künftigen Microsoft-Angeboten genutzt werden kann.»
Die Technik-Gemeinde hatte ursprünglich erwartet, dass Microsoft das Tablet bei der Verbraucherelektronik-Messe in Las Vegas vorstellt. Stattdessen warb Konzernchef Steve Ballmer für ein Modell von Hewlett-Packard. (oku/sda)
Erstellt: 30.04.2010, 07:22 Uhr
Digital
- 07:53Google will Schwellenländern das mobile Internet bringen
- 10:13Bieterkampf um hippe Stau-App
- 23.05.2013Das bittere Ende einer Legende
- 23.05.2013Das erfolgreichste Samsung-Handy
- 23.05.2013Aufruf zur Massenkündigung
- 23.05.2013Lenovo kommt HP immer näher
Online-Wettbewerb
Wir feiern - Sie profitieren. Einen Tag lang freie Fahrt ab CHF 25.- mit Bahn, Bus und Schiff im gesamten BLS-Gebiet.
Flugpreise vergleichen
Vergleichen Sie die Flugpreise von verschiedenen Reiseanbietern und finden Sie das beste Angebot.
Abopreise vergleichen
Der Handy-Abovergleich mit Ihrem gewünschten Mobiltelefon und Prepaid-Angeboten.
Genusswelt
Verschiedenste Weine, ausgewählte Zigarren und diverse Spirituosen, besuchen Sie dieGenusswelt!






















