Digital

Jobs-Nachfolger kommt gut an

Aktualisiert am 02.04.2012

Apple-Chef Tim Cook kann sich offenbar gut aus dem Schatten seines Vorgängers, des Hightechvisionärs Steve Jobs, lösen – zumindest bei den Mitarbeitern des Konzerns ist er äusserst beliebt.

Bei Mitarbeitern beliebt: 97 Prozent der Apple-Mitarbeiter haben eine positive Meinung von Tim Cook.

Bei Mitarbeitern beliebt: 97 Prozent der Apple-Mitarbeiter haben eine positive Meinung von Tim Cook.
Bild: Reuters

Artikel zum Thema

Stichworte

SwissquoteExklusiver Trading-Partner

[Alt-Text]

Bildstrecke

Tim Cook: Der neue Apple-Chef

Tim Cook: Der neue Apple-Chef
Der Nachfolger von Steve Jobs krempelt den Laden um.

Korrektur-Hinweis

Melden Sie uns sachliche oder formale Fehler.

Werbung

97 Prozent der Apple-Mitarbeiter haben eine positive Meinung von Cook, wie eine am Freitag veröffentlichte Rangliste der Internetseite Glassdoor.com ergab. Zum Vergleich: Bei einer Umfrage im März 2011 hatte Jobs Zustimmungswerte von 95 Prozent. Über seine gesamte Zeit als Apple-Chef gesehen lag der Wert aber ebenfalls bei 97 Prozent.

«Er scheint das ganz gut hinbekommen zu haben»

Jobs hatte seinen Posten wegen seiner Krebserkrankung im August an Cook abgetreten. Er starb eineinhalb Monate später am 5. Oktober. «Viele haben darüber spekuliert, wie Cook von den Mitarbeitern empfangen werde und wie er den Technologiegiganten führen würde», heisst es im Glassdoor-Bericht. «Er scheint das ganz gut hinbekommen zu haben.»

Cook liegt zudem an der Spitze des Rankings. Ihm folgen mit 95 Prozent Beliebtheit die Chefs der Unternehmensberatung Ernst & Young und des Technologiekonzerns Qualcomm, Jim Turley und Paul Jacobs, und mit 94 Prozent American-Express-Chef Ken Chenault und Google-Mitbegründer Larry Page. (rek/AFP)

Erstellt: 02.04.2012, 08:28 Uhr

Digital

Populär auf Facebook Privatsphäre

Immobilien

Marktplatz
Wohnung/Haus suchen

Weitere Immo-Links
homegate TV
Hypotheken vergleichen
Umzug
Immobilie inserieren
Inserat erfassen

  • Der Retweeter

    Was die Redaktion auf Twitter empfiehlt.
    Mehr

Alles für Abonnenten und Abonnentinnen

Laden Sie sich Ihr ePaper auf Ihren Computer und blättern Sie gratis und ab 5 Uhr früh in Ihrem "Bund".

Abopreise vergleichen

Der Handy-Abovergleich mit Ihrem gewünschten Mobiltelefon und Prepaid-Angeboten.

Genusswelt

Verschiedenste Weine, ausgewählte Zigarren und diverse Spirituosen, besuchen Sie dieGenusswelt!

DIE AGENDA

Informieren Sie sich über aktuelle Kulturveranstaltungen in der Stadt und Umgebung.

Online-Wettbewerb

Gewinnen Sie ein Wochenende im magischen Lötschental.