Bern
Linke treten gemeinsam gegen Rot-Grün an
Aktualisiert am 12.09.2012 1 Kommentar
Bildstrecke
Dossiers
Artikel zum Thema
- Vier Köpfe der Stadtratswahl
- Die Luft im links-grünen Lager wird knapper
- Kandidatensuche für den Stadtrat: Was macht die GLP besser als die BDP?
Teilen und kommentieren
Stichworte
Korrektur-Hinweis
Melden Sie uns sachliche oder formale Fehler.
Zu den Stadtberner Wahlen tritt neben dem bürgerlichen Bündnis, den Mitte-Parteien und dem Rot-Grün-Mitte-Lager auch eine Linksopposition an: Drei Parteien der äusseren Linken haben eine Listenverbindung für die Stadtratswahlen beschlossen.
Die Partei der Arbeit (PdA), die Grüne Partei Bern-Demokratische Alternative (GPB-DA) und die Alternative Linke (AL) wollen gemeinsam zumindest einen vierten Parlamentssitz erreichen. Hätten sie Fraktionsstärke, könnten sie auch in Kommissionen mitmachen.
«Das Rot-Grün-Mitte-Lager regiert seit 20 Jahren. Wir vermissen innerhalb dieser Allianz den Willen, den immer schamloseren Forderungen des Kapitals die Stirn zu bieten», schreibt die PdA in einem Communiqué vom Mittwoch. Die RGM-Parteien seien nicht selten Mitträgerinnen des Sozial- und Demokratieabbaus.
(bs/sda)
Erstellt: 12.09.2012, 15:24 Uhr
Kommentar schreiben
Verbleibende Anzahl Zeichen:
1 Kommentar
Bern
Alles für Abonnenten und Abonnentinnen
Laden Sie sich Ihr ePaper auf Ihren Computer und blättern Sie gratis und ab 5 Uhr früh in Ihrem "Bund".
FÜR MEHR «YESSS!» IM ALLTAG!
Erfahren Sie, wie unsere Services das Leben erleichtern. Jetzt Videos schauen: search.ch/diego


Bitte warten




























