Bern
Elf Festnahmen bei Aktion gegen Drogenszene
Aktualisiert am 05.09.2012 7 Kommentare
Artikel zum Thema
In einer «gezielten Aktion» gegen den Handel und Konsum von Drogen hat die Polizei am Dienstagabend 30 Personen kontrolliert. Mehrere hundert Franken Bargeld wurden dabei beschlagnahmt. Laut der Polizei «dürfte das Geld aus dem Drogenhandel stammen».
25 der 30 kontrollierten Personen wurden auf einer Polizeiwache näher kontrolliert, elf Personen wurden festgenommen. Laut der Polizei stammen sie «grösstenteils aus afrikanischen Staaten». 22 Personen wurden wegen Verstoss gegen das Betäubungsmittl- oder das Ausländergesetz angezeigt. Drei Personen, welche sich illegal in der Schweiz aufgehalten haben , wurden laut der Polizei in Ausschaffungshaft versetzt.
Auslöser der Polizeiaktion im Bereich der Neubrückstrasse, der Schützenmatte, des Bollwerk und der Oberen Altstadt waren entsprechende Feststellungen von Mitarbeitern der Polizei. Neben Geld und 30 Gramm Hanf fand die Polizei auch eine kleinere Menge Kokain. (jb)
Erstellt: 05.09.2012, 14:13 Uhr
Kommentar schreiben
Verbleibende Anzahl Zeichen:
7 Kommentare
Bern
Jetzt wechseln und sparen
Finden Sie in nur fünf einfachen Schritten die optimale Fahrzeugversicherung.

Bitte warten




























