In Bern entsteht Diabetes-Forschungszentrum

Bern erhält dank einer Millionenspende des Industriellen Willy Michel ein privat finanziertes Forschungszentrum für Diabetes. Mehr...

Insel-Chef gerät in Turbulenzen um deutsches Unispital

Gegen Insel-CEO Holger Baumann wurden Vorwürfe wegen Misswirtschaft laut. Inzwischen wurde er entlastet. Doch die Untersuchung läuft weiter. Mehr...

Verwirrung um Tötungsdelikt beim Dead End

Die Kantonspolizei lokalisiert das Tötungsdelikt in einem Bericht fälschlicherweise auf dem «Trottoir vor der Reitschule». Die SVP sah sich –kurzzeitig – bestätigt. Mehr...

Lenin las eifrig und bereitete die Revolution vor

Unter seinem bürgerlichen Namen Wladimir Uljanow lieh Lenin in der Landesbibliothek in Bern 60 Bücher aus. Am meisten interessierte ihn der Erste Weltkrieg. Mehr...

Das Buskers Bern sucht Freiwillige

Auch an der 14. Ausgabe des Strassenmusikfestivals sind Freiwillige gefragt – diese lassen aber noch auf sich warten. Mehr...

Die Politik im Haus Gottes

Glosse Weil das Rathaus umgebaut wird, tagt der Berner Stadtrat im Berner Münster und muss für einmal ohne WLAN auskommen. Mehr...

«Das Ritual ist symbolisch, da ist nichts Übersinnliches»

Die Überraschung sei oft gross, wenn er sich als Freimaurer oute, sagt der 58-jährige Berner Ex-Politiker Ueli Haudenschild. Mehr...

Das grosse Geheimnis der Spaghetti

Kolumne Die Ask-Force stellt sich diesmal den grossen Fragen des Lebens. Unter anderem, ob man Öl an die Spaghetti tun sollte oder besser nicht. Mehr...

Die schwierige Suche nach der Liebe

Die Fachstelle Herzblatt von Insieme Kanton Bern hilft Menschen mit geistiger Behinderung in Liebes- und Sexfragen. Im Herzblatt-Café können Betroffene nach einem Partner Ausschau halten. Mehr...

Mann nach Unfall mit Tram verstorben

Im Spital ist ein Velofahrer seinen Verletzungen erlegen. Er war am Donnerstag in der Stadt Bern mit einem Tram kollidiert. Mehr...

Vermisster immer noch nicht gefunden

Die Polizei sucht seit Samstag einen Mann, der bei Bern in der Aare in Schwierigkeiten geraten ist. Mehr...

Die Meister aus den Hochhäusern

Die 9.-Klässler der Oberstufe Bethlehemacker haben die Fussball-Schülermeisterschaft der Schweiz gewonnen. Dass aus der Berner Hochhaussiedlung gute Kicker kommen, ist kein Zufall. Mehr...

Zusammenstoss beim Guisanplatz

Bei einem Autounfall in Bern wurden mehrere Erwachsene und ein Kind verletzt. Mehr...

Unitobler-Anwohner diskutieren nächtliche Abriegelung des Platanenhofs

Jugendliche feiern in der Berner Länggasse und lassen Abfälle liegen. Nun will die Quartierkommission vermitteln. Die Uni Bern hat bereits die Patrouillen ausgedehnt. Mehr...

Werbung

Immobilien

Werbung

Urban und trendy?

Mal im Selbstversuch, mal beim Ortstermin. Oft mit Nachgeschmack. Immer allumfassend.

Werbung

Auswärts essen? Die Gastrokolumne.

Per Mausklick zur Gastrokritik: Wo es der Redaktion am besten mundet, kommen vielleicht auch Sie auf den Geschmack.