Grossrats-Entscheid zu Reitschul-Initiative vertagt sich

Die Gültigkeit der Reitschul-Inititive der JSVP ist stark umstritten. Nun entscheidet der Grosse Rat darüber. DerBund.ch/Newsnet berichtet live aus dem Berner Rathaus.

Der Grosse Rat entscheidet heute über die umstrittene Reitschul-Initiative der Berner JSVP.

Der Grosse Rat entscheidet heute über die umstrittene Reitschul-Initiative der Berner JSVP. Bild: Thomas Reufer

(DerBund.ch/Newsnet)

(Erstellt: 20.03.2017, 14:36 Uhr)

Artikel zum Thema

Wird die Reitschulinitiative mit einem Kniff «entschärft»?

Grossräte wollen die Reitschule aus der Reitschulinitiative streichen. Eine gewagte Idee, die es so ähnlich aber schon einmal gab. Mehr...

Kein Zweitgutachten zur Reitschul-Initiative

Die Berner Regierung sieht keinen Grund, zur Ungültigkeitserklärung der kantonalen Reitschul-Initiative der Jungen SVP ein Zweitgutachten einzuholen. Mehr...

Auch Finanzkommission taxiert Reitschul-Initiative als ungültig

Die Finanzkommission beantragt dem Grossen Rat, die Reitschul-Initative als ungültig zu erklären. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Werbung

Immobilien

Kommentare

Werbung

Urban und trendy?

Mal im Selbstversuch, mal beim Ortstermin. Oft mit Nachgeschmack. Immer allumfassend.

Die Welt in Bildern

Wellenreiter: Jonathan Gonzalez, Mitglied des spanischen Surf-Teams, übt seine Künste im Wave Garden, einem grossen Pool, der Wellen künstlich erzeugt (25. Mai 2017).
(Bild: Vincent West) Mehr...