Reitschulinitiative kommt nicht vor das Volk

Mit 82:68 Stimmen hat das kantonale Parlament die Reitschul-Initiative der Jungen SVP klar für ungültig erklärt.

Der Grosse Rat hat heute entschieden, dass die Reitschul-Initiative der JSVP nicht gültig ist.

Der Grosse Rat hat heute entschieden, dass die Reitschul-Initiative der JSVP nicht gültig ist. Bild: Keystone

(DerBund.ch/Newsnet)

(Erstellt: 21.03.2017, 08:52 Uhr)

Artikel zum Thema

Eine Initiative, die den Grossen Rat entzweit

Der Grosse Rat wird erst am Dienstag entscheiden, ob er die Reitschulinitiative der JSVP für gültig oder ungültig erklärt. Mehr...

Grossrats-Entscheid zu Reitschul-Initiative vertagt sich

Die Gültigkeit der Reitschul-Inititive der JSVP ist stark umstritten. Nun entscheidet der Grosse Rat darüber. DerBund.ch/Newsnet berichtet live aus dem Berner Rathaus. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Werbung

Immobilien

Kommentare

Werbung

Volltreffer! Die Fussballkolumne.

Grädel schreibt über Fussball und die Welt. Wenn einer in Bern und Umgebung echten Fussballsachverstand hat, dann er.

Die Welt in Bildern

Süsse Handarbeit: In der Schokoladenfabrik 'La muchacha de los chocolates' platziert ein Arbeiter eine Kirsche in eine mit Schokolade ausgekleidete Form. (21. Juli 2017)
(Bild: Andres Stapff) Mehr...