Abschied aus der Feuerwehrkaserne Züglete bei der Feuerwehr – letzte Einblicke in die Kaserne im Breitenrain.

Das Chorgewölbe im Münster Im Münster wird das Chorgewölbe restauriert – einer der grössten Schätze Berns.

Mini landet im Bach In Thörigen landet am Donnerstagmittag ein Auto in einem Bachbett.

Crazy Days Samstag, 6. Dezember und Sonntag, 7. Dezember bei SIT&SLEEP in Bern.

Neueröffnung Kursaal-Shop Der Kursaal Bern eröffnet am 6. Dezember seinen neuen Kursaal Shop. Die Bernerinnen und Berner sind herzlich eingeladen die Räumlichkeiten zu besichtigen und in der 150 Tage jungen Café-Bar Lavista einen gratis Advents-Imbiss und die spektakuläre Aussicht

Betlehemacker Die Sanierung des Hochhauses an der Kasparstrasse ist beendet.

Kampf um die Stadttheater Beim Bau gab es Applaus, doch Gelder für das Erneuern sind umstritten: In Langenthal wird die Vorlage vom Wochenende als Luxussanierung kritisiert. In Burgdorf verzögert sich die Sanierung erneut, weil Geld fehlt.

Mehrfachsporthalle Weissenstein Von Kindergarten-Turnen bis Spitzen-Volleyball: Die von Bern und Köniz gemeinsam gebaute ?Sporthalle Weissenstein vereint viele Bedürfnisse unter einem Dach.

Das prämierte Tramhäuschen Die Stadt Bern wird für die Sanierung der Tramhaltestelle Breitenrainplatz geehrt. Der 1941 errichtete Pavillon wurde 2012 saniert.

Der Zibelemärit 2014 Tonnenweise Zwiebeln, Glühwein und Konfettischlachten lockten die Mengen schon frühmorgens in die Hauptstadt.

Ein Meeresbiologe im Tiefenrausch Höhlen, Haie und hungrige Robben: Der Arbeitsplatz des Forschungstauchers Uli Kunz

Marzilibahn: Umbau verzögert sich Die Marzilibahn wird umgebaut. Jetzt hält eine dicke Mauer die Arbeiten auf.

Die Schütz ist da! Zweimal jährlich wird die Schützenmatte in Bern zum Luna-Park. «Der Bund» hat Schausteller Jürg Muri getroffen.

Schüsse am Bahnhof Bümpliz Ein Mann hat am Bahnhof Bümpliz Schüsse abgefeuert. Er wurde angehalten, verletzt wurde niemand.

Ämtli-Verteilung im Grossen Rat. Wer hat die meisten, wer keine. Unter Grossräten ist die Ämtli-Jägd eine Königsdisziplin. Hier die zehn Politiker mit den meisten Ämtli und vier, die gar keine haben.

Hochwasser in Bern Hochwasser, wie sie im Hochsommer im Kanton Bern Gebiete überfluteten, dürften häufiger werden, sagen Experten.

Demonstration gegen Pauschalbesteuer-Initiative Auf dem Bundesplatz wurde gegen die Pauschalbesteuer-Initative demonstriert.

Halbzeit: Alexander Tschäppät Zwei Jahre vor den Wahlen. Zwei Jahre nach den Wahlen. Die Bilanz zu Alexander Tschäppät.