Silvesterparty Bern Mit freiem Eintritt zur After-Party

Die illustre Familie Gurlitt Wahrscheinlich wird sich die Frage, warum Cornelius Gurlitt seine Sammlung dem Kunstmuseum Bern vererbt hat, nie eindeutig beantworten lassen. Die Geschichte seiner Familie jedenfalls ist ein Stück deutscher Kulturgeschichte.

Effingerstrasse kommt nicht vom Fleck Trotz oder gerade wegen der Nähe zum Bahnhof machen Läden zu. Etliche Gewerbeflächen stehen leer.

SP-Frauen in den Startlöchern Selten war es für SP-Frauen so attraktiv, zu kandidieren, wie bei den nächsten Nationalratswahlen.

Die Eröffnung des Hauses der Religionen Am Sonntag war es soweit: Das Haus der Religionen wurde offiziell eröffnet.

Brand in Energiezentrale Forsthaus Ein Brand in der Energiezentrale Forsthaus beschäftigte die Feuerwehr in der Nacht auf Samstag. Die Löscharbeiten dauerten bis in den Samstagvormittag.

Losinger Marazzi und die Öko-Quartiere Jacky Gillmann ist Verwaltungsrat der Losinger Marazzi AG. In Gland, Lenzburg und Basel baut seine Firma Öko-Quartiere, in Bern plant sie auf dem Gaswerk-Areal.

Der Christoffelturm Vor 150 Jahren fiel sein Todesurteil: Die Berner Gemeindeversammlung beschloss den Abbruch des Christoffelturmes. Eindrücke von damals.

Das Haus der Religionen vor der Eröffnung Am Wochenende wird das Haus der Religion am Europaplatz offiziell eröffnet. Ein Augenschein vom letzten Schliff.

Die Bundespräsidentin in Feierlaune Die Gemeinde Köniz und der Kanton veranstalten aus Anlass der Wahl von Simonetta Sommaruga einen Feier-Marathon.

Die Berner Fasnacht 2014 Am Donnerstagabend, den 6. März, wurde die Fasnacht in Bern mit der traditionellen Bärenbefreiung eingeläutet.

Thuner Dächer Die Stadt Thun misst neu die Schneelast auf den Dächern der Sporthalle Lachen sowie des höher gelegenen Schulhauses Goldiwil und publiziert diese Angaben im Internet.

Ende des Streits um Mühle Hunziken Drei Jahre zog sich der Streit um die Mühle Hunziken hin. Nun wollen die Beteiligten nach vorne blicken.

Autokorso der Feuerwehr Die Feuerwehr zelebrierte ihren Umzug.

Polizeireglement Wohlen Das neue Polizeireglement Wohlen sorgt seit jeher für Zwist.

Das Stade de Suisse So kann die Stade de Suisse AG Geld verdienen.

Basejumpen im Death Valley der Schweiz Im Lauterbrunnental starb vor vier Jahren der Basejumper Herbert Weissmann. Seine Freundin, die Filmregisseurin Mirjam von Arx, hat ihre Wut und Trauer mit der Kamera verarbeitet.

Die «Gault Millau»-Liste für Bern In der Stadt Bern bleibt das Niveau hoch, auch wenn gleich drei Restaurants nicht mehr im Verzeichnis sind.