Lobbying im Bundeshaus Das sind die Intressenbindungen der Berner Bundesparlamentarier.

Coiffeur Mega Die Berner Aarbergergasse ist ein Coiffeur-Hotspot.

So könnte das provisorische Stadttheater aussehen Der Umbau im Stadttheater dauert länger als geplant. Nun soll auf dem Waisenhausplatz für sechs Monate ein Provisorium entstehen.

Geschichte der Burgergemeinde Bauen für Bern, aber nicht unbedingt alle Berner.

Stadt will Schwob-Haus verkaufen Vor fünfzig Jahren vermachte die Künstlerin Susanne Schwob der Stadt Bern ihr Haus. Doch nun will die Stadt es verkaufen – obwohl Schwob ihr Geschenk an die Bedingung knüpfte, dass es ein Künstlerhaus bleibt.

Kein Interesse an Chlyklass Die neue Scheibe der Berner Rapformation Chlyklass ist auf Platz 1 der Schweizer Albumhitparade. Bis jetzt sind die Lieder aber nur zehnmal im Radio gelaufen.

Das Projekt Velobrücke So soll die Velobrücke zwischen Breitenrain und Felsenau einst aussehen.

Der Fall Füglister Ein Augenzeuge wollte vor 100 Jahren in Bern einen Vortrag über die Zerstörung der belgischen Stadt Löwen durch die deutschen Truppen im 1. Weltkrieg halten. Der Regierungsrat befürchtete Agitation und schritt ein.

Nun kann im Drachenäscht auch gezockt werden Zum 30. Geburtstag baut der Spieleladen Drachenäscht die Ladenfläche aus. Neu stehen auch zehn Tische für Spielefans bereit - daran kann jederzeit gespielt werden.

Neue Perspektiven auf der Münsterplattform Das Einstein au Jardin hat seine Tore auf der Münsterplattform geöffnet. Noch überzeugt das Gastro-Angebot nicht.

Aus der Zeit gefallen Der 87-jährige Fotograf René Groebli zeigt an der Photo Münsingen die Bilder von seiner Hochzeitsreise nach Paris.

Die Tamarine tragen ihre Schnurrbärte mit Stolz Die neu im Tierpark Dählhölzli hausenden Affen sind trotz ihrer männlichen Schnurrbärte super putzige Tierchen.

Eine neue Messehalle für Bern Der Bau einer neuen Kongress- und Eventhalle auf dem Berner Messegelände hat eine wichtige Hürde genommen

Die Stadtnomaden ziehen um Während das Viererfeld verlassen daliegt, kehrt beim Hirschpark dank dem Nomaden-Zuzug Leben ein.

Reitschul-Kampagne gegen Drogenhandel Das Tor der Reitschule blieb am frühen Samstagabend geschlossen. Sinn und Zweck der Sache ist eine Kampagne gegen Drogenhandel.

Grand Prix 2015 Am Samstag findet in Bern der 34. Grand Prix statt.

Hofmühle in Wohlen Die Eigentümerfamilie eines historischen Mühle-Ensembles in Wohlen bei Bern erhält den Anerkennungspreis der bernischen Denkmalpflege.

«Radlhauptstadt» München Bayerns Hauptstadt ist das Vorbild für die Berner «Velo-Offensive».