Die Freaks Show gastiert in Bern Während zwei Tagen beehrt ein Zirkus der abstrusen Sorte die Reitschule.

«Perus Matterhorn» Die Berner Expedition auf den Gipfel des Yerupajà fand auch vor 50 Jahren breite Beachtung. Die Schweizer Illustrierte berichtete und es erschien ein Buch über die Reise.

Erster Tag in der RS 1150 Rekruten und Rekrutinnen rückten gestern in Thun die Sommer-RS ein. Gleich nach Ankunft, gilt es bereits die Achtungsstellung zu üben. Wenn auch noch in ziviler Kleidung.

Wählbar Der Wahlkampf um die Bernischen National- und Ständeratssitze ist angelaufen.

Turnschuh-Euphorie am Samstagmorgen Endlich: Nach drei Tagen campieren halten die Sneaker-Fans am Samstagmorgen den begehrtesten Turnschuh auf dem Markt in den Händen.

20 Jahre Cinématte Als Reprisenkino mit Restaurant wurde die Cinématte 1995 gegründet. Seither ging sie mehr als einmal fast den Bach runter, und Reprisen ziehen nicht mehr. Warum der Betrieb trotzdem zu einer Erfolgsgeschichte wurde.

Turnschuh-Fanatiker in der Zeughausgasse Eine merkwürdige Szene spielt sich in der Zeughausgasse ab: Eine Handvoll junger Männer verbringt Tag und Nacht vor einem Geschäft, um einen Turnschuh zu ergattern.

YB auf Stadtrundgang Rosengarten, Bundeshaus, Zytglogge: Wer in Bern spielt, soll die Stadt auch kennen, fand die YB-Leitung. Und schickte das Team auf einen Stadtrundgang.

Razzien bei der Reitschule Seit den zwei Razzien der letzten vierzehn Tage ist es auf dem Vorplatz der Reitschule in Sachen Deal etwas ruhiger geworden.

Erstes YB-Training mit Benito und Sulejmani Loris Benito und Miralem Sulejmani beim ersten Training im Stade de Suisse.

Die Tour de Suisse in Bern Am Samstag und Sonntag fand in Bern die letzte Etappe der Tour de Suisse statt.

Die Biber auf Expansionskurs Die Biber besiedeln im Kanton Bern auch schon unterirdische Flüsse.

Quallen als letztes «Aare you safe?»-Sujet Nach den Piranhas und Kraken der Vorjahre zieren nun Quallen die Plakate und Schwimmsäcke der Kampagne «Aare you safe?».

Die neue Bar in der hinteren Lorraine Am Samstag öffnet die Zoobar an der Lorainestrasse 69 zum ersten Mal ihre Türen.

Ursula Wyss will Containerpflicht yep

Gewitter in Bern Am Wochenende entlud sich im Seeland ein Gewitter.

Frauenlauf 2015 15'308 Frauen und Mädchen stehen am Sonntag, 14. Juni, an der Startlinie des Schweizer Frauenlaufs in Bern.

Die Burger als Kulturförderer Die Burgergemeinde Bern unterstützt kulturelle Institutionen und Projekte seit Jahrhunderten. Für die Burgergemeinde ist das Engagement Legitimation und Existenzberechtigung.