Eine autofreie Oase im neuen Quartier Im Oberfeld ist eine neue Wohnsiedlung entstanden - ganz ohne Parkplätze.

So tritt die Mitte an Berns Mitte-Liste, angeführt von Reto Nause, ist komplett.

Die Bibliothek an der Münstergasse Die Bibliothek in der Münstergasse erstrahlt in neuem Glanz.

Hier fliegt die Scheibenbrücke in die Luft Für das Projekt «Entflechtung Wylerfeld» muss die Scheibenbrücke weichen: In der Nacht auf Sonntag wurde sie aus den Angeln gehoben.

Die Ruinen an der Murtenstrasse warten auf die Bagger An der Murtenstrasse fahren die Bagger auf: Die alten Häuser waren bis jetzt von Besetzern bewohnt – nun weichen sie dem Laborneubau für die Universität Bern.

Störche in der Stadt Bern Das Familienglück der Berner Storchenfamilie scheint perfekt: Im Breitenrain sind drei Adebare geschlüpft. Der Überlebenskampf dauert für die Jungtiere aber an.

Die Gurten-Rodelbahn 500 Meter lang, 55 Meter Höhendifferenz: Die Rodelbahn auf dem Gurten ist eröffnet.

Bezahlexperiment im Ristorante Tiramisu Vier Hotelfachschulabgänger starteten Anfangs Mai ein Experiment: In ihrer Beiz «4 Ragazzi» bezahlen die Gäste das, was ihnen das Essen wert war.

Tamilen demonstrieren auf dem Bundesplatz Am Mittwoch haben Tamilen in Bern gegen die Regierung in Sri Lanka protestiert.

Beizentour: Angelas Schopf Bar In der kleinen Bar in der vorderen Länggasse in Bern treffen sich «Leute, die etwas wissen und die etwas zu sagen haben». Wer neu kommt, wird rasch in die «Familie» aufgenommen.

Von Bümpliz aus die Welt der Chopper erobert Der Berner Danny Schneider baut aussergewöhnliche Motorräder.

Beizentour: Schüdere Die Beizentour zieht nach Bümpliz ins Restaurant Schützenhaus, besser bekannt als «Schüdere».

Der 35. Grand Prix von Bern Mehr als 30'000 Läufer und Läuferinnen wagten sich am Samstag auf die Laufstrecke durch die Stadt.

Merkur vor der Sonne Der Planet Merkur sorgte am Montag für eine «Mini-Sonnenfinsternis». Vor allem aber ist die Universität Feuer und Flamme für den sonnennächsten Planeten: Sie will ihn im Rahmen einer ESA-Mission gründlich erforschen.

Möblierter Münsterplatz Verweilen auf dem Münsterplatz: Die Stadt Bern stellt ab dem 9. Mai versuchsweise Stühle und Bänke zur Verfügung.

Nico Müller: Mit frischem Wind aufs Podest Nico Müller will in seiner dritten DTM-Saison den Durchbruch schaffen. Und erneut auf der berüchtigten Nordschleife reüssieren. Am Samstag beginnt für den Thuner die Saison.

Die Berner Wolfswelpen Im Tierpark Dählhölzli sind drei Wolfswelpen auf die Welt gekommen. Allerdings trauen sie sich noch kaum aus der Höhle.

Beizentour: Im Mülirad Im Restaurant Mülirad in der Matte gibt es noch einen richtigen, runden Stammtisch.