Ekekos Platz in La Paz Die Gottheit Ekeko, die längste Zeit in Bern weilte, kehrt nach La Paz zurück.

Allerhand los hier Es tut sich etwas in Bern, aber nicht nur in Brünnen oder im Wankdorf: Das Neue wächst in den Nischen des Alten heran. Mit der Fotoausstellung «Bauen in Bern» bilanziert das Korn­haus­forum 25 Jahre Stadtentwicklung.

«Bäregrabe-Bar» Für die Zwischennutzung der Kaserne sind bereits ?Dutzende Projektideen ein­gegangen. Ein Raum dürfte besonders begehrt sein.

Hochwasserschutz und Aarekorrektur in Belp An der Aare bei Muribad und Seelhofen Zopfen entsteht ein neuer Damm – zum Schutz vor Hochwasser.

Centralweg: Knatsch um die Baumzimmer Der Streit um das geplante Bauprojekt dauert an.

Riesiges Waffenlager sichgergestellt Die Kantonspolizei hat das Lager eines Waffenhändlers in Unterseen ausgehoben.

Der neue Burgerspittel Nach mehrjährigen Sanierung ziehen im Burgerspital die ersten Mieter ein.

«Life on Stage»: Berner Freikirchen auf der Bühne Drei Musicals zeigen, wie Gott Menschenleben verändert. Es sei eine Froh-, keine Drohbotschaft, sagen die freikirchlichen Veranstalter.

YB-Bier-Rikscha mit Zapfhahn YB Fans und Bierliebhaber können neu eine Rikscha mit eingebautem Zapfhahn nach Hause bestellen.

Auf Trüffelsuche in Bern Andreas Simon und Hund Vico durchforsten Berner Wälder nach Trüffeln.

Giftmord-Prozess in Bern Vor 150 Jahren starb der Unternehmer Kaspar Trümpy an Strychnin. Ob es Mord oder Selbstmord war, ist nicht erwiesen.

«Aufgetischt»: Restaurant Caledonia Haggis gibt es im Restaurant Caledonia im Wankdorf nicht. Doch die Enttäuschung des Testessers verfliegt beim Blick auf die Karte.

Die alte Feuerwehrkaserne In der Kaserne an der Viktoriastrasse sollen temporär 100 Asylbewerber einziehen. Momentan ist dort die Feuerwehr einquartiert.

Tschury, der stinkende Komet Das Rosina-Messgerät der Universität Bern hat preisgegeben, wie der Komet Tschury riecht.

«Im Hier und Jetzt» Das Kunstmuseum zeigt Werke von Schweizern aus den letzten 30 Jahren.

Japan Week in Bern eröffnet Die Japan Week ist mit einem Fest eröffnet worden.

Italianità in Bern Bei Esperia Napoli Berna spielen auch gebürtige Neapolitaner mit.

Sascha Lobo Sascha Lobo sprach am Brand- und Marketingtag im Berner Kursaal.