Flohmarkt in der Altstadt Nur weil ein Objekt für den einen unnütz geworden ist, heisst das nicht, dass es dem anderen keine Freude macht: Am Samstag fand in der Unteren Altstadt der alljährliche Flohmarkt statt.

Die Bea ist eröffnet Ein Brotmodell, ein Gänsehautturm und ein Bett im Kornfeld: Das bietet die BEA 2015.

Keine Bänkli-Bewilligung am Stauffacherplatz Sofas und Pflanzenkübel: Der Stauffacherplatz wurde möbiliert – illegal. Jetzt müssen die Möbel weg.

BEA 2015 Ab Freitag (24. April 2015) öffnet die BEA zum 64. Mal ihre Tore.

Das Markenmuseum Das Markenmuseum am Bärengraben ist eröffnet.

Burgernziel Der geplanten Überbauung auf dem Areal des Tramdepots Burgernziel drohen Verzögerungen.

Der neue Hauptsitz der Post So sieht der neue Post-Hauptsitz im Wankdorf aus.

Eine Seifenkiste entsteht Renaud, Béla, Paul und Pino bauen eine Seifenkiste – ihren «Hippie-Bus».

Der grosse Cola-Test Nun hat auch die Stadt Bern ihr eigenes Cola. Wir haben getestet, wie es gegen die Konkurrenz abschneidet.

Frankreich besucht Bern François Hollande kommt auf Staatsbesuch in die Schweiz.

«Mini Beiz, dini Beiz» im Desperado Das SRF-Vorabendformat «Mini Beiz, dini Beiz» besucht das Berner Tex-Mex-Restaurant Desperado. Eine TV-Kritik.

Bär sein im Bärenpark Mit dem Angebot «Ich bin Bär» überbrückt der Bärenpark die Monate, während derer die drei echten Raubtiere im Jura übersommern.

Die Stadt steuert dem Stauffacherplatz Möbel bei Der von der Gelateria di Berna illegal möblierte Stauffacherplatz sorgte für rote Köpfe. Nun hat die Stadt Einsicht bewiesen und will dort eigene Möbel aufstellen.

Die ersten Frühlingstage Bilder von den ersten warmen Tagen in der Stadt Bern.

Unfall mit Militärfahrzeug Auf der A1 ist am Donnerstagmorgen ein Militärfahrzeug umgekippt. Es kam zu Stau.

Die Baustellen des Christoph Neuhaus Christoph Neuhaus (SVP) ist als Vorsteher der Justiz-, Gemeinde- und Kirchendirektion (JGK) an verschiedenen Fronten gefordert.

Der bärenlose Bärenpark Die Berner Bären sind verreist: Dies sorgt bei Besuchern für lange Gesichter.

Bärenumzug nach Vallorbe Die Berner Bären erkunden ihr neues Heim im Jura.