Polizeieinsatz im Breitsch Die Polizei hat an der Moserstrasse 33 einen Einsatz durchgeführt.

Stadtberner Velo-Offensive Die Stadt Bern will den Veloverkehr mit grösseren und kleineren Massnahmen weiter ausbauen. Dazu gehören etwa ein Veloverleihsystem und mehr Veloabstellplätze.

Demo gegen Media-Markt-Eröffnung Am Eröffnungstag des Media-Markts in der ehemaligen Markthalle ist vom Boykott wenig zu spüren. Gesenkte Preise locken die Schnäppchenjäger in Scharen an.

Der Mediamarkt gewährt Einblick Einen Tag vor der Eröffnung des Mediamarkts in Berns Zentrum gewährt die Leitung erstmals Einblick in die neue Filiale.

«Bern isst Bern» Vier Studentinnen wollen in Berner Netzwerk von Gemeinschaftskühlschränken lancieren.

Beat Giauque Die Amtszeit von Ittigens Gemeindepräsident Beat Giauque neigt sich dem Ende entgegen. ?

Hotel auf dem Gurtenhügel Die Hotelzimmer auf dem Gurten wurden saniert.

Kriminalstatistik Kanton Bern 2014 Die bernische Kantonspolizei publizierte die Kriminalstatistik vom vergangenen Jahr. Insgesamt hat die Zahl der Straftaten im Vergleich zum Vorjahr um zwölf Prozent abgenommen. Diese Abnahme basiert vor allem auf dem Rückgang der Vermögensdelikte.

Ü70-Rock mit Polo Hofer Letzte Woche ist Polo Hofer 70 Jahre alt geworden. In der Mühle Hunziken hat der Erfinder des Mundartrock nun sein erstes Konzert im neuen Alterssegment gegeben. Wie klingt Ü70-Berner-Rock? Ein Augenschein.

Eisstadion Biel Der Bieler «Hockeytempel» verschwindet.

Containersiedlungen Die Stadt Bern will bei den Aslyunterkünften auf Container setzen.

Museumsnacht 2015 Für eine Nacht öffneten die Berner Museen ihre Türen.

BLS informiert Riedbach-Anwohner Die neue Werkstätte der BLS würde einen Bauernhof verdrängen. Die Stiftung Landschaftsschutz hält die Planung auf der grünen Wiese in Buech bei Riedbach im Westen der Stadt Bern für «nicht nachvollziehbar».

Sonnenfinsternis in Bern Die Parlamentarier beobachten die partielle Sonnenfinsternis vor dem Bundeshaus.

Bärenferien im Jura Wegen Umbauarbeiten im Bärenpark werden die Bewohner den Sommer im Parc Jura in Vallorbe verbringen. Die Bären scheinen sich dort bereits pudelwohl zu fühlen.

Nebeneinkünfte: Eine Chronologie Die Frage, wem die Honorare von Regierungsitgliedern zustehen, wurde durch den Fall von carlo Conti in Basel-Stadt befeuert. Eine Chronologie der Ereignisse.

Visionen für die Schützenmatte Die Pläne für eine Neugestaltung der Berner Schützenmatte sind zahlreich. Umbauvisionen bestehen für den Standort seit Jahrzehnten. Das waren bisherige Projektideen:

Positive Bilanz für die städtische Denkmalpflege Die Denkmalpflege blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. So konnten unter anderem die Altstadtbeschriftung vorangetrieben und der Schweizerischen Denkmalpreis gewonnen werden. Bei der Jahresmedienkonferenz wurden einige Projekte vorgestellt.