Berner Bierspezialisten In Bern boomen die Biercafés. Mit diversifiziertem Angebot setzen sie auf Spezialitäten, die gerne auch mal teuer sein können.

Fasnachtsumzug in Bern Der Samstag gehörte in Bern ganz den Fasnächtlern.

Neuer Streit um die Reitschule Nachdem Unbekannte die Polizeiwache auf dem Waisenhausplatz angegriffen haben, geht die Diskussion um die Sicherheit bei der Reitschule wieder los.

Der Bär ist wach Mit der Bärenbefreiung vom Donnerstagabend ist es offiziell: das Berner Narrentreiben ist im Gang.

Everton-Fans: Ein Tag in Bern An die 5000 Everton-Fans besuchten für das Europa-League-Spiel YB-Everton die Stadt Bern. Die eingetroffenen Fans hatten keine Eile, zum Stadion zu kommen.

Blick hinter die Gitter Das Vollzugsanstalt Hindelbank ist die einzige Schweizer Anstalt nur für Frauen.

Berns Blütenalbum Das Florainventar präsentiert Berner Wildblumen.

Studie zum Berner Nachtleben Am Tag der offenen Clubtüre wurde auch eine Studie der Universität Bern zum Stadtberner Nachtleben vorgestellt.

Schwere Kollision in Pieterlen Bei einer Kollision zwischen einem LKW und einem Auto in Pieterlen wurden beide Fahrer schwer verletzt.

Die Landorf-Schule heute Das Landorf in Köniz war eine jener Anstalten, in denen früher Kinder versorgt und diszipliniert wurden. Heute weht ein anderer Geist. Der hohe Anspruch: Man will die Kinder «fit fürs Leben» machen.

Ein Streifzug durch Berns Nachtleben Eine Reportage aus dem Berner Nachtleben, vom Einbruch der Dunkelheit bis zur letzten Runde.

Tag der offenen Clubtüre Die Bar- und Club-Kommission veranstaltet am 14. Februar zum zweiten Mal den Tag der offenen Club-Tür.

Berner Mietskandale Der Berner Wohnungsmarkt gab in den vergangenen Jahren immer wieder zu reden.

Die FDP erhält überraschende Unterstützung von der BDP Im Vorfeld der Ständeratswahlen wird die FDP unerwartet von der BDP unterstützt. Die wiederum, erhofft sich gemeinsame Listenverbindungen für die Nationalratswahlen.

Klee in Bern Das Zentrum Paul Klee nähert sich Paul Klees Schaffen in der Bundeshauptstadt an.

Jennifer Oehrli zurück auf dem Rasen ?Die ehemalige Nationalspielerin Jennifer Oehrli gibt nach einer fast nicht enden wollenden Verletzungspause ihr Comeback.

Die ehemaligen SVP-Gemeinderatskandidaten Seit 15 Jahren ist die SVP ohne Sitz im Berner Gemeinderat. Diese Politiker prägten die Stadtberner-Parteigeschichte in den vergangenen 19 Jahren.

Wer will für die SVP in den Gemeinderat? Die SVP Stadt Bern will 2016 mit einer Fünferliste zur Gemeinderatswahl antreten – ohne die FDP. Das Kandidatenkarussel dreht sich: