«Mund’art»-Caterer pachtet «Gaumentanz»
Stichworte
Es werde Mund’art Restaurant heissen, verrät der 34-jährige Jakob Hostettler von «Mund’art» auf Anfrage. Diese Cateringfirma hat sich in fünf Jahren mit gehobener Kost bei Firmenanlässen und Hochzeiten einen Namen geschaffen.
Für die kleine Firma ist die Übernahme des Altstadtrestaurants eine Herausforderung, wird doch der Personalstock von bisher drei Festangestellten auf etwa acht aufgestockt. Dazu kommen Freelancer.
Laut Hostettler wird im Mund’art Restaurant Feines aus der Schweiz, Norditalien, Österreich und Frankreich serviert. Man lege Wert auf Qualitätsprodukte aus der Nähe, sagt Hostettler. Er hofft, dass ehemalige «Gaumentanz»-Gäste wieder kommen. Zudem zählt er darauf, dass zufriedene Catering-Kunden auch einmal im Restaurant vorbeischauen. «Die Laufkundschaft alleine wird es bestimmt nicht ausmachen», weiss Hostettler. Ein Lokal berge stets ein gewisses Risiko.
Vorgänger machten Konkurs
Der «Gaumentanz» blieb nach den Betriebsferien zum Jahreswechsel geschlossen. Wie sich herausstellte, musste Konkurs angemeldet werden («Bund» vom 22.1. und 23.3.2009). Das Lokal, das bis 1999 «Stockwerk» hiess, hatte sich in den letzten Jahren vom Geheimtipp zum weit herum bekannten Feinschmeckerlokal mit 13 Gault-Millau-Punkten entwickelt. Seine «Fusion»-Küche wurde gelobt, zudem attestierte ihm der Gastroführer ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis. (mdü) (Der Bund)
Erstellt: 10.09.2009, 08:41 Uhr
Bern
- 14:55Der Botanische Garten erhält das lang ersehnte Sommercafé
- 13:54Ein breiteres Bett für den Könizer Problembach
- 12:26Defekter Boiler: Kindertagesstätte geflutet
- 11:53Denkmalschutz-Kriterien sollen gelockert werden
- 10:52Roadpricing-Projekt wird ausgebremst
- 09:41«Perspektiven»: Syrien, Sudan – und die Schweiz
Remund führend in Werbetechnik
Kein Wunsch zu aufwendig, kein Format zu gross - Remund Werbetechnik löst jede Aufgabe mit modernster Technik.
Live @ Sunset
11. bis 22. Juli - Zürich Dolder u.a. mit B.B. King, Elton John und Alanis Morissette!
Familie, Beruf und Studium
Sonia Uhlmann ist keine typische Studentin. Dank Fernstudium hat sie den Master trotzdem geschafft.






