Jugendpreis an Filmemacher Oliver Schwarz
Stichworte
Schwarz wird geehrt, weil er trotz seiner erst 23 Jahre schon ein beeindruckendes filmerisches Können an den Tag lege, heisst es in einer Mitteilung der Burgergemeinde Bern. Er hat mehrere Kurzfilme und den Dokumentarflm «Liebeslied» geschaffen, in dem er die Schweizer Künstlerin Suzanne Baumann porträtiert.
Der Pop-Barde «Blomstre» alias Christian Lundsgaard-Hansen hat laut der Mitteilung mit seiner CD «Revelations» ein Erstlingswerk mit internationaler Beachtung produziert.
Das Projekt «Job-Börse Bern» wird geehrt, weil damit Jugendliche die Möglichkeit erhalten, in ihrer Freizeit mit verschiedenen Arbeiten ihr Taschengeld aufzubessern und erste Berufserfahrungen zu sammeln.
Beim geehrten Jungunternehmen handelt es sich um die Macher der Internetseite weekend4two.com. In einer schweizweit einmaligen Art könnten damit Kunden unkompliziert und rasch verschiedene Freizeitangebote buchen, schreibt die Burgergemeinde. (sis/sda)
Erstellt: 13.11.2009, 16:32 Uhr
Kommentar schreiben
Bern
- 14:55Der Botanische Garten erhält das lang ersehnte Sommercafé
- 13:54Ein breiteres Bett für den Könizer Problembach
- 12:26Defekter Boiler: Kindertagesstätte geflutet
- 11:53Denkmalschutz-Kriterien sollen gelockert werden
- 10:52Roadpricing-Projekt wird ausgebremst
- 09:41«Perspektiven»: Syrien, Sudan – und die Schweiz
Online-Wettbewerb
Jetzt mitmachen!: Gewinnen Sie einen Abend als Statist bei den Tellspielen Interlaken!
Live @ Sunset
11. bis 22. Juli - Zürich Dolder u.a. mit B.B. King, Elton John und Alanis Morissette!
Remund führend in Werbetechnik
Kein Wunsch zu aufwendig, kein Format zu gross - Remund Werbetechnik löst jede Aufgabe mit modernster Technik.
Familie, Beruf und Studium
Sonia Uhlmann ist keine typische Studentin. Dank Fernstudium hat sie den Master trotzdem geschafft.





