76 Tote nach Luftangriff auf Flüchtlings-Camp

Dem nigerianischen Militär ist im Anti-Terror-Einsatz ein katastrophaler Fehler unterlaufen. Unter den Opfern sind Flüchtlinge und Helfer. Mehr...

Syrien wirft Israel Raketenangriff vor

Auf dem Militärflughafen Masseh im Westen der syrischen Hauptstadt haben sich in der Nacht laut Berichten mehrere Explosionen ereignet. Mehr...

Südafrikas Problem hat einen Namen: Jacob Zuma

Analyse Das Land am Kap sackt immer tiefer in die Wirtschaftskrise. Es gäbe eine Lösung – aber der Präsident denkt nicht ans Aufhören. Mehr...

Israel will IS-Sympathisanten sofort hinter Gitter bringen

Mit einer sogenannten Administrativhaft reagiert die israelische Regierung auf den Anschlag von Jerusalem. Ohne Anklage sollen Terrorverdächtige unmittelbar inhaftiert werden. Mehr...

Israel will Haus des LKW-Attentäters zerstören

Das Sicherheitskabinett will nach dem Anschlag in Jerusalem entschlossener gegen die Terrormiliz IS vorgehen. Bei der Attacke in Ostjerusalem wurden vier Soldaten getötet. Mehr...

Ein geschickter Strippenzieher

Der ehemalige iranische Präsident Rafsanjani ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Er war ein Freund der Reformer. Mehr...

LKW-Anschlag in Jerusalem – Fahrer war offenbar IS-Anhänger

In Jerusalem hat ein Mann einen Lastwagen in eine Soldatengruppe gesteuert. Mindestens vier Menschen wurden getötet. Die Polizei spricht von einem Terroranschlag. Mehr...

Werbung

Meuterei an Elfenbeinküste – Lage beruhigt sich wieder

Nach der Revolte im westafrikanischen Land ist wieder Ruhe eingekehrt. Soldaten hatten höhere Bezahlung und bessere Arbeitsbedingungen gefordert. Mehr...

Russland beginnt mit Abzug der Truppen aus Syrien

Moskau zieht einen Teil der Militäreinheiten aus dem Krisengebiet zurück. Den Start macht ein Flugzeugträger. Mehr...

Ein klares Verbrechen

Analyse Ein Gericht hat einen israelischen Soldaten schuldig gesprochen, weil er einen Palästinenser per Kopfschuss getötet hatte. Der Täter wird aber von einer Mehrheit im Land als Held gesehen. Mehr...

Netanyahu fordert Begnadigung von verurteiltem Soldaten

Ein Soldat schoss im März einem am Boden liegenden Attentäter in den Kopf. Nun wurde er wegen Totschlags verurteilt. Premier Netanyahu stellt sich hinter ihn. Mehr...

Ausland

Werbung

Volltreffer! Die Fussballkolumne.

Grädel schreibt über Fussball und die Welt. Wenn einer in Bern und Umgebung echten Fussballsachverstand hat, dann er.

Werbung

Kulturell interessiert?

Bizarre Musikgenres, Blick in Bücherkisten und das ganze Theater. Alles damit Sie am Puls der Zeit bleiben.

Anzeigen

Promotion

Kostenlose Ebooks

Laden Sie in unserem Weiterbildungs-Channel kostenlos Ebooks herunter.

Werbung

Urban und trendy?

Mal im Selbstversuch, mal beim Ortstermin. Oft mit Nachgeschmack. Immer allumfassend.