Ägypten lässt Ex-Präsident Mubarak frei

Der ehemalige starke Mann Ägyptens, Hosni Mubarak, soll nicht für den Tod Hunderter Demonstranten verantwortlich sein. Er durfte nun nach Hause. Ganz frei ist er aber nicht. Mehr...

Das Kalifat ist umzingelt

Die Terrormiliz IS steht vor einer militärischen Niederlage. Trotzdem dürfte die Welt sie noch lange nicht los sein, wie London zeigte. Mehr...

Südafrikas Problem hat einen Namen: Jacob Zuma

Analyse Das Land am Kap sackt immer tiefer in die Wirtschaftskrise. Es gäbe eine Lösung – aber der Präsident denkt nicht ans Aufhören. Mehr...

Voll im Mainstream

Porträt Die Feministin Chimamanda Ngozi Adichie kämpft gegen den eigenen Stamm. Mehr...

Über 30 Zivilisten sterben bei Angriff auf Schule

Eine als Flüchtlingsunterkunft genutzte Schule im Norden Syriens wurde Ziel eines Luftangriffes der US-geführten Koalition. Mehr...

Der Block der Getreuen

Israels Siedlungspolitik wird von radikalen Gruppen vorangetrieben, die eine Besetzung palästinensischer Gebiete als religiöse Vorschrift betrachten. Mehr...

US-Bombe schlägt bei Moschee ein – 42 Tote

Während des Abendgebets wurde ein Treffen von Extremisten im Norden Syriens unter Beschuss genommen. Das US-Militär übernimmt die Verantwortung für den tödlichen Angriff. Mehr...

In den verlorenen Jagdgründen der Pygmäen

Reportage Die kleinwüchsigen BaAka sind eines der ältesten Völker der Welt. Nun steht ihre Identität auf dem Spiel, weil der Regenwald abgeholzt wird. Aber auch, weil ein Nationalpark errichtet wurde. Mehr...

Vier Bomben am Tag – wie kann man so leben?

Reportage Bagdad ist die Metropole der Angst. Wie die Menschen damit klarkommen. Zum Beispiel Muntazar Hassan. Mehr...

Gambia machts anders

Afrikas kleinste Nation ist bettelarm und hat sich selbst aus der Diktatur befreit. Nun ruft sie alle Flüchtlinge zurück. Das macht auch Europa Hoffnung. Mehr...

Vielleicht ist Trump der Richtige

Analyse Der US-Präsident will für Verhandlungen zwischen Israel und Palästinensern keine Vorgaben machen. Mehr...

Ausland

Werbung

Auswärts essen? Die Gastrokolumne.

Per Mausklick zur Gastrokritik: Wo es der Redaktion am besten mundet, kommen vielleicht auch Sie auf den Geschmack.

Werbung

Volltreffer! Die Fussballkolumne.

Grädel schreibt über Fussball und die Welt. Wenn einer in Bern und Umgebung echten Fussballsachverstand hat, dann er.

Werbung

Hudora Trampolin

Das Hüpfvergnügen für den Garten für Gross und Klein mit dem Supertrampolin! Im OTTO’S Webshop!

Werbung

Kulturell interessiert?

Bizarre Musikgenres, Blick in Bücherkisten und das ganze Theater. Alles damit Sie am Puls der Zeit bleiben.